Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shareholder

Zertifikat auf Öl

Empfohlene Beiträge

Shareholder

Hallo,

ich würde ganz einfach mal eure Meinung zu folgenden Commerzbank-Produkt hören.

 

https://www.commerzbank.de/privatk/geldact/...ight_060329.pdf

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße,

SH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

unsere meinung kann dir nicht helfen, wenn wir nichts über dich wissen. :(

 

-welche diversifikation hast du in deinem depot schon vorgenommen?

-wie risikobereit bist du?

-was sind deine ziele?

-welche rendite strebst du an?

-welchen anlagezeitraum hast du?

 

etc...

 

obwohl du, wenn du zu diesen fragen stellung bezogen hast, selber wissen müsstest ob das papier zu dir passt. :thumbsup:

 

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shareholder

Ok, nochmal!

 

Das Zertifikat besagt, dass man als Anleger bei steigenden Kurs natürlich Gewinne macht. Darüber hinaus hat man aber bis zu -30% keinen Verlust sondern ebenfalls Gewinn.

Mit anderen Worten ist es für mich als Anleger egal ob der Preis (innerhalb einem Spektrum von +X% bis -30%) steigt oder sinkt - ich mache immer Gewinn.

 

Kann es das wirklich ohne einen versteckten Haken geben?

Habe ich was übersehen?

Wie hoch würde die Rendite aus eurer Sicht ausfallen?

 

Ein paar Infos:

Es wären in etwa 5000

für max. 3Jahre

nicht zu spekulativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Kann es das wirklich ohne einen versteckten Haken geben?

Habe ich was übersehen?

 

hmm...

 

den ausgabeaufschlag von 4% hast du wahrgenommen? bei 5000 immerhin 200 :huh:

 

die tatsache, dass du auch verluste machen kannst, wenn der ölpreis bis zum bewertungstag um weniger als 35% tiefer steht, ist dir bekannt?

nämlich, wenn die schwelle während der laufzeit einmal berührt oder unterschritten wurde, und sich beim bewertungstag zwischen der schwelle und dem preis am emissionstag befindet.

 

Wie hoch würde die Rendite aus eurer Sicht ausfallen?

 

dazu müssten wir ja wissen, wie sich der ölpreis innerhalb der nächsten 5 jahre verhält. soweit bin ich zumindest (noch) nicht B)

 

gruß horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shareholder

Okay, dann habt ihr/hast du auch nicht mehr gesehen als ich.

 

Mal sehen ob ich das machen sollte ... ich bin momentan noch ein wenig skeptisch.

 

erstmal vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...