Zum Inhalt springen
BarbarossaII

"Datencockpit" mit Charts

Empfohlene Beiträge

BarbarossaII

Guten Tag zusammen,

 

möchte mir ein "Cockpit" erstellen (Übersicht mit mehreren von mir ausgewählten Langzeit-Charts, in denen neben dem Kurs auch Indikatoren angezeigt werden; wahrscheinlich ncht mehr als 20 [mehr passen eh nicht auf meinen Bildschirm ;- ]; die Darstellung soll von mir festlegbar und speicherbar sein: Auswahl der Werte, Größe des Charts, Anordnung der Charts,...; die Langzeit-Charts sollen sich nach dem Öffnen aktualisieren/aktualisiert sein; Real-Time-Kurse brauche ich nicht; 1 Kurs pro Tag reicht. Die von mir geählten Werte werden sich im lauf der Zeit nicht großartig ändern. Ideal wäre eine Benachrichtigung per Mail/SMS, wenn bestimmte, von mir vorgegebene Ereignisse eintreten und ich offline bin; dann muss ich nur reinschauen, wenn sich was "tut")

 

Hatte die Chartanzeige ohne Benachrichtigungsfunktion in Excel abgebildet (Aktualisierung über Abholen der Kurse der letzten 10 Jahre von der Onvista Homepage); immer wieder gabs Anzeigen in den abgeholten Daten, dass der Service eingestellt wird; oder die Kursseite ist umgezogen. Mit meinen bescheidenen Excel/Computer-Kenntnissen schwierig, die Links/das Datenabholen immer wieder zu reparieren.

 

Welche Möglichkeiten habe ich?

1. kann ich irgenwo ein "Musterdepot" anlegen, wo auch das oben beschriebene "Cockpit" erstellen kann.

2. kann sowas ein Datendienst (ReutersThompson, Bloomberg,..) leisten? Was kostet ein Datendienst im Jahr: x,00€; xx,00€; xxx,00€, x.xxx,00€ oder xx.xxx,00€ ?

 

Danke&Gruß,

BarbArossa II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...