Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

waschhascht
· bearbeitet von waschhascht

In Börse Online wurde vor ein paar Wochen u.a. ein Prozessfinanzierer angeboten, der Sammelklagen gegen VW finanziert. Dazu sind gewisse Voraussetzungen (Anzahl, Haltedatum usw.) erforderlich, die ich erfülle. Ich habe jetzt einen 20-seitigen Vertrag bekommen, der natürlich einer juristischen Ausarbeitung gleicht. Der Kontakt läuft über die Kanzlei Tilp und der Prozessfinanzierer ist "Therium Litigation Funding IC", Jersey, aber es gilt deutsches Recht. Kennt jemand die genannten Firmen oder hat Erfahrung mit einer Prozessfinanzierung? Ist das alles seriös? Ich brauche dringend Eure Hilfe für eine Entscheidung. Bitte meldet Euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Die Kanzlei Tilp ist seit Jahren im Bereich Kapitalanlegerschutz unterwegs. Ich habe schon einiges in diversen seriösen Medien (SPON, FAZ etc.)über sie gelesen, auch Interviews, und nichts deutete auf fehlende Seriösität hin. Habe aber keine eigenen Erfahrungen zu bieten.

Die Amerikanische Kanzlei sagt mir nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Sammelklagen gegen VW [...] es gilt deutsches Recht.

Wo möchtest du klagen? In Deutschland gibt es keine Sammelklagen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht
1473147995[/url]' post='1047534']
1472137976[/url]' post='1045744']

Sammelklagen gegen VW [...] es gilt deutsches Recht.

Wo möchtest du klagen? In Deutschland gibt es keine Sammelklagen:

https://de.m.wikiped...iki/Sammelklage

 

Seit dem Telekom-Aktien-Problem mit Tausenden von Einzelklagen hat man das KapMuG (Kapitalanleger-Musterverfahrens-Gesetz) verfasst, damit man kostengünstiger bei dreisten Kriminalfällen wie bei VW Klage erheben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

bei dreisten Kriminalfällen wie bei VW Klage
Dreist ist wohl eher deine Ausdrucksweise, VW hingegen ist absolut nichts vorzuwerfen, Erfolgsaussicht solcher Klagen nahezu Null.

 

Wer diese Parasiten aber noch füttern möchte, nur zu, ist ja nicht mein Geld.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxadvisor
· bearbeitet von Taxadvisor

VW hingegen ist absolut nichts vorzuwerfen, Erfolgsaussicht solcher Klagen nahezu Null.

 

 

Arbeitest Du bei VW? Zu den Erfolgsaussichten kann ich nichts sagen, aber es wurde wissentlich getäuscht. Die Ansicht, man könne VW nichts vorwerfen, hast Du da wohl exklusiv....

 

Gruß

Taxadvisor

 

„Volkswagen hat in den meisten Mitgliedsstaaten klar gegen europäische Verbraucherschutzgesetze verstoßen“, erklärte die zuständige EU-Kommissarin für Justiz und Verbraucherschutz, Vera Jourova.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Arbeitest Du bei VW?
Nee, absolut nicht.

 

Zu den Erfolgsaussichten kann ich nichts sagen, aber es wurde wissentlich getäuscht. Die Ansicht, man könne VW nichts vorwerfen, hast Du da wohl exklusiv....

Verstehe ich nicht, wo wurde denn ein Anleger getäuscht?

Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Unternehmen intern einen Wissensvorsprung hat, und ich kann nicht erkennen, wo etwas zu spät mitgeteilt wurde.

 

Und über die angebliche Täuschung der Kunden habe ich schon mehrfach geschrieben (OK, nicht hier in diesem Thread), daher nur kurz: Wer sich die Dreckschleuder schlechthin kauft (=Dieselmotor) der macht sich mit Verweis auf Umweltschutzgedanken nur lächerlich. Außerdem ist niemandem ein nennenswerter wirtschaftlicher Schaden entstanden, selbst die Gebrauchtwagenpreise sind wider erwarten nicht eingebrochen. Ergo gibt es (mindestens) in Deutschland auch keinen Schadenersatzanspruch.

Aber das alles nur am Rande, bei den hier angebotenen Prozessfinanzierungen geht es ja nicht um die Autokäufer, sondern um die Aktionäre.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxadvisor

 

Zu den Erfolgsaussichten kann ich nichts sagen, aber es wurde wissentlich getäuscht. Die Ansicht, man könne VW nichts vorwerfen, hast Du da wohl exklusiv....

Verstehe ich nicht, wo wurde denn ein Anleger getäuscht?

Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Unternehmen intern einen Wissensvorsprung hat, und ich kann nicht erkennen, wo etwas zu spät mitgeteilt wurde.

 

Und über die angebliche Täuschung der Kunden habe ich schon mehrfach geschrieben (OK, nicht hier in diesem Thread), daher nur kurz: Wer sich die Dreckschleuder schlechthin kauft (=Dieselmotor) der macht sich mit Verweis auf Umweltschutzgedanken nur lächerlich. Außerdem ist niemandem ein nennenswerter wirtschaftlicher Schaden entstanden, selbst die Gebrauchtwagenpreise sind wider erwarten nicht eingebrochen.

 

Ad hoc-Publizität kennst Du aber schon? Und getäuscht wurde wohl eindeutig...

 

Gruß

Taxadvisor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht
1473496489[/url]' post='1048271']

Hallo,

 

Arbeitest Du bei VW?
Nee, absolut nicht.

 

Zu den Erfolgsaussichten kann ich nichts sagen, aber es wurde wissentlich getäuscht. Die Ansicht, man könne VW nichts vorwerfen, hast Du da wohl exklusiv....

Verstehe ich nicht, wo wurde denn ein Anleger getäuscht?

Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Unternehmen intern einen Wissensvorsprung hat, und ich kann nicht erkennen, wo etwas zu spät mitgeteilt wurde.

 

Und über die angebliche Täuschung der Kunden habe ich schon mehrfach geschrieben (OK, nicht hier in diesem Thread), daher nur kurz: Wer sich die Dreckschleuder schlechthin kauft (=Dieselmotor) der macht sich mit Verweis auf Umweltschutzgedanken nur lächerlich. Außerdem ist niemandem ein nennenswerter wirtschaftlicher Schaden entstanden, selbst die Gebrauchtwagenpreise sind wider erwarten nicht eingebrochen. Ergo gibt es (mindestens) in Deutschland auch keinen Schadenersatzanspruch.

Aber das alles nur am Rande, bei den hier angebotenen Prozessfinanzierungen geht es ja nicht um die Autokäufer, sondern um die Aktionäre.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht

Träumst Du oder bist Du ein unverbesserlicher Provokateur? Es ist niemandem ein wirtschaftlicher Schaden entstanden? Mir schon! Ich habe ein Stück von einer eigentlich vertrauenswürdigen Firma erworben, aber viel Geld verloren, weil diese große deutsche Firma betrogen hat. Wer behauptet, es liegt kein Betrug vor und es ist kein Schaden entstanden, der sollte lieber weiter auf solche unqualifizierten Äußerungen verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Träumst Du oder bist Du ein unverbesserlicher Provokateur? Es ist niemandem ein wirtschaftlicher Schaden entstanden? Mir schon! Ich habe ein Stück von einer eigentlich vertrauenswürdigen Firma erworben, aber viel Geld verloren, weil diese große deutsche Firma betrogen hat. Wer behauptet, es liegt kein Betrug vor und es ist kein Schaden entstanden, der sollte lieber weiter auf solche unqualifizierten Äußerungen verzichten.

Was ich bei dieser Klagerei wg. Börsenkursen, auch Bundesländer sind ja dabei, nicht verstehe, ist:

 

Wenn VW das, nennen wir es mal Problem, eher gemeldet hätte, dann wäre der Aktienkurs eben eher in den Keller gerauscht.

Dann hätte man den Kursverlust eben eher erlitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo,

 

Ad hoc-Publizität kennst Du aber schon? Und getäuscht wurde wohl eindeutig...
Gerade dazu hatte ich mich doch geäußert (Zitat: "Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Unternehmen intern einen Wissensvorsprung hat, und ich kann nicht erkennen, wo etwas zu spät mitgeteilt wurde.").

Oder sind dir Insiderkäufe - hier wohl eher Verkäufe - bekannt?

 

Und getäuscht wurde wohl eindeutig...
Meiner Ansicht nach eben nicht. Wenn sich eine Käufer nicht die Bohne für die Umwelt interessiert, dann kann man ihn auch nicht derart täuschen. Täuschen bedeutet nämlich (auch), das der Käufer sonst nicht gekauft hätte. Über etwas was ich akzeptiere oder was mir egal ist kann ich nicht getäuscht werden.

Aber ich schweife schon wieder ab, um die Autokäufer geht es hier ja nicht.

 

@waschhascht: Wenn meine Texte im falschen Zusammenhang zitiert werden diskutiere ich eigentlich nicht weiter. Bitte trenne die Anleger- von der Käuferebene.

 

Ich habe ein Stück von einer eigentlich vertrauenswürdigen Firma erworben, aber viel Geld verloren, weil diese große deutsche Firma betrogen hat.
Wann hast du gekauft? Einzig ein Kauf kurz vor den Veröffentlichungen wäre nämlich ein Ansatzpunkt der etwas bringen könnte (wohlgemerkt: könnte - ich wette aber dagegen).

 

Wer behauptet, es liegt kein Betrug vor ...
Dann zeige mir doch mal konkret, wo VW die Anleger betrogen hat (wer hier mit solchen Vorwürfen um sich schmeißt, der muss das auch belegen können).

 

... der sollte lieber weiter auf solche unqualifizierten Äußerungen verzichten.
Wer hat denn hier angefangen von Kriminalfällen zu sprechen? Begründe doch endlich mal wer hier eine Straftat begangen hat.

 

Wenn VW das, nennen wir es mal Problem, eher gemeldet hätte, dann wäre der Aktienkurs eben eher in den Keller gerauscht.

Dann hätte man den Kursverlust eben eher erlitten.

Genau. Und deshalb haben allenfalls Käufer die kurz vorher gekauft haben einen Schaden.

 

Stefan

 

PS: Ich besitze auch VW- und Porsche-Aktien, und genau deshalb schaue ich mir ganz genau an, ob einzelne Anleger unberechtigt bevorteilt werden. Da kommt dann auch mal schnell eine Strafanzeige von mir (im Raum steht - beispielsweise bei einem Vergleich - eine Unterschlagung). Mir geht es dabei natürlich nicht um Kleinanleger, sondern eher um institutionelle Anleger (beispielsweise ein Pensionsfonds aus Bayern - kennt ihr bestimmt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht
· bearbeitet von waschhascht
1473581175[/url]' post='1048412']

Hallo,

 

Ad hoc-Publizität kennst Du aber schon? Und getäuscht wurde wohl eindeutig...
Gerade dazu hatte ich mich doch geäußert (Zitat: "Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Unternehmen intern einen Wissensvorsprung hat, und ich kann nicht erkennen, wo etwas zu spät mitgeteilt wurde.").

Oder sind dir Insiderkäufe - hier wohl eher Verkäufe - bekannt?

 

Und getäuscht wurde wohl eindeutig...
Meiner Ansicht nach eben nicht. Wenn sich eine Käufer nicht die Bohne für die Umwelt interessiert, dann kann man ihn auch nicht derart täuschen. Täuschen bedeutet nämlich (auch), das der Käufer sonst nicht gekauft hätte. Über etwas was ich akzeptiere oder was mir egal ist kann ich nicht getäuscht werden.

Aber ich schweife schon wieder ab, um die Autokäufer geht es hier ja nicht.

 

@waschhascht: Wenn meine Texte im falschen Zusammenhang zitiert werden diskutiere ich eigentlich nicht weiter. Bitte trenne die Anleger- von der Käuferebene.

 

Ich habe ein Stück von einer eigentlich vertrauenswürdigen Firma erworben, aber viel Geld verloren, weil diese große deutsche Firma betrogen hat.
Wann hast du gekauft? Einzig ein Kauf kurz vor den Veröffentlichungen wäre nämlich ein Ansatzpunkt der etwas bringen könnte (wohlgemerkt: könnte - ich wette aber dagegen)?

 

Wer behauptet, es liegt kein Betrug vor ...
Dann zeige mir doch mal konkret, wo VW die Anleger betrogen hat (wer hier mit solchen Vorwürfen um sich schmeißt, der muss das auch belegen können).

 

... der sollte lieber weiter auf solche unqualifizierten Äußerungen verzichten.
Wer hat denn hier angefangen von Kriminalfällen zu sprechen? Begründe doch endlich mal wer hier eine Straftat begangen hat.

 

Wenn VW das, nennen wir es mal Problem, eher gemeldet hätte, dann wäre der Aktienkurs eben eher in den Keller gerauscht.

Dann hätte man den Kursverlust eben eher erlitten.

Genau. Und deshalb haben allenfalls Käufer die kurz vorher gekauft haben einen Schaden.

 

Stefan

 

PS: Ich besitze auch VW- und Porsche-Aktien, und genau deshalb schaue ich mir ganz genau an, ob einzelne Anleger unberechtigt bevorteilt werden. Da kommt dann auch mal schnell eine Strafanzeige von mir (im Raum steht - beispielsweise bei einem Vergleich - eine Unterschlagung). Mir geht es dabei natürlich nicht um Kleinanleger, sondern eher um institutionelle Anleger (beispielsweise ein Pensionsfonds aus Bayern - kennt ihr bestimmt).

 

Mir bleibt die Spucke weg: Ich soll begründen, wo VW betrogen hat? Ich habe mittlerweile Einzelklage eingereicht, die Deiner Meinung nach ja unsinnig ist. Die Klage wird übrigens von den Anwälten nur angenommen, wenn sie bestimmte Kriterien bei Kauf und Verkauf ganz genau erfüllt. Warum antworte ich eigentlich auf solche verbohrten Stellungnahmen? Ich kann mir nur vorstellen, dass Du der Betriebspfarrer in Wolfsburg bist, sonst hätte ich keine normale Erklärung für Deine Kommentare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

... Die Klage wird übrigens von den Anwälten nur angenommen, wenn ...

 

... wenn der Mandant die Rechnung zahlen kann - so kenn ich es jedenfalls whistling.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Mir bleibt die Spucke weg: Ich soll begründen, wo VW betrogen hat?
Ja sicher, wo?

 

Wann hätte deiner Meinung nach eine ad-hoc kommen müssen, und warum gerade da?

Bis mir dazu niemand konkret etwas vorlegen kann bleibe ich dabei, dass es hier zu keiner unerlaubte Verzögerung kam.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht
· bearbeitet von waschhascht

... Die Klage wird übrigens von den Anwälten nur angenommen, wenn ...

 

... wenn der Mandant die Rechnung zahlen kann - so kenn ich es jedenfalls whistling.gif

 

 

 

Ich bitte Dich, mein Zitat, welches Du hier verwendest, wieder in das Original zu ändern. Von Fälschungen lebt höchstens VW, aber es ist trotzdem verboten! Ich hoffe, es bemerkt auch ein Forum-Moderator und löscht Dein Zitat, welches Du instinktlos - oder naiv - unter meinem Namen geändert veröffentlicht hast.

Unter diesen Umständen breche ich jede weitere sogenannte Diskussion mit Dir ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

... wenn der Mandant die Rechnung zahlen kann - so kenn ich es jedenfalls whistling.gif

 

 

 

Ich bitte Dich, mein Zitat, welches Du hier verwendest, wieder in das Original zu ändern. Von Fälschungen lebt höchstens VW, aber es ist trotzdem verboten! Ich hoffe, es bemerkt auch ein Forum-Moderator und löscht Dein Zitat, welches Du instinktlos - oder naiv - unter meinem Namen geändert veröffentlicht hast.

Unter diesen Umständen breche ich jede weitere sogenannte Diskussion mit Dir ab.

 

Ähm wo ist denn der Fehler im Zitat????:unsure: Er hat einen Teil von dir rausgenommen und seine Meinung drunter geschrieben?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Ich bitte Dich, mein Zitat, welches Du hier verwendest, wieder in das Original zu ändern. Von Fälschungen lebt höchstens VW, aber es ist trotzdem verboten!
Ich sehe hier kein gefälschtes Zitat, es wurde sogar ausdrücklich gekennzeichnet, dass es nur ein Ausschnitt ist.

 

Übrigens im Gegensatz zu deinen Aussagen bezüglich, dass ich behauptet hätte dir sei kein Schaden entstanden (was ich natürlich nie gesagt habe).

 

Offenbar bist doch du der Provokateur hier, angefangen mit der plumpen Werbung im ersten Beitrag. Ich weiß auch nicht warum du so aggressiv bist, ich habe hier doch immer nur in deinem Interesse geschrieben, und dann muss man sich so anmachen lassen. :angry:

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

... wenn der Mandant die Rechnung zahlen kann - so kenn ich es jedenfalls whistling.gif

 

Ich bitte Dich, mein Zitat, welches Du hier verwendest, wieder in das Original zu ändern. Von Fälschungen lebt höchstens VW, aber es ist trotzdem verboten! Ich hoffe, es bemerkt auch ein Forum-Moderator und löscht Dein Zitat, welches Du instinktlos - oder naiv - unter meinem Namen geändert veröffentlicht hast.

Unter diesen Umständen breche ich jede weitere sogenannte Diskussion mit Dir ab.

Ich habe Dich teilzitiert und dies durch Punkte gekennzeichnet.

Wen der komplette Satz von Dir interessiert, der findet den 5 cm drüber, so voll ist der Thread nicht.

Das ich einen eher off-Topic-Beitrag hatte, sieht jeder der nicht zum Lachen in den Keller geht am Smily, insofern nahm ich an der Diskussion nur am Rande teil.

Aber wenn Du es wünscht, hier mein Diskussionsbeitrag:

 

Mir bleibt die Spucke weg: Ich soll begründen, wo VW betrogen hat? Ich habe mittlerweile Einzelklage eingereicht, die Deiner Meinung nach ja unsinnig ist. Die Klage wird übrigens von den Anwälten nur angenommen, wenn sie bestimmte Kriterien bei Kauf und Verkauf ganz genau erfüllt. Warum antworte ich eigentlich auf solche verbohrten Stellungnahmen? Ich kann mir nur vorstellen, dass Du der Betriebspfarrer in Wolfsburg bist, sonst hätte ich keine normale Erklärung für Deine Kommentare.

<klugscheiß ein> Ein Gericht nimmt eine Klage an, Anwälte reichen eine Klage bei Gericht nach den Beweggründen, Vorgaben, Wünschen ihrer zahlenden Mandanten im Rahmen ihrer argumentativen Möglichkeiten ein<klugscheiß aus>

 

Bin raus. Viel Erfolg mit den Wolfsburgern und den hier noch mit Dir kommunizierenden Diskussionsteilnehmern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht
· bearbeitet von waschhascht

Diese Rubrik ist mittlerweile im untersten Niveau angekommen.

Ende der Beteiligung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Diese Rubrik ist mittlerweile im untersten Niveau angekommen.

Ende der Beteiligung.

 

Haha überragend. Die Beiträge hier waren eigentlich sehr sachlich, der einzige der abdriftet bist du. Viel Erfolg bei deiner Klage :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Diese Rubrik ist mittlerweile im untersten Niveau angekommen.

Ende der Beteiligung.

Dann wird es jetzt ja wieder aufwärts gehen (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht

Die Kanzlei Tilp ist seit Jahren im Bereich Kapitalanlegerschutz unterwegs. Ich habe schon einiges in diversen seriösen Medien (SPON, FAZ etc.)über sie gelesen, auch Interviews, und nichts deutete auf fehlende Seriösität hin. Habe aber keine eigenen Erfahrungen zu bieten.

Die Amerikanische Kanzlei sagt mir nichts.

Vielen Dank für die einzige brauchbare Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...