Zum Inhalt springen
ddude

Anlage in DAX ETF Sinvoll?

Empfohlene Beiträge

tyr

 

Wenn man dann Erfahrungen gesammelt oder einen größeren Anteil seines Vermögens in Aktien investieren will, dann sollte man sich natürlich unbedingt breiter aufstellen .... aber das ist doch eine Binsenweisheit.

Sollte ... es passiert in der Realität nur selten. Siehe ETF Sparplan Topseller bei der DAB Bank. Seit langem vorne dabei: DAX ETF. Home Bias, der Klassiker. Binsenweisheit hin oder her, es ist wenig sinnvoll.

 

Ich sehe keinen echten Grund mit einem DAX ETF zu starten, aber viele Gründe, dies mit einem ETF auf globale Industrieländer wie den MSCI World zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluedream333

der Dax hat seit seinem Post gut zu gelegt, ich hoffe das wir den Thread Ersteller jetzt nicht von seinem Plan abgehalten haben und Ihm seine Rendite vernichtet haben :P

vorher konnte es natürlich keiner wissen, doch nun ist es so gekommen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...