Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marc.franz

Quelle der Kennzahlen zur Aktienbewertung

Empfohlene Beiträge

marc.franz

Hallo Zusammen,

 

Ich versuche mich gerade an meiner ersten Fundamentalanalyse an der Bayer Aktie und wundere mich etwas über die ausgewiesenen Kassenbestände zwischen Börse online, IR Webseite und Geschäftsbericht

 

 

Börse online (Börse online ) => für 2015 1.859,00 Euro

 

post-34233-0-69311700-1473450529_thumb.png

 

 

 

Bilanz online 2015 (Bayer online Bilanz) => für 2015 1.859,00 Euro

post-34233-0-17987500-1473450672_thumb.png

 

 

 

Geschäftsbericht 2015 (Bayer Geschäftsbericht pdf) => für 2015 504 Euro ?

post-34233-0-57481600-1473450795_thumb.png

 

post-34233-0-12824900-1473450807_thumb.png

 

Würdet Ihr mit den 1.859 oder 504 Euro rechnen und gibt es einen Grund warum Bayer in der Online BIlanz und im PDF Geschäftsbericht die Kassenbestände unterschiedlich ausweist ?

 

Vermutlich wurden die 1 Mio. Euro auf dem Treuhandkonto, von den Kassenbeständen auf die Rückstellungen gebucht, wenn man es wieder zurückbuchen würde ( 1.000 + 504 ) - 1.859 würde trotzdem eine Differenz von -355 entstehen.

 

Kann mir bitte jemand helfen, irgendwie verstehe Ich es noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Würdet Ihr mit den 1.859 oder 504 Euro rechnen und gibt es einen Grund warum Bayer in der Online BIlanz und im PDF Geschäftsbericht die Kassenbestände unterschiedlich ausweist ?

Du hast den Konzernabschluss verlinkt, aber den nach HGB aufgestellten Jahresabschluss der Bayer AG (des Einzelunternehmens!) heruntergeladen und zitiert.

 

In der Bilanz des Konzernabschlusses findest du die 1.859, und übrigens sind das Millionen Euro, d.h. wenn du den Treuhandbetrag abziehen willst, musst du minus 1 rechnen, nicht minus 1.000 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc.franz
· bearbeitet von marc.franz

Perfekt, Tausend Dank :)

Habe mir den Konzernabschluss herausgesucht und die erwarteten Beträge der Kassenbestände gefunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...