Zum Inhalt springen
Peter Wolnitza

Sonderaktion BU mit vereinfachter Risikoprüfung - Volkswohlbund

Empfohlene Beiträge

polydeikes

Um es nochmal deutlicher zu formulieren. BU = Statusabsicherung. Wenn der eigene Status nur = 1200 Euro netto, na dann hat man hier so oder so adäquat abgeschichert. Das oben ist genau die Bequemlichkeitsüberlegung (ich glaub, da passiert y ...), die ich vorhergehend thematisiert hatte. Wenn tatsächlich aufbereitet wurde, Rivos gestellt wurden und man dann mit Sicherheit weiß (oder etwas hat, wo man es auch so wissen kann), dann nimmt man halt die 1200, hat nen Baustein, immer und in jeder Weise besser als nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cl9

"Lieber 1.200 als nix" trifft den Nagel auf den Kopf. Zusätzlich wird in anderer Form zurückgelegt, solange es noch möglich ist.

Unabhängig davon werde ich das Thema noch mal auf die Agenda setzen....

 

Merci soweit biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whoknows

Kann mir bzgl. dieser Frage jemand weiterhelfen:

 

"Übersteigt die zu versichernde Berufs- oder Erwerbsunfähigkeitsrente (inkl. Bonusleistung aus der Gewinnbeteiligung) – einschließlich bereits bestehender oder beantragter Versicherungen für den Fall der Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit – 80% bei Abschluss einer betrieblichen Vorsorge bzw. 60% bei Abschluss einer privaten Vorsorge Ihres zum Zeitpunkt der Antragstellung aktuellen jährlichen Bruttoeinkommens?"

 

Was ist das aktuelle jährliche Bruttoeinkommen?

 

A) Akutelles Monatsgehalt x12

B) Steuerbescheid Vorjahr als AN

C) Voraussichtlicher Steuerbescheid aktuelles Jahr?

D) durchschnitt letzten 3 Jahre?

 

Angenommen AN hat im aktuellen Jahr durch 2 Monate Sonderurlaub und dadurch (ausnahmsweise) niedriges Jahreseinkommen, wäre das relevant? 

 

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
vor 13 Stunden schrieb whoknows:

Kann mir bzgl. dieser Frage jemand weiterhelfen:

 

"Übersteigt die zu versichernde Berufs- oder Erwerbsunfähigkeitsrente (inkl. Bonusleistung aus der Gewinnbeteiligung) – einschließlich bereits bestehender oder beantragter Versicherungen für den Fall der Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit – 80% bei Abschluss einer betrieblichen Vorsorge bzw. 60% bei Abschluss einer privaten Vorsorge Ihres zum Zeitpunkt der Antragstellung aktuellen jährlichen Bruttoeinkommens?"

 

Was ist das aktuelle jährliche Bruttoeinkommen?

 

A) Akutelles Monatsgehalt x12

B) Steuerbescheid Vorjahr als AN

C) Voraussichtlicher Steuerbescheid aktuelles Jahr?

D) durchschnitt letzten 3 Jahre?

 

Angenommen AN hat im aktuellen Jahr durch 2 Monate Sonderurlaub und dadurch (ausnahmsweise) niedriges Jahreseinkommen, wäre das relevant? 

 

Vielen Dank!!

Kann man hier nicht beantworten, da jeder Versicherer da andere Regeln und Regularien zu Grunde legt.

Das Problem lässt sich aber in zwei Minuten verbindlich klären: Kurze mail an den Versicherer, um den es geht, auf Antwort in Textform bestehen, archivieren - fertig. Sollte bei so einer Frage ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...