Zum Inhalt springen
Nordleuchte

Finanz-Podcasts

Empfohlene Beiträge

west263
· bearbeitet von west263

Handelsblatt Today hat diese Woche eine extra Serie "Achtung, Totalverlust!"

und im Jahr 2023 sollte man meinen schon alles gehört zu haben und weiß, es gibt nichts geschenkt. Aber weit gefehlt. Habe es mit castbox verlinkt

 

Montag

Was hinter der Firma „Shopwithme“ steckt

 

Dienstag

Wie Fake-Broker im Internet arglose Anleger um ihr Geld bringen

 

Mittwoch

Velvet Autoinvest: Wenn Trading-Algorithmen mit Währungswetten Geld von Privatanlegern verbrennen

 

Donnerstag

Achtung, Totalverlust! 110.000 Euro Verlust durch Daytrading – wenn der Reiz vom schnellen Geld zur Sucht wird

 

Freitag

Achtung, Totalverlust! Stornofalle im Versicherungsvertrieb – OVB-Mitarbeiter leben von Provisionen auf Pump

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underwood
Am 16.3.2023 um 21:04 von Mangalica:

Gibt es aktuelle Empfehlungen für etwas tiefgründigere Podcasts, die das aktuelle Marktgeschehen betrachen und einordnen?

Ich weiß nicht, ob es dir tiefgründig genug ist, aber Leben mit Aktien der Wirtschaftswoche mit Horst von Buttlar und Christian Röhl find ich ganz gut: https://www.wiwo.de/podcast/lebenmitaktien/

Kommt mittwochs und geht auf aktuelle Themen ein und setzt aber auch Schwerpunkte unabhängig davon.

Die hatten davor den "Aktien fürs Leben"-Podcast von Capital. Aber nachdem Horst von Buttlar von Capital zur WiWo ist, haben sie jetzt den neuen Podcast. Aktien fürs Leben gibt's immer noch, aber die neuen Hosts haben mich nicht überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...