Zum Inhalt springen
fran

Welcher Kurierdienst versendet Namensaktien versichert in die USA?

Empfohlene Beiträge

fran

Hallo,

 

ich möchte US-amerik. Namensaktien zwecks Verkaufs versichert in die USA senden. Kann mir jemand mit einem Kurierdienst empfehlen?

 

FedEx, UPS, TNT, Deutsche Post machen sowas nicht. DHL versendet nur bis max. 4000,- was für mich ein Problem darstellt. Ich möchte gern alles in einem Brief versenden, da ich einige Originaldokumente, die ich mitschicken muss, nur in einfacher Ausführung habe.

 

Vielen Dank für jeden Hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Du willst also Aktien in Amerika verkaufen, richtig?

 

Willst du sie über eine Börse verkaufen?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

@et3rn1ty

 

Er redet glaube ich von effektiven Stücken.

 

@fran

 

Wo soll es denn hingehen in den USA? Eventuell wäre eine Option, es mit dem internen Kurier einer Großbank zu verschicken, es gibt sicherlich versicherte Transporte z.B. der Deutschen Bank in ausländische Geschäftsstellen.

 

Ob und zu welchen Konditionen die so einen Transport mitmachen würden, ist natürlich eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fran
Du willst also Aktien in Amerika verkaufen, richtig?

 

Willst du sie über eine Börse verkaufen?

 

Grüße, et3rn1ty.

 

 

Ich will die Aktien an Mellon Investor Services senden.

 

Ich habe versucht meine Aktien über eine deutsche Bank zu verkaufen. Problem ist, dass sie nicht meinen (jetzigen) Namen tragen, sondern meinen "ex-Ehenamen". Für deutsche Banken scheint dies ein exotischer Fall zu sein und die bestehen darauf, dass ich den Namen vorher umschreiben lasse. Meine ex-Firma hat bisher nicht auf mein Anliegen reagiert. Also habe ich mich direkt mit Mellon in Verbindung gesetzt (Mellon ist auf den Aktien als Transfer Agent and Registrar vermerkt).

 

Leider bin ich was Aktien betrifft totaler Laie. Der direkte Weg über Mellon schien mir der einzige Ausweg.

 

Gruß fran

 

@et3rn1ty

 

Er redet glaube ich von effektiven Stücken.

 

@fran

 

Wo soll es denn hingehen in den USA? Eventuell wäre eine Option, es mit dem internen Kurier einer Großbank zu verschicken, es gibt sicherlich versicherte Transporte z.B. der Deutschen Bank in ausländische Geschäftsstellen.

 

Ob und zu welchen Konditionen die so einen Transport mitmachen würden, ist natürlich eine andere Frage.

 

Ja, stimmt, ich habe effektive Stücke. Sie sollen zu Mellon Investor Services in Jersey, USA. Ich habe bereits mit zwei Banken gesprochen, den Verkauf für mich vorzunehmen, aber weil auf den Aktien mein ehemaliger Famlienname, nicht mein Geburtsname, den ich wieder führe steht, machen die das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Na dann ruf Fedex an und lass deine Aktien abholen. Sollte per Express sogar innerhalb 24h gehen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fran
Na dann ruf Fedex an und lass deine Aktien abholen. Sollte per Express sogar innerhalb 24h gehen.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

Fedex versendet leider keine Wertpapiere, ebenso wie TNT, UPS. :(

Habe im Internet nach weiteren weltweiten Kurierdiensten geforscht, aber keinen gefunden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Ich glaube, dass Du mit einer "herkömlichen" Spedition dein Ziel erreichst...

 

Ich will hier keine Werbung machen, aber ich denke, dass Panalpina so was ausführen könnte...

Die bieten Luftfracht und High Value Cargo Dienstleistungen an....

 

Link: http://www.panalpina.com

 

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty
Fedex versendet leider keine Wertpapiere, ebenso wie TNT, UPS. :(

 

Seitwann interessieren sich denn die Spediteure für den Inhalt der Pakete. Wenn du es halt für 10000€ versichern lassen möchtest, dann zahlst du eben auch die entsprechenden Beförderungs- und Versicherungsgebühren, da kann es den doch egal sein, was in dem Paket ist.

 

Oder seh´ ich das falsch?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

@ et3rn1ty

 

in dem von dir beschriebenen Fall würdest Du aber auch Einfuhr- und Einfuhrumsatzsteuer Bezahlen... wenn Du es als "irgendeine Ware" deklarierst...

 

oder bin ich jetzt falsch?... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fran
Seitwann interessieren sich denn die Spediteure für den Inhalt der Pakete. Wenn du es halt für 10000 versichern lassen möchtest, dann zahlst du eben auch die entsprechenden Beförderungs- und Versicherungsgebühren, da kann es den doch egal sein, was in dem Paket ist.

 

Oder seh´ ich das falsch?

 

Grüße, et3rn1ty.

 

Alle die ich angerufen habe, haben nach den Inhalt gefragt. Ich hatte auch gedacht, dass es egal sei

 

Gruß fran

 

Ich glaube, dass Du mit einer "herkömlichen" Spedition dein Ziel erreichst...

 

Ich will hier keine Werbung machen, aber ich denke, dass Panalpina so was ausführen könnte...

Die bieten Luftfracht und High Value Cargo Dienstleistungen an....

 

Link: http://www.panalpina.com

 

Ciao Lu

 

Danke, werde ich mir gleich mal näher ansehen.

 

Gruß fran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Um was für einen Betrag handelt es sich denn? Wenn DHL nur bis 4000 versendet, Teile die Sendungen doch auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fran
Um was für einen Betrag handelt es sich denn? Wenn DHL nur bis 4000 versendet, Teile die Sendungen doch auf?

 

Das werde ich wohl auch machen müssen. Das Problem ist nur, dass ich noch begleitende Dokumente mitsenden muss, die ich nur in einfacher Ausführung habe. Werde diese wohl kopieren, mit dem Vermerk, dass die Originale in der anderen Sendung sind. Ohne diese Dokumente werden meine Aktien nicht akzeptiert. Deshalb habe ich bisher von einer Teilung Abstand genommen. Denn falls wirklich eine Sendung verloren geht, nämlich die mit den Originaldokumenten, habe ich schlechte Karten. :(

 

Ich glaube, dass Du mit einer "herkömlichen" Spedition dein Ziel erreichst...

 

Ich will hier keine Werbung machen, aber ich denke, dass Panalpina so was ausführen könnte...

Die bieten Luftfracht und High Value Cargo Dienstleistungen an....

 

Link: http://www.panalpina.com

 

Ciao Lu

 

Im Prinzip versenden die Aktien, aber nicht von Privatpersonen. Sieht ganz so aus, als ob ich auf DHL zurückgreifen muss.

 

Trotzdem Danke für den Hinweis

fran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Wie hoch sind denn die Gebühren so? Ab einem best. Punkt wäre es dann wohl besser wenn du direkt persönlich in die USA fliegst, dann hast du auch Gewißheit das alles reibungslos läuft und nichts verlorengeht... hat Mellon dir keine Alternativen nennen können, evlt. Kooperationspartner in Europa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99
· bearbeitet von Lu99

@ fran

 

vielleicht denkst Du jetzt ich sei be*********, aber eine andere möglichkeit ist folgende:

 

selber hin bringen.... (der Flug wird kaum mehr als 1000.- kosten)

 

Wenn Du mehrere Sendungen mit DHL machst, dann denke ich, dass die Sache recht teuer wird und ein gewisses Restrisiko bleibt bestehen...

 

ist vielleicht eine Überlegung wert....

 

Ciao Lu

 

Edit: sorry, hat sich überschnitten mit zz-80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fran
@ fran

 

vielleicht denkst Du jetzt ich sei be*********, aber eine andere möglichkeit ist folgende:

 

selber hin bringen.... (der Flug wird kaum mehr als 1000.- kosten)

 

Wenn Du mehrere Sendungen mit DHL machst, dann denke ich, dass die Sache recht teuer wird und ein gewisses Restrisiko bleibt bestehen...

 

ist vielleicht eine Überlegung wert....

 

Ciao Lu

 

Edit: sorry, hat sich überschnitten mit zz-80

 

Na ja, ein Flug ist immer noch teurer, jedenfalls in meinem Fall. Die Gebühren bei der DHL betragen 32,- für den Brief plus 58,50 Versicherung bis max. 4021,-. Das macht also pro Brief 90,50. Deren Tarife sind einfach nur be*********. Man kann einen Brief/Paket nämlich auch per Express senden, das für 15,- auf 15.000 oder 25.000 versichert werden kann. Dazu kommten 51 für die Beförderung, macht zusammen 66, aber Aktien per Express geht nicht. Frag mich nur wer sich so etwas ausdenken kann...

 

Grüße fran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

@ fran..

 

tut mir in dem Sinne leid für Dich dass das so kompliziert wird...

 

Bei DHL kannst Du ja die Sendung online Verfolgen (tracking), das beruhigt wenigstens das Gewissen...

 

 

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...