Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tinoe

Beitragsfreistellung meiner Rürup Rente nicht möglich

Empfohlene Beiträge

tinoe

Hallo!

 

Vor ein paar Wochen bin auf dieses tolle Forum gestoßen, weil ich mich über Fonds und Versicherungen informieren wollte.

Der ausschlaggebende Grund war, dass mir die Praktiken unseres (meine Freundin & ich) Vermögensberaters etwas merkwürdig erschienen.

Dieser ist von der DVAG (ja ich weiß... Schande auf mein Haupt biggrin.gif ) und hat uns diverse überteuerte Produkte angedreht, wie ich im Nachhinein festgestellt habe.

Dank Google habe ich dieses Forum gefunden, welches mir die Augen geöffnet hat über die DVAG und vor allem habe ich durch all die hilfreichen Beiträge herausfinden können, was ich da eigtl. abgeschlossen habe.

Schlauer wäre es jedoch gewesen, hätte ich mich vorher über alles informiert...

 

 

In diesem Fall soll es aber nur um die Basis Rente/Rürup Rente gehen.

 

Hierbei handelt es sich um "BasisRente Vermögensaufbau & Sicherheitsplan" von der AachenMünchener.

Ich habe vor ein paar Tagen meine Beitragsfreistellung beantragt, weil ich mit den Konditionen überhaupt nicht zufrieden bin.

Nun kam die Antwort von der Versicherung. Die Beitragsfreistellung sei nicht möglich, weil die Mindestbeiträge nicht erreicht wurden.

Ich zahle seit 7 Monaten ein und habe insgesamt schon 1340 EUR an Beiträgen gezahlt.

Jedoch steht im Antwortschreiben, dass sich im Anlagevermögen erst ledigleich 78,65 EUR befinden und das Mindestanlagevermögen liegt jedoch bei 1000 EUR.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Vertrag trotzdem beitragsfrei zu stellen?

Ich habe gelesen, dass es möglich sei, wenn man finanzielle Probleme hat. Aber das ist bei mir nicht der Fall.

Ich bin einfach nur extrem unzufrieden und will so schnell wie möglich raus aus allem was mit der DVAG zutun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Statt Beitragsfreistellung bleibt dir noch die Kündigung. Du könntest noch prüfen, ob ein Widerruf möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...