Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FragMatiker

DWS VERMOEGENSBILDUNGSFONDS I

Empfohlene Beiträge

FragMatiker

Hallo,

 

ich habe ca. 2500 von meinem Depot in einem DWS VERMOEGENSBILDUNGSFONDS I.

Da der nicht mehr allzu berauschend läuft habe ich mir überlegt einen Teil davon oder komplett in einen anderen Fond zu investieren.

 

Dachte da an etwas weniger konservative Fonds die in Russland oder Asien investieren.

z.B DWS Russia WKN: 939855 oder DWS Top 50 Asien WKN: 976976 (heißt aber nicht das ich nur Fonds von DWS kaufe)

 

Des Weiteren spiele ich, nach einem Artikel in der letzten Börse Online, mit dem Gedanken dafür einen Dachfond zu kaufen z.B Adig Best-in-One Europe oder Sauren Global Growth.

 

 

Ich brauche das Geld zwar in nächster Zeit nicht, die Anlage sollte aber eher kurzfristiger sein. (vor allem bei viel Risiko). Achja, vielleicht noch interessant, der FIDELITY - EUROPEAN GROWTH FUND nimmt etwa 70% von meinem Depot bei der Diba ein.

 

Also was sagt ihr?

Halten oder nach etwas anderem umschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wenn Du schreibst, dass Dein DWS VERMOEGENSBILDUNGSFONDS I

"nicht so berauschend läuft", wüsste ich mal gern, welchen Zeitraum Du

für die Beurteilung zugrunde gelegt hast.

 

Lies mal den hier

 

Artikel

 

verlinkten Artikel von dem Professor Malkiel. Da steht was über Fonds...

 

Du kannst nicht wissen, wie gut der Fonds LAUFEN WIRD.

Mag sein, dass die Fonds, in die Du wechseln willst, nach

dem Wechsel nicht mehr gut laufen, dafür aber Dein

DWS-Fonds....Fonds KANN MAN NICHT KURZFRISTIG BEURTEILEN,

SONDERN NUR ÜBER 5 bis 10 JAHRE, BESSER NOCH LÄNGER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FragMatiker

@toni danke werde den fond auch halten.

 

Was haltet ihr von den Dachfonds oder dem dws russia?

Macht es Sinn da jetzt noch einzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...