Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-16)

Bull/Bear-Index  

29 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Hallo zusammen.

 

Nach gemeinsamer Überlegung mit Onassis, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es doch interessant zu erfahren wäre, wie ihr die Marktstimmung in der kommenden Handelswoche einschätzt.

 

Die Marktstimmung wird dabei am Dax festgemacht.

 

Also seid ihr der Meinung die nächste Woche wird bullish, bearish oder neutral?

 

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag der 16.April 2006, 22:00 Uhr

 

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 21.April 2006 ab ca. 17:45 Uhr

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Um unsere Marktstimmung zu erfahren, genügt mir eigentlich ein Blick in die aktuelle Börsenwette :thumbsup:

Es ist auch immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Leute tippen, auch wenn die meisten nach der Charttechnik handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Hier beim bull/bear Index ist es nur ein Knopfdruck, um seine Stimmung bekannt zu geben.

 

Die bisherige Börsenwette benötigt dagegen doch ein wenig mehr Zeit, um die verschiedenen Charts alle zu analysieren.

 

Deshalb bin ich für diesen "Index" um schnell und einfach einen Überblick zu haben.

Außerdem erscheint das Ergebnis ja sofort, ist sehr übersichtlich und nicht erst am Ende der Woche, wenn schon alles gelaufen ist :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Außerdem finde ich, dass bei der Börsenwette der Wettkampfgedanke mehr zur Entscheidung der jeweiligen Tipps beiträgt. Denn wenn man ehrlich ist freut sich doch jeder über die Punkte und trifft manchmal auch Entscheidungen die man eigentlich sonst nicht tätigen würde.

 

Von daher kann man hier im Bull/Bear-Index eine neutrale Meinung fällen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Diese Umfrage läuft noch bis zum 16. April 2006 (Sonntag) um 22:00 Uhr.

 

Also nehmt noch alle an der Umfrage teil.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

interessant.... die gleiche Stimmung wie bei DAX-Tip... Das Sentiment ist klar, das bedeutet eigentlich nur, dass der DAX fällt, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian
· bearbeitet von adrian

oh je das ist schwer :'(

 

regnet es nächsten sonntag 23.4.06? :-"

 

also, wie war das mit den zinsen in den usa? wie war das in europa?

 

ich rate mal neutral, nach dem regen kommt die sonne B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Eternity und meine Wenigkeit werden hier auch immer ein Grafik

mit den alten Ergebnissen reinstellen.

Zusätzlich soll der DAX in dieser Grafik dargestellt werden.

 

Damit erkennt man das Stimmungssentiment und die entsprechende Bewegung der Woche im DAX.

 

So kann man gut erkennen, ob bei vielen "bull" Stimmen der DAX tatsächlich fällt (das Gegenteil der Masse macht)

oder ob die Mitglieder des Wertpapier-Forums es wirklich drauf haben :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

na da bin ich ja mal gespannt, wie objektiv wir alle sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Es ist wirklich interessant zu sehen, dass die Mehrheit nicht von stark steigenden Kursen in der nächsten Woche ausgeht.

 

Ist das Forum wirklich so pessimistisch, oder treffen wir lediglich die richtigen Prognosen?

 

We´ll see. :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Hallo et3rn1ty,

 

ich denke, es ist eine realistische Einschätzung. Die Dynamik für neue Höchststände im Dax ist stark gebremst, die Begleitfaktoren wie drohende Intervention im Iran (oder auch im Thread Krieg nachzulesen, der Versuch den Dollar am Leben zu erhalten), hoher Ölpreis, steigende Edel-Metall-Notierungen - dies alles fügt sich zu einem verhalten optimistischen Bild zusammen.

 

Aber - keiner weiss was genaues, es kann auch sein, daß Daxi nächste Woche wie von der Leine gelassen neue Höchststände erklimmt, weil nach jedem Strohhalm gegriffen wird - zumindest drängt sich mir manchmal der Eindruck auf.

 

Ich bin derzeit für beide Seiten offen, mit Tendenz mittelfristig bärisch. Ich sehe in den nächsten 2-3 Monaten die 5500, einfach um auch einmal wieder etwas Luft zu holen. Diese kurzen Rücksetzer um 2% bereinigen nicht wirklich den Markt, sie bieten den Noch-Nicht-Investierten nur eine zusätzliche Einstiegschance. Daß aber schon relativ viele am Markt sehr lange investiert sind und auch mal Kasse machen wollen, übersehen viele dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

@cubewall

 

Da wir die Umfrage wöchentlich ab Freitags 17:45 Uhr wiederholen wollen, jede Woche neu,

wird sich auf längere Zeit ein wunderbares Bild ergeben.

 

Daran kann jeder sehen, ob er mit seiner Einstellung und den Einstellungen der anderen Mitglieder gleichauf gelegen hat.

 

Das wird sehr interessant! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

@ Onassis

 

Das ist sicher eine sehr interessante Auswertung. Wie gesagt, ich bin für die nächste Woche verhalten optimistisch, für Ende des Monats allerdings weiss ich nicht, ob wir noch eine 6 vorne haben werden (eine 7 bestimmt nicht B) ).

 

We'll see.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hi Leute,

 

es ist Sonntag 22:00 Uhr.

Wie mit eternity abgesprochen wird die Umfrage jeweils Sonntags um 22.00 Uhr geschlossen.

 

Die nächste Umfrage erscheint am Freitag, 21. April - gegen 17:45 Uhr.

Die Umfrage für die KW 17 bleibt dann wieder offen bis Sonntag, 23. April - 22.00 Uhr.

 

Zusätzlich wird ab nächsten Freitag eine Grafik mit eingebaut,

in der das Stimmungssentiment als Prozentsatz dargestellt wird.

Gleichzeitig wird der DAX eingezeichnet.

 

So kann jeder nachvollziehen, wie die Stimmung bei den Mitgliedern des WP-Forums war

und wie sich der DAX real entwickelt hat.

 

Ich wünsche Euch dann viel Spaß bei der nächsten Umfrage :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...