Anja Terchova April 13, 2006 Wie sieht es an Ostern, dan also Karfreitag und Ostermontag in D, B und NL mit den Boersenzeiten aus, wird da gehandelt und wie lange ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty April 13, 2006 An Karfreitag sowie am Ostermontag bleiben die europäischen Börsen geschlossen. Am Montag wird jedoch wieder in Amerika gehandelt, wie es in Tokio aussieht weiß ich leider nicht. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash April 13, 2006 Immer diese Pausen dazwischen Mal sind es Feiertage, dann wieder Wochenende. Ich fände es viel besser wenn die Börsen, bis auf den Sonntag, immer geöffnet wären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delubac April 14, 2006 Aber wirklich. Jeder kleine Aldi hat länger auf als die Börse. Und der orientiert sich nur an den örtlichen Kunden. Ich denke wenn Frankfurt im Dreischichtsystem handeln würde, da wären auch Nachts hohe Umsätze, aus Übersee halt. Oder von den PC-Börsen-Nacht-Junkies Das sieht man ja schon darin dass die Börse fast immer mit einem Gap eröffnet, weil sich die ganze Marktbewegung angesammelt hat. Dieses Glückspiel könnte man dann endlich mal vergessen, der Gap entstünde nur durch den individuellen Schlafbedarf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman April 14, 2006 Eigentlich gäbe es ja dann nur noch ein Gap im Kopf des Traders. Wo Tagesschluss und Tageseröffnung mangels solcher nicht existieren, kann man zwischen diesen auch kein Gap aufreissen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delubac April 14, 2006 Das meinte ich ja. Der Gap existiert nur noch beim Trader, und hängt von dessen Schlafbedürfniss ab, weil Tagesschluss und -start ja nur von Schlafengehen und Aufstehen bestimm werden Aber mal ehrlich. Der Gap zeigt doch, dass auch außerbörslich Handlungsbedarf besteht. Eine 24/7 Börse wäre eigentlich der Wirklichkeit angemessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas April 14, 2006 Glaubt mir, die Ordergebühren würdet ihr dann nicht mehr zahlen wollen, wäre das wirklich der Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall April 14, 2006 Hallo delubac, seit der Handelsverlängerung für den FDAX sind doch die Gaps wesentlich kleiner geworden. Nach- und vorbörsliche Taxung variieren doch nur noch minimal, wenn es grössere Einflüsse von den asiatischen Börsen einzutaxen gilt. Die Zeiten, als der Dax mit 50 Punkten mehr am nächsten Tag eröffnet hat, weil der Dow am Abend vorher ein Feuerwerk hingelegt hat, sind doch seit einigen Monaten vorbei. Und ebenso kann man halt auch nicht mehr damit rechnen, daß die nachbörsliche Taxung des Dax brav im 2:1 Verhältnis dem Dow hinterher läuft. Welche Vorteile versprecht ihr euch denn davon? Ihr werdet einen illiquiden Markt vorfinden, der nicht wirklich gut handelbar ist, weil einige wenige Marketmaker mit euch machen, was sie wollen. London als massgeblich beeinflussende internationale Börse schliesst um 17.30, danach ist Schicht im Schacht. Aktien? Amerikanische Titel handelst du eh am besten direkt in den Staaten, die meisten Broker haben da inzwischen relativ moderate Angebote. Und ob sich das Volumen in Aktien für die Betreiber lohnen würde? Naja, wenn sie die Gebühren für die Abwicklung an einer Präsenzbörse anheben würden, wäre das Geschrei auch gross. Hm, also mir reichts so. Das, was für mich wichtig ist, kann ich eh schon rund um die Uhr handeln, nämlich Devisen an der Forex. Und da merkst du halt den Verlust an Volalität enorm, es macht keinen Sinn nachts vorm Rechner zu sitzen, ausser du beobachtest Währungspaare auf den Yen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash April 14, 2006 Mit meinem Posting wollte ich eigentlich nur sagen, dass es zuwenig Handelstage gibt. Es wäre besser, wenn die Börsen auch am Samstag geöffnet hätten. Einen 24h-Service möchte ich gar nicht. Gaps sind doch auch was schönes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman April 15, 2006 Also für Samstag, zumindest Vormittag, wäre ich auch.... Ach Quatsch...gleich Samstag ganztägig..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag