Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deniro

Patisserie Holdings

Empfohlene Beiträge

deniro

Eine kleine Perle?

 

Die britische Cafékette Patisserie Holdings verkauft selbstgemachte Kuchen, Essen und Getränke sowie Eis

 

Patisserie Holdings

 

 

Preliminary Results: 12 Months Ended 30 Sept 2016

 

 

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
Meinungen?

Zumindest die ISIN hättest du schon angeben können.

 

Chart sieht überzeugend aus:

 

post-15902-0-08910900-1480680458_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deniro

chart sieht jetzt super aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

Mir macht es den Anschein, als ob du hier Meinungen hören willst, ohne dass du selbst dir irgendeine Mühe machen möchtest. Kurz gefasst: Jeder Nutzer der hier mitschreiben möchte aber den Wert nicht kennt, muss sich erst damit selbst befassen. Sei doch bitte so freundlich und investier bitte etwas Zeit, um hier wenigstens ein Kurzportrait aufzuzeigen.

 

Aufgrund der geringen Marktkapitalisierung von etwas mehr als 300 Mio. € bin ich hier raus.

https://www.bloomberg.com/quote/CAKE:LN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deniro

Mir macht es den Anschein, als ob du hier Meinungen hören willst, ohne dass du selbst dir irgendeine Mühe machen möchtest. Kurz gefasst: Jeder Nutzer der hier mitschreiben möchte aber den Wert nicht kennt, muss sich erst damit selbst befassen. Sei doch bitte so freundlich und investier bitte etwas Zeit, um hier wenigstens ein Kurzportrait aufzuzeigen.

 

Aufgrund der geringen Marktkapitalisierung von etwas mehr als 300 Mio. € bin ich hier raus.

https://www.bloomber...m/quote/CAKE:LN

 

????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katana26

Der Wert sieht meiner Meinung nach gut aus. Die historische Entwicklung und die Bilanz Kennzahlen sehen sehr gut aus.Das Unternehmen wächst organisch durch Eröffnung von 20 neuen Filialen pro Jahr und das Wachstum wird ausschließlich über den op. CF finanziert.

 

Die Frage die sich stellt ist, wo hat patisserie holdings einen Wettbewerbsvorteil. In Betracht käme die Marke wobei ich die brand recognition etc. In Uk nicht einschätzen kann.

 

Die Bewertung KGV mit über 20 ist für einen UK Nebenwert leider etwas hoch. Sollte die Wachstumsstory weitergehen halte ich ein kgv von 20 von angemessen, auch wenn das sicher kein schnäppchen ist.

 

Charttechnisch sollte demnächst ein Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend erfolgen. Danach könnte es dann eine Weile nach oben gehn.

 

was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Kurzfristig kann man natürlich immer auf einen Rebound im Kurs hoffen, langfristig würde ich bei einem KGV von 20 nur investieren, wenn die Wachstumsstory glaubwürdig erscheint.

 

Mal ehrlich, es geht um Kuchen und Schnittchen. Ein Alleinstellungsmerkmal sehe ich da nicht. Die Bilanz legt im Quick Check dem Schluss nahe, dass der Wareneinsatz eine geringe Rolle spielt, die sonstigen betrieblichen Ausgaben dominieren die Kostenseite.

Inwieweit die Ware handgefertigt oder im Industriemaßstab zentral für alle Läden gefertigt wird, sollte man nochmal prüfen, um die mögliche Entwicklung der Herstellungskosten zu prognostizieren.

Eine operative Margen von gut 15% halte ich für ein Einzelhandelsunternehmen mehr als angemessen. Die Kette ist in den letzten Jahren durchgehend profitabel und trotz Expansionskosten verbleibt ein positiver Free Cash Flow, fundamental kann man sich mit dem Unternehmen also durchaus befassen.

 

Das hohe Wachstum geht natürlich nur so lange gut, wie lukrative Standorte besetzt werden können. Die werden irgendwann ausgehen, was dann entweder das Umsatzwachstum ausstoppt oder auf die Margen drückt, wenn zunehmend in B-Lagen ausgewichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katana26

Ich denke hier kann es sehr wohl ein Alleinstellungsmerkmal geben.

 

Nach deiner Logik dürfte es dann auch bei anderen Lebensmittel keine Wettbewerbsvorteile durch Marken geben.

Coca Cola nestle usw. Sind Beweis genug, dass starke Marken bei Lebensmitteln einen Unterschied machen.

 

Ich kann aber leider die Marke nicht einschätzen.

Gibt es hier irgendwelche Infos bzgl. Der Markenbekanntheit etc.?

 

Der Punkt mit den Standorten der neuen Filialen stimmt. Ich denke aber dass es bei der geringen Anzahl der Filialen in absehbarer Zeit noch genug interessante Standorte in UK geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deniro

Ich denke hier kann es sehr wohl ein Alleinstellungsmerkmal geben.

 

Nach deiner Logik dürfte es dann auch bei anderen Lebensmittel keine Wettbewerbsvorteile durch Marken geben.

Coca Cola nestle usw. Sind Beweis genug, dass starke Marken bei Lebensmitteln einen Unterschied machen.

 

Ich kann aber leider die Marke nicht einschätzen.

Gibt es hier irgendwelche Infos bzgl. Der Markenbekanntheit etc.?

 

Der Punkt mit den Standorten der neuen Filialen stimmt. Ich denke aber dass es bei der geringen Anzahl der Filialen in absehbarer Zeit noch genug interessante Standorte in UK geben wird.

 

 

 

auf Yelp durchgehend postiv!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...