Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Fondshai

Hi,

 

1) suche nach einem DAX ETF, der günstig und steuerlich einfach handzuhaben ist.

2) suche nach einem DAX ETF, für den das gleiche gilt mit Hebel x2

 

Freue mich auf Deine Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hi,

 

1) suche nach einem DAX ETF, der günstig und steuerlich einfach handzuhaben ist.

2) suche nach einem DAX ETF, für den das gleiche gilt mit Hebel x2

 

Freue mich auf Deine Tipps!

 

Welche ETFs hast du denn selbst in den Finanzportalen und/oder bei den Anbietern/KAGs gefunden?

Welche überzeugen dich und welche nicht - und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Bei https://www.justetf.com suchen und beim Bundesanzeiger auf "steuereinfach" prüfen. Wenn dir das zuviel Aufwand ist: ETF001 und ETF043 von comstage sind günstig und steuereinfach. Du solltest aber wissen, was du tust..... ansonsten stimme ich otto03 zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai

Besten Dank odensee, das hilft mir sehr weiter!

 

Ja otto03, ich kenne mich gut aus, habe aber keine Lust/Zeit selbst bei den Anbietern herumzusuchen, deshalb frage ich hier nach Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Besten Dank odensee, das hilft mir sehr weiter!

 

Ja otto03, ich kenne mich gut aus, habe aber keine Lust/Zeit selbst bei den Anbietern herumzusuchen, deshalb frage ich hier nach Tipps.

 

Ziemlich dreist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E

Besten Dank odensee, das hilft mir sehr weiter!

 

Ja otto03, ich kenne mich gut aus, habe aber keine Lust/Zeit selbst bei den Anbietern herumzusuchen, deshalb frage ich hier nach Tipps.

 

Ziemlich dreist

 

Auf Bitte des TO editiert:

Jemand der sich gut auskennt, käme nicht in die Verlegenheit, diese Frage zu stellen, daher halte ich diese Aussage für unwahr.

 

 

Bei https://www.justetf.com suchen und beim Bundesanzeiger auf "steuereinfach" prüfen. Wenn dir das zuviel Aufwand ist: ETF001 und ETF043 von comstage sind günstig und steuereinfach. Du solltest aber wissen, was du tust..... ansonsten stimme ich otto03 zu.

 

Wieso gibst du jemandem, der absolut keine Ahnung von der Thematik hat, auch noch Tipps? Mir wäre das viel zu gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin

Was soll dir passieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Bei https://www.justetf.com suchen und beim Bundesanzeiger auf "steuereinfach" prüfen. Wenn dir das zuviel Aufwand ist: ETF001 und ETF043 von comstage sind günstig und steuereinfach. Du solltest aber wissen, was du tust..... ansonsten stimme ich otto03 zu.

 

Wieso gibst du jemandem, der absolut keine Ahnung von der Thematik hat, auch noch Tipps? Mir wäre das viel zu gefährlich.

1) Disclaimer beachten (markiert...) rolleyes.gif

2) Bei jemand, der so dreist ist, ist es mir egal, was er macht und ob er auf die Nase fällt.. Da ich heute einen netten Tag hatte (siehe den anderen Thread ...) habe ich trotz der Dreistigkeit geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...