Jump to content
Lelle

Eure Top 5 Chartindikatoren

Recommended Posts

Lelle
Posted

Hallo zusammen,

bislang habe ich mich hauptsächlich mit der Fundamentalanalyse bei Einzelaktien beschäftigt und möchte mich nun zusätzlich intensiver der Chartanalyse widmen. Bei der Chartanalyse gibt es gefühlt jedoch x-beliebige Indikatoren. Was sind aus Eurer Sicht die 5 wichtigsten Indikatoren? Welche schaut ihr euch an? Ich meine jetzt auch keine Unterstützungslinien, Trendkanal etc., sondern Indikatoren (wie z.B. RSI).

Vielen Dank im Voraus für informative Antworten und viele Grüße

Share this post


Link to post
chaosmaker85
Posted

Ich begnüge mich mit RSI, ADX und der SAR Parabolic.

 

Bei ausreichend Zeit/Langeweile (und weil nach den Top 5 gefragt wurde ;)) werfe ich noch einen Blick auf die Bollinger bzw. Volumen, aber selbst das würde ich schon mehr als Kür denn Pflicht sehen.

Share this post


Link to post
Dr.Polanski
Posted

MACD in 30/90 und 12/26, Bollinger, TSI. Moving Average Exponentiell dient nur zur Übersicht.

Suche noch nach einem Volumenindikator, ADO ist da ein aussichtsreicher Kandidat.

Share this post


Link to post
Submariner
Posted

Ich finde den MACD auch richtig gut...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.