1aHans Januar 5, 2017 Hallo, erstmal vorneweg meine Kenntnisse sind sehr bedürftig. Was haltet ihr von der DEKA Basisanlage A60? Startkapital: 300€ und monatlich 25€ Wie so oft bekommt man den Mund wässrig gemacht und schließt etwas relativ schnell ab; doch inzwischen kommen mir Zweifel, ob das die beste Möglichkeit ist/war oder überhaupt sinnvoll. Bin Student, möglicherweise entfallen manche Gebühren noch. Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von odensee Ich halte davon nichts. Mal verglichen mit einem ziemlich teuren Mischfonds (FvS), zwei easyfolios und einem ETF auf MSCI World: http://www.fondsweb....E000EASY306-R60 Nein, dass soll jetzt nicht heißen, dass du easyfolios oder den FvS kaufen sollst. Wovon ich was halte: "Informationen für neue Nutzer" lesen => dann "Investieren für Einsteiger" lesen => dann "ETF.Depot aufbauen" lesen => dann wieder kommen und fragen bis dahin weißt du aber schon, dass du weder Ausgabeaufschläge noch Depotgebühren zahlen musst... anders als bei deiner Sparkasse (letzteres ist eine Vermutung). (edit: soviel zum Thema "als Student muss ich noch keine Gebührenzahlen") Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
1aHans Januar 5, 2017 Entschuldigung, für meine dumme Frage Habe meinen Berater bei der Sparkasse als Berater gesehen und nicht als Verkäufer. Vielen Dank für die schnelle Antwort. (Bei meinem Girokonto bei der Sparkasse musste ich bis jetzt noch keine Gebühren zahlen. ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag