1aHans Januar 5, 2017 Hallo, erstmal vorneweg meine Kenntnisse sind sehr bedürftig. Was haltet ihr von der DEKA Basisanlage A60? Startkapital: 300€ und monatlich 25€ Wie so oft bekommt man den Mund wässrig gemacht und schließt etwas relativ schnell ab; doch inzwischen kommen mir Zweifel, ob das die beste Möglichkeit ist/war oder überhaupt sinnvoll. Bin Student, möglicherweise entfallen manche Gebühren noch. Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 5, 2017 · bearbeitet Januar 5, 2017 von odensee Ich halte davon nichts. Mal verglichen mit einem ziemlich teuren Mischfonds (FvS), zwei easyfolios und einem ETF auf MSCI World: http://www.fondsweb....E000EASY306-R60 Nein, dass soll jetzt nicht heißen, dass du easyfolios oder den FvS kaufen sollst. Wovon ich was halte: "Informationen für neue Nutzer" lesen => dann "Investieren für Einsteiger" lesen => dann "ETF.Depot aufbauen" lesen => dann wieder kommen und fragen bis dahin weißt du aber schon, dass du weder Ausgabeaufschläge noch Depotgebühren zahlen musst... anders als bei deiner Sparkasse (letzteres ist eine Vermutung). (edit: soviel zum Thema "als Student muss ich noch keine Gebührenzahlen") Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
1aHans Januar 5, 2017 Entschuldigung, für meine dumme Frage Habe meinen Berater bei der Sparkasse als Berater gesehen und nicht als Verkäufer. Vielen Dank für die schnelle Antwort. (Bei meinem Girokonto bei der Sparkasse musste ich bis jetzt noch keine Gebühren zahlen. ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Januar 5, 2017 Habe meinen Berater bei der Sparkasse als Berater gesehen und nicht als Verkäufer. Der muss auch sein Geld verdienen, seine eventuell vorhandene Familie ernähren, seine Altersvorsorge machen. Es ist nichts ehrenrühriges.... aber man sollte eben im Bänker einen Verkäufer sehen, genau wie beim Autohändler. (Bei meinem Girokonto bei der Sparkasse musste ich bis jetzt noch keine Gebühren zahlen. ) Tja, man muss die Angel auslegen, wenn man Fische fangen will.... Wenn du dich hier einliest, was nicht so ganz schwer ist dank Ramstein und Leonhard_E, kannst du eine Menge lernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Januar 5, 2017 Entschuldigung, für meine dumme Frage Habe meinen Berater bei der Sparkasse als Berater gesehen und nicht als Verkäufer. War keine dumme Frage. Dafür, dass Du den Bank-Verkäufer als Bank-Berater siehst haben die Banken in Deutschend Millionen, wenn nicht gar Milliarden für Werbung und Image-Kampangen in den letzten Jahrzehnten ausgegeben. Ich musste auch erst einige tausend Euro Lehrgeld zahlen, bis ich das bemerkte. Sieh es so: Freu Dich das Du hier bist. Hier wird Dir (auch im Selbststudium) geholfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
1aHans Januar 5, 2017 Bis jetzt werde ich hoffentlich nicht so viel verloren haben- Vertragsabschluss war heute. @Odensee man kann den Köder ja vom Hacken nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mkoll Januar 5, 2017 http://www.finanzwesir.com/blog/warum-ihr-bankverkaeufer-ihnen-keine-renditebringer-verkaufen-wird usw. auch mal lesen. Spart einen massiv Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
1aHans Januar 23, 2017 Habe einen Brief über den Abschluss bekommen und dass der Wertzuwachs meines Startkapitals bei ca. 3€ liegt. Wahrscheinlich nur damit ich den Vertrag nicht gleich wieder gekündigt hätte. Ich warte jetzt mal ab und schaue wie es sich entwickelt. Hoffentlich gut und wenn nicht Erfahrungen sind auch etwas wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
luess Januar 23, 2017 · bearbeitet Januar 23, 2017 von luess Du kannst dir eines merken. Von den aktiven Fonds kannst du 95% vor dem ersten Blick in die Tonne kicken. Die aktiven Fonds von der Deka, gehören mit zu den ersten. Auch beim folgenden ersten Blick kannst du nochmals weitere 3% - 4% direkt in die Mülltonne packen. Aber der Selbach ist ein cooler Hund, bin vor kurzem zufällig in ein Vortrag der "A-Reihen" gekommen. Witzig, charmanter und guter Typ, der hat auf jeden Fall richtig was auf dem Kasten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag