Zum Inhalt springen
karibik

Dschungel namens Börsensoftware

Empfohlene Beiträge

karibik

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich gerade registriert nachdem ich eine Weile stille Leserin hier war.

Ich versuche seit ein paarWochen, mich in das komplexe Thema "Börse und Wertpapierhandel"

einzuarbeiten. Und ehrlich gesagt raucht mir mittlerweile echt der Kopf vor lauter

Fachausdrücken und Abkürzungen... :blink:

Aber gut, ohne Fleiß kein Preis.

 

Neben dem Erlernen des theoretischen Wissens mache ich mir auch schon so meine Gedanken

zu den für mich geeigneten Tradingtools.

Und genau da haperts. Vor lauter Anbietern sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!!

Vielleicht könnt Ihr wieder Ordnung in meine Gedanken bringen. :stupid:

 

Am liebsten wäre mir ein Tool in welchem ich die Entwicklung meines Depots immer vor Augen habe. Es muß eine "direct acess Plattform" sein, mir ist es also wichtig daß die Order direkt an der Börse plaziert wird, also nicht über einen Broker geht. Wenn meine Recherchen im Netz nicht ganz umsonst waren, dann scheint "interactive brokers" so etwas anzubieten,, richtig?

 

1. Sind Euch preis- und funktionsähnliche Alternativen zu "interactive brokers" bekannt?

 

2. Kann man Börsensoftware in zwei große Felder einteilen? Erstens Handelsplattformen aus welchen man direkt kaufen/verkaufen und ausgewählte Kursverläufe verfolgen kann. Und zweitens Chartanalysetools, mit welchen man Kursverläufe nach Gutdünken auseinandernehmen kann.

 

3. Gibt es Tools welche diese zwei unter Punkt 2. genannten Felder vereinen?

 

Das waren jetzt erstmal die dringenden Fragen welche sich mir stellen. Danke schonmal für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...