Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
philsener

Verzweifelter Anleger nach Handelsplatzwechsel

Empfohlene Beiträge

philsener

Hallo zusammen,

 

zugegeben verzweifelt habe ich mich hier im Forum angemeldet um nach Rat zu fragen. Nachdem alle "offiziellen" Anlaufstellen nur nichts helfende Antworten parat hatten hoffe ich hier auf fachgerechte Hilfe.

Im September 2015 habe ich Papiere Biomax Rubber Ind. gekauft (WKN ehemals A1W61Y) mit der Hoffnung auf eine versteckte Perle aufmerksam geworden zu sein.

Etwa zwei Monate danach setzt der Konzern den Handel aus und wechselt den Handelsplatz von der Bermuda Stock Exchange auf die National Stock Exchange Australien (Link zum Eintrag bei der NSXA). (Bekanntmachung der Biomax Corp. hier)

Natürlich war es mir daraufhin nicht mehr möglich die Aktie zu handeln, da mein Institut den Handelsplatz schlicht nicht anbietet. Der Aufforderung aus der oben verlinkten Nachricht, die Papiere über einen Anbieter in Kanada zu tauschen, konnte mein Institut auch nicht nachkommen. Broker aus Australien haben mich gebeten meine Bank dazu aufzufordern Kontakt mit ihnen auf zu nehmen um die Papiere, denke ich mal, in ein Depot in Australien zu verschieben.

Jetzt bin ich mittlerweile an dem Punkt angekommen nach dem delisting für immer eine wertlose Aktie im Depot zu haben. Vielleicht könnt ihr mir diese Verzweiflung aber nehmen und kennt eine Broker in Deutschland der den Handel an der besagten NSXA anbietet.

Wenn nicht habe ich jedenfalls Gewissheit.

 

Ich danke euch im voraus für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Hallo zusammen,

 

zugegeben verzweifelt habe ich mich hier im Forum angemeldet um nach Rat zu fragen. Nachdem alle "offiziellen" Anlaufstellen nur nichts helfende Antworten parat hatten hoffe ich hier auf fachgerechte Hilfe.

Im September 2015 habe ich Papiere Biomax Rubber Ind. gekauft (WKN ehemals A1W61Y) mit der Hoffnung auf eine versteckte Perle aufmerksam geworden zu sein.

Etwa zwei Monate danach setzt der Konzern den Handel aus und wechselt den Handelsplatz von der Bermuda Stock Exchange auf die National Stock Exchange Australien (Link zum Eintrag bei der NSXA). (Bekanntmachung der Biomax Corp. hier)

Natürlich war es mir daraufhin nicht mehr möglich die Aktie zu handeln, da mein Institut den Handelsplatz schlicht nicht anbietet. Der Aufforderung aus der oben verlinkten Nachricht, die Papiere über einen Anbieter in Kanada zu tauschen, konnte mein Institut auch nicht nachkommen. Broker aus Australien haben mich gebeten meine Bank dazu aufzufordern Kontakt mit ihnen auf zu nehmen um die Papiere, denke ich mal, in ein Depot in Australien zu verschieben.

Jetzt bin ich mittlerweile an dem Punkt angekommen nach dem delisting für immer eine wertlose Aktie im Depot zu haben. Vielleicht könnt ihr mir diese Verzweiflung aber nehmen und kennt eine Broker in Deutschland der den Handel an der besagten NSXA anbietet.

Wenn nicht habe ich jedenfalls Gewissheit.

 

Ich danke euch im voraus für die Antworten!

 

Schau dir mal lynx Broker an.

 

https://www.lynxbroker.de/produkte-und-maerkte/#asien-und-australien

 

Übrigens bist du nicht allein

 

http://forum.finanzen.at/forum/Biomax_Rubber_Industries_Boersenplatzwechsel-t533165

 

Letztendlich, warum kauft man so einen Scheinkram? Mit Gummi aus Malaysia ist ja ein Totalverlust nicht unwahrscheinlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wenn man sich die Umsätze anschaut, kommen auch Zweifel auf, ob man da zu einem fairen Preis verkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Na, wenn sich die Aktien mal nicht durch Empfehlung eines in London ansässigen "Vermittlers" ins Depot geschlichen haben. :-*

 

Biomax Rubber Industries Ltd is a manufacturer of medical/examination gloves in Malaysia.

Its products include premium non-sterile latex ME gloves, pre-powdered, polymer coated and trades chlorinated powder free gloves.

Ein echtes Alleinstellungsmerkmal auf dem Weltmarkt.

 

Über Lynx ist die Aktie nicht handelbar, der alte Ticker BRB bezieht sich auf das Xetra-Listing, der aktuelle BMR ist unbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Der Aufforderung aus der oben verlinkten Nachricht, die Papiere über einen Anbieter in Kanada zu tauschen, konnte mein Institut auch nicht nachkommen. Broker aus Australien haben mich gebeten meine Bank dazu aufzufordern Kontakt mit ihnen auf zu nehmen um die Papiere, denke ich mal, in ein Depot in Australien zu verschieben.

Das ist u.U. nicht nötig, wahrscheinlich kann dein Broker die Aktien dort direkt verkaufen und dir dann den Erlös gutschreiben.

 

Ich hatte da mal einen ähnlichen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Das ist u.U. nicht nötig, wahrscheinlich kann dein Broker die Aktien dort direkt verkaufen und dir dann den Erlös gutschreiben.

Willst du deine Aussage anhand der oben von mir verlinkten Umsätze überdenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Willst du deine Aussage anhand der oben von mir verlinkten Umsätze überdenken?

Nein, denn ich habe mich nicht auf einen Verkauf an der Börse bezogen. Ansonsten könnte er sich ja selbst einen Broker suchen, der Handel an der NSX zulässt.

 

Ob ein Verkauf anderweitig überhaupt möglich ist müsste allerdings noch geklärt werden, denn offensichtlich weis philsener nicht, warum seine Bank den Broker dort kontaktieren soll. Bis dahin würde ich erstmal nicht aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philsener

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Meine kommt leider etwas später da ich momentan neun Stunden zurückliege.

 

warum kauft man so einen Scheinkram?

 

Leider bin ich anscheinend leichtsinnig davon ausgegangen, dass so ein plötzlicher Abschied von einem der größten Handelsplätze nicht möglich ist. Natürlich kam noch die nicht vorhandene Erfahrung im Bereich Aktien dazu.

Eigentlich passte der Kauf auch gar nicht zu meinen eigentlichen Gewohnheiten und einem Portfolio, dass größtenteils aus deutschen, alteingesessenen Konzernen besteht. Da ich aber aus dem medizinischen Bereich komme und ich wie gesagt davon ausgegangen bin eine Perle gefunden zu haben, bin ich meinem Impuls einfach ohne große Recherche blind gefolgt. Das darf ich wohl jetzt mit etwas Lehrgeld wiedergutmachen.

 

Ein echtes Alleinstellungsmerkmal auf dem Weltmarkt.

Ich wittere Sarkasmus

Ich werde weiter versuchen meine Bank dazu zu bewegen mir mit ein paar Tips unter die Arme zu greifen und Kontakt mit einem Broker aufnehmen um ein Depot zu eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...