Zum Inhalt springen
Rapid1898

Historische KGV / PE-Ratio?

Empfohlene Beiträge

Rapid1898

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach historischen KGV-Werte für bestimmte Aktien -

 

Bei MorningStar finde ich zwar Unmengen an Kennzahlen unter "Key Ratios" - aber die historischen KGV-Werte finde ich dort nicht...

Finde nur den aktuellen Price / Earning TTM unter "Quote" - aber ich hätte auch gerne die historischen Werte.

 

Unter finanzen.at finde ich zwar das KGV bis 2014 zurück - Morningstar hat immer alles bis 2006 zurück...

 

Für Hilfe wäe ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Bei Ariva geht man bis 1999 zurück.

Das KGV ist aber immer rückwärtsgerichtet. Als was war der durchschnittliche Kurs im Jahr 2001 und was war das EPS.

Viel wichtiger wäre, was denn die EPS-Vorhersagen für die Jahre 2002 oder 2003 waren.

 

http://www.ariva.de/sap-aktie/bilanz-guv?page=12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapid1898
· bearbeitet von Rapid1898

OK - danke für die Information.

 

Was mir jetzt bei den diversen Seiten noch unklar ist, warum werden überall andere Werte ausgewiesen?

 

Z.B. der Book Value Per Share / Buchwert Pro Aktie

Z.B. für die Jahre 2015 / 2014 / 2013

 

Morningstar hat: 12,25 / 9,05 / 7,09

http://financials.mo...A&culture=en_US

 

Ariva hat: 13,03 / 10,29 / 7,41

http://www.ariva.de/...lanz-guv?page=0

 

Warum sind diese Zahlen so unterschiedlich - oder habe ich einen grundsätzlichen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk

Weil sie von einer unterschiedlichen Anzahl an Shares Outstanding ausgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

ich bin auf der Suche nach historischen KGV-Werte für bestimmte Aktien -

quote]

 

Du schaust auf der falschen Unterseite. Bei Valuation stehen die Daten zum KGV:

http://financials.morningstar.com/valuation/price-ratio.html?t=GILD&region=usa&culture=en-US

 

 

http://marketwatch.com/ ist auch sehr gut. Dort suchst du die Aktie, klickst auf Chart zeichnen und sucht dann PE-Ratio aus. Hat aber manchmal Lücken und Macken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapid1898

OK - alles klar - Danke!

 

Gibt auch noch ein gute Seite für Prognosewerte für die Zukunft - z.B. für die EPS in den nächsten Jahren?

 

Auf Morningstar finde ich nur die historischen Werte - nichts für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

OK - alles klar - Danke!

 

Gibt auch noch ein gute Seite für Prognosewerte für die Zukunft - z.B. für die EPS in den nächsten Jahren?

 

Auf Morningstar finde ich nur die historischen Werte - nichts für die Zukunft.

 

 

http://de.4-traders.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...