Zum Inhalt springen
BroKerJaCK

Golden Dawn Minerals Inc. (GDMRF)

Empfohlene Beiträge

BroKerJaCK

Hallo liebe Wertpapier-Freunde,


ich möchte gerne mit euch eine Aktie diskutieren:


Golden Dawn Minerals (WKN: A1XBWD / ISIN: CA3808956070)


Web: http://www.goldendawnminerals.com/

Yahoo Finance: http://finance.yahoo.com/quote/GDMRF/key-statistics?p=GDMRF

Onvista: http://www.onvista.de/aktien/GOLDEN-DAWN-MINERALS-Aktie-CA3808956070

 

Golden Dawn geht den Schritt vom Explorer zum Produzenten und wird in Kürze eigenes Geld verdienen.
Das Unternehmen arbeitet an 5 Minen, die keine schlechten Reserven bieten.


Zudem dürfte der stärker werdende Goldpreis seinen Teil dazu beitrage. Seit Tiefpunkt im Dezember 2016 bei unter 1.150 USD je Unze steht der Wert aktuell bei 1.236 USD. Sicherlich auch beflügelt durch die negativen Handlungen der neuen US Regierung und der anfänglich euphorischen Erwartungen, die nun anscheinend nicht so eintreffen werden. Allgemein wohl mit politischer Unsicherheit zu beschreiben.


Das Thema GREXIT dürfte den Goldpreis auch weiterhin anheizen. Alles in Allem ist das Thema Gold interessant und somit auch das Thema rund um die Minen.


Golden Dawn mag Einigen als sehr spekulativ erscheinen, aber anders bietet der Wert auch gute Chancen bei kleinem Einstieg.

Der Kurs steigt seit Anfang 2017.

 

Bin gespannt auf eure Meinungen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
Erweitert um weitere Informationen

Einfach mal eine simple Frage in den Raum gestellt:

 

Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von 25 Mio. CAD, eine funktionierende Goldmine dürfte um die 500 Mio. USD (aufwärts) kosten - wer soll das bezahlen?
 

Ein Kuriosum, dass ich ebenfalls nicht verstehe: warum sollte so eine Würstchenbude ein Xetra Listing beantragen und eine deutsche Investorenseite pflegen, wo doch gerade die Germanen nicht gerade als aktienaffin gelten.

Mir fallen da spontan nur weniger ehrenhafte Motive ein. Mag an meiner vorsichtigen Natur liegen, wenn's um das Thema Geld geht ...

 

EDIT: Auf der kanadischen Website gibt es keine Jahresberichte, Infomaterial teils nur(!) auf deutsch um eine englischsprachige Präsentation.
Beachtet man allein nur den Disclaimer, kann von einem Investment dringend abgeraten werden!

Ohne Machbarkeitsstudie ist völlig unklar, ob / wo und wieviel Gold im Boden steckt und wirtschaftlich abgebaut werden kann.

Nach Hinweisen auf fachkundige Personen auf der Gehaltsliste und Beachtung des JORC Codec braucht man sich hier vermutlich nicht zu bemühen, das Gesamtbild dieses Unternehmens entspricht - meiner Meinung nach - eher den bärtigen Männern im Abendprogramm von DMAX (und die finden oft nix im Boden) :P

 

Golden Dawn Disclaimer.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Wer immer auch Rockstone Research sein mag... Bei der IngDiba gerade auf dem Ticker

 


Original-Research: Golden Dawn Minerals Inc. - von Rockstone Research 
Einstufung von Rockstone Research zu Golden Dawn Minerals Inc.
Unternehmen: Golden Dawn Minerals Inc. ISIN: CA3808956070
Anlass der Studie: Report #13 Empfehlung: Outperformer seit: 09.02.2017 Kursziel: 0,51 Letzte Ratingänderung: - Analyst: Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Golden Dawn im Blickpunkt der Presse da Produktionsstart unmittelbar bevorsteht / Heute meldete Golden Dawn Minerals Inc. (TSX.V: GOM; Frankfurt: 3G8A; WKN: A1XBWD) den offiziellen Abschluss der $4 Mio. USD Finanzierung mit dem Private Equity Fonds RIVI Capital LLC aus San Francisco, USA. Dies ist ein bedeutender Meilenstein für das Unternehmen und seinen Aktionären, da Geld nunmal der Schlüssel ist, um den grossen Schritt vom Explorer und Entwickler zum Produzenten zu vollziehen. Da diese hohe Hürde nun hinter uns liegt, sollte die Presse in Deutschland und die Berichterstattung in Nord-Amerika nun deutlich an Fahrt gewinnen, während der Produktionsstart näher rückt. Am 7. Februar veröffentlichte der Finanzanalyst Steven Ralston von Zacks Research ein Update zu Golden Dawn Minerals und erhöhte seine Zielmarktkapitalisierung von $32 auf $50 Mio. CAD, was $0,51 CAD/Aktie entspricht. Er stellte in Aussicht: 'Golden Dawn Minerals ist ein Junior-Mineralexplorationsunternehmen, das kurz davor steht, ein goldproduzierendes Unternehmen zu werden... Wir antizipieren, dass die Anlage beginnen wird, Erz aus der May Mac Mine zu verarbeiten, sobald die Genehmigung vorliegt. Das Kursziel wurde aufgrund der Goldpreisrallye angehoben.' Heute veröffentlichte Marc Davis von BNWNews den lesenswerten Artikel 'Golden Dawn is Primed for a Breakout Year in 2017', in dem die lukrativen Chancen für das Unternehmen und seinen Aktionären in den kommenden Wochen und Monaten erklärt wird. Weitere Bohrergebnisse aus der May Mac Mine werden in Kürze erwartet.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BroKerJaCK

Letzten Freitag verkündete Golden Dawn Minerals Inc. ihre Absicht, das Lone Star Grundstück zu akquirieren, das direkt neben dem eigenen Greenwood Grundstück am Highway #3 nahe Grand Forks in British Columbia, Kanada, liegt.

Golden Dawn Minerals wird mit neuesten Akquisitionsplänen zunehmend attraktiver | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9646588-golden-dawn-minerals-neuesten-akquisitionsplaenen-zunehmend-attraktiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BroKerJaCK
Zitat

Golden Dawn Minerals Inc. präsentiert sich am 2. und 3.11.2017 auf der Edelmetallmesse in München

 

Ganzer Artikel HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BroKerJaCK
· bearbeitet von BroKerJaCK
Zitat

Die Ergebnisse der oberirdischen Probenahmen bestätigen insgesamt, dass in den zahlreichen Konzessionsgebieten innerhalb des Edelmetallprojekts Greenwood bedeutende Gold-Silber- und Gold-Kupfer-Mineralisierungen vorliegen.

 

ganzer Artikel mit Ergebnissen <<<HIER>>>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...