Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate: Review-Umfrage

Review von 2 Wochen Nutzung  

70 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo zusammen,

ihr habt jetzt ca. 2 Wochen lang das Forenupdate ein wenig testen können.
Dazu möchte ich einfach ungezwungen euer Feedback als Stimmabgabe haben.

 

Mir ist bewusst, dass noch einiges nachgearbeitet werden muss...
- Design verschlanken, damit die wichtigen Dinge besser in den Fokus rücken (Userbild, Linkfarbe, Userspalte bei Beiträgen; Abhebung Text; Einbettung von Videos)

- Funktionen erweitern (Pokale aktualisieren und darstellen; Suchfunktion für neue Inhalte anpassen)
- Übersetzung vervollständigen

 

Ich will an der Stelle aber auch eure Akzeptanz von fast 2 Wochen Nutzung erfahren.
 

Für diejenigen, die vorhaben für den Punkt "ich will unbedingt das alte Forum zurück!" zu stimmen.
Denkt bitte an folgende Kernpunkte, die die Wiedereinspielung mit sich bringt:
- Es wird in der alten Version NIE eine Verschlüsselung (https) geben, da z.B. Zwischenspeicherung von eingebetteten Inhalten die alte Version nicht unterstützt

- Es mit fortschreitender Zeit zu erheblichen Darstellungsfehlern kommen wird, neue HTML5+ Standards unterstützt das alte Forum nicht

- Es erhebliche Sicherheitslücken geben wird, da der Support vor 2 Jahren eingestellt wurde

- Es KEINERLEI neue Funktionen mehr geben wird, da das alte Forum >php5.6 nicht lauffähig ist
- Funktionen wie Tapatalk werden mittelfristig die alte API Schnittstelle nicht mehr unterstützen und das Forum ist somit nicht mehr nutzbar

- Der alte hässlich Skin für mobile Geräte bleiben wird
- Wir auch irgendwann keine Besucher mehr von Google erhalten werden, da die Indexierung/Bewertung nur noch schlecht möglich ist bzw. Google die Rückständigkeit negativ bewertet (ja, auch Indexierungsdienste schauen darauf, wie aktuell die Systeme sind)

- Dinge, die ich jetzt noch vergessen habe
Sowie eure Inhalte der letzten beiden Wochen wären futsch.

 

Prinzipiell ist ein Rückstieg möglich bei überwiegender Mehrheit.

Oder wir müssen uns fragen, ob wir uns nicht zu sehr an alles 6 Jahre ohne große Änderungen zu sehr gewöhnt haben und aus reiner Gewohnt-Trägheit das Forum langfristig beerdigen.

Die Beerdigung gilt nicht, wenn wir uns umgewöhnen, ihr mir Zeit und konstruktives Feedback gebt, um das Forum an eure Vorstellungen anzupassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...