Zum Inhalt springen
ImperatoM

First Graphene (ehemals: First Graphite)

Empfohlene Beiträge

SkyWalker

Hier mal zwei Videos die nochmal auf die Verwendung von Graphene eingehen:

 

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

https://www.boerse-express.com/news/articles/dgap-news-first-graphene-limited-fortschritte-bei-neuartigen-superkondensator-materialien-deutsch-256271

 

Die wichtigsten Punkte - Tests bestätigen, dass mit Metalloxid beschichtete Graphene eine signifikant höhere Kapazität pro Flächeneinheit aufweisen als Aktivkohle-Materialien, die heute in der Industrie weit verbreitet sind. - Testarbeiten mit WMG UK, einer weltweit führenden Batterietestanlage. - Die Forschungs- und Scale-up-Testarbeiten mit oxidbeschichteten Graphenmaterialien für Superkondensatoren werden fortgesetzt. - First Graphene verfügt über eine weltweite exklusive Lizenz für die Technologie, die mit PureGRAPH(R)-Materialien optimiert wird. Hintergrund - Batterien und Superkondensatoren Chemische Batterien, die auf der Li-Ionen-Technologie basieren, speichern große Energiemengen, die über viele Stunden oder Meilen entladen werden können. Die Energie wird durch eine chemische Reaktion freigesetzt, die zwischen Anode und Kathode stattfindet. Nach vielen Zyklen muss die Chemie wieder regeneriert und die Batterie ausgetauscht werden. Superkondensatoren, die auf der elektrischen Doppelschichtkapazität (EDLC, Electrical Double Layer Capacitance) basieren, bieten schnelles Laden und Entladen und liefern eine hohe Leistungsdichte. Diese Superkondensatoren verwenden normalerweise Aktivkohle als Ladungsspeichermedium mit großer Oberfläche. Sie hängen nicht von einer chemischen Reaktion ab, da sie aufgrund der Ladungstrennung innerhalb des Geräts arbeiten. Dies bedeutet, dass EDLC-Superkondensatoren stabil sind und typischerweise vielen Lade-/Entladezyklen standhalten können. Für Elektrofahrzeuge (EVs) kombiniert ein idealer Energiespeicher eine chemische Batterie (hohe Energiedichte und damit große Reichweite) mit einem Superkondensator (schnelles Laden und Entladen), um Zeitabschnitte effektiv zu bewältigen, in denen für relativ kurze Zeiten hohe Leistung benötigt wird, wie z. B. beim Starten und Anhalten. Dies verlängert die Batterielebensdauer und letztendlich die Reichweite des Fahrzeugs1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Hat jemand eine Erklärung für den enormen Kurssprung in der letzten Woche? Die letzte Nachricht, die ich zum Unternehmen finden konnte, ist schon von Anfang November über einen Zuschuss eines britischen Fonds. Darauf hat der Kurs jedoch praktisch nicht reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Mehr als einen Twitter Beitrag konnte ich auch nicht finden. Dieser kann aber auch vieles bedeuten und war auch erst am Donnerstag. Also verantwortlich für den Anstieg auch nur bedingt möglich.

 

https://mobile.twitter.com/First_Graphene/status/1331794834353500160

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HaJoNo

Freitag war wohl der Premier Westaustraliens zu Besuch in der Fabrik in Henderson und hat sich alles angeschaut inklusive Presse und Sendeplatz in den australischen Nachrichten.

Ansonsten gab es aber, außer der schon erwähnten Förderung des britischen Staates zur Erforschung der gleichzeitigen Herstellung von Wasserstoff und Graphen aus Erdöl, nicht viel neues das Hand und Fuß hat.

Es stehen aber ein paar Ankündigungen zu Testläufen mit verschiedenen Kunden aus und es gibt vermehrt Käufe durch institutionelle Investoren. Das kann ich allerdings nicht einschätzen und kommt aus dem hotcopper

Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Ich bin erstmal raus zu 0,16. EK war 0,09 Gewinne muss man auch mal mitnehmen, da ich keinen Grund sehe warum es gerade steigt. Einstieg definitiv wieder geplant da ich das Unternehmen sehr spannend finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
vor 4 Stunden von Funkadelic:

Ich bin erstmal raus zu 0,16. EK war 0,09 Gewinne muss man auch mal mitnehmen, da ich keinen Grund sehe warum es gerade steigt. Einstieg definitiv wieder geplant da ich das Unternehmen sehr spannend finde.

Ich bin auch schwer am Überlegen, ob ich erstmal Gewinne mitnehmen soll oder obs noch höher geht. einerseits ist  FG für mich eine Langfristposition, andererseits habe ich noch einen Verlusttopf, der aufgefüllt werden will und der Kursanstieg die letzten beiden Wochen scheint mir schon ein wenig übertrieben. Bin auch bei 0,09 rein, war nun fast ein halbes Jahr im Minus und nun plötzlich 70 % im Plus. Da ist die Versuchung schon sehr groß, mal was mitzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Ja so ging es mir auch. Hatte schon deutlich vor corona gekauft, die erste Position zu 0,1 und dann nochmal bei 0,08. Da ich nirgends ein Grund für den Anstieg gefunden habe und auch persönlich denke das wir mit dem Gesamtmarkt am oberen maximum sind und bald ein rücksetzer kommt hab ich verkauft. Kann ein Fehler sein, aber ein Fehler mit soviel Gewinn wäre dann auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Danke für deine Einschätzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

First Graphene Limited ernennt neuen Chief Executive Officer

 

Zitat

First Graphene Limited (ASX: FGR) gibt nach einer umfassenden globalen Suche die Ernennung von Michael Bell zum neuen Chief Executive Officer bekannt. Herr Bell ist Ingenieur und leitender Angestellter mit umfassender Erfahrung im Bereich globales Geschäftswachstum. Herr Bell ersetzt den Managing Director Craig McGuckin, der nach acht Jahren im Unternehmen am Ende dieses Monats in den Ruhestand treten wird. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Ingenieurwesen und Unternehmensführung verfügt Herr Bell über bedeutende internationale Erfahrung, um das Geschäftswachstum voranzutreiben. Er kommt von der in Singapur ansässigen ST Engineering Group zu First Graphene, wo er als Senior Vice President fungiert. Herr Bell war außerdem als Director für Navman Wireless, ein globales Telematikunternehmen, das von der Danaher Corporation übernommen wurde, und als General Manager beim in Singapur ansässigen Schiffbauer Strategic Marine tätig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Es besteht die Möglichkeit, an einem exklusiven Zoom-Call mit CEO Michael Bell teilzunehmen. Wenn jemand interessiert ist, bitte PN an mich. Begrenzte Plätze übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...