Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4R3S

Essen einpacken lassen

Empfohlene Beiträge

Musiker1980
Am ‎12‎.‎02‎.‎2017 um 12:44 schrieb 4R3S:

Hallo an alle, 

 

Als ich heute frühstücken war ließ ich mir die Reste mal wieder einpacken, weil es so unendlich viel war, dass ich noch heute und morgen davon essen kann. 

Jedoch ist dies nicht für jedermann Normalität. Es gab auch Leute die dies belächelt haben. Mein Vater war einer dieser Menschen... 

 

Wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr alles liegen und wegschmeißen?

Ich meine, solange man das essen noch einpacken kann...

Das sind echte Luxusprobleme im wahrste Sinne des Wortes.... Aber zur Frage: Nein würde ich niemals machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Prinzipiell würde ich das auch machen, aus den Gründen wie im Vorpost erwähnt. Bin da wohl als Ossi einfach noch stark von der Nachkriegsgeneration erzogen wurden :D . Allerdings, ich kann mich erinnern, dass ich den letzten 15 Jahren 1 mal was einpacken lassen habe. Das war damals bei einer Frühstücksplatte für 2, die so umfangreich war, dass man da nochmal zu zweit von frühstücken konnte. Allermeistens bleibt aber bei mir nichts (einpackenswertes) übrig. Ich achte darauf, dass ich nur so viel bestelle, wie ich auch essen kann/will. Meine Freunde haben vor einigen Jahren angefangen, oft Vorspeisen dazu zu bestellen, weil ja genug Geld da ist ... Ich mache das zumeist nicht, weil es mir dann einfach meist zu viel werden würde.

 

Letztens war ich mal bei einem Edel-Japaner. Wir hatten ein 4-Gänge-Menü und haben alles verspeist. War sehr sehr lecker. An einem Nachbartisch saßen 2 Frauen. Die eine hat sich dann was einpacken lassen, was sie wohl nicht mehr geschafft hatte. War überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
vor 2 Stunden schrieb sparfux:

Bin da wohl als Ossi einfach noch stark von der Nachkriegsgeneration erzogen wurden :D .

Ich habe gehört, im Westen habe es auch eine Nachkriegsgeneration gegeben. (Behaupten zumindest meine Eltern :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
vor 7 Minuten schrieb marcel:

Ich habe gehört, im Westen habe es auch eine Nachkriegsgeneration gegeben. (Behaupten zumindest meine Eltern :))

 

Das ist schon richtig. Meiner Einschätzung nach hat sich das im Osten nur länger gezogen ... Wahrscheinlich war es bis 89 nicht vollständig zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...