Zum Inhalt springen
Mic

Küchenmaschine

Empfohlene Beiträge

Mic

Hallo zusammen, 

 

ich bin derzeit auf der Suche nach einer hochwertigen Küchenmaschine. Die Küchenmaschine soll hauptsächlich zum Raspeln von Gemüse (Möhren, Kohl etc.) genutzt werden, sollte aber auch weitere Funktionen (Rühren, Kneten etc.) haben. Die Qualität der Maschine ist mir sehr wichtig. Ich bin bereit bis zu 300,- € dafür auszugeben.

 

Über Tipps, Empfehlungen und gute Erfahrungen freue ich mich sehr.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

P.S. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thermomix?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

in der Liga KitchenAid, Thermomix etc. werden deutlich höhrere Preise als 300 aufgerufen, wenn ich richtig informiert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich bin letztens gerade auf eine Vergleichstest gestoßen, da hat das Gerät von Medion gut abgeschnitten im Vergleich zum Thermomix.

Das liegt auch bei Deinen Preisvorstellungen.

Ich glaube(!) das war der Test, mußt aber mal selber googeln. 

http://www.ekitchen.de/kuechengeraete/thermomix/tests/test-medion-kuechenmaschine-kochfunktion-md-16361-thermomix-293757.html

 

2 Freunde von mir haben einen Thermomix und sind so begeistert, dass sie sich gerade das Nachfolgemodell gekauft haben.

Ich selber war auf einer Vorführung und muß ehrlich sagen, dass das Ding schon wirklich klasse ist.

Ich bin ernsthaft am überlegen mir selber so ein Ding zuzulegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Wir haben einen Thermomix, würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Allerdings reichen die 300 Euro dafür nicht, eher 1300 Euro.

 

Hauptnutzung: Reste-Suppe, Smoothies. Dampfgaren. Parmesankäse hobeln. Eier kochen.

 

Im Herbst: Marmelade und später dann Teig für die Plätzchen.

 

Leute, die noch keine Küchengeräte haben, sollten wirklich über den TM nachdenken. Wenn man die Funktionen mit einzelnen Geräten abdecken will, sind auch 600 Euro (?) ausgegeben und man benötigt mehr Platz und/oder räumt ständig Geräte aus/in den Schrank.

Und die abgespeicherten Rezepte zu bedienen ist kinderleicht und macht den Kopf für anderes frei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

In meiner Küche steht eine Bosch MUM5, bisher gibt es da nichts zu meckern. Wenn es dir vor allem um Gemüse geht wären die Ausstattungsvarianten mit Würfelschneider einen Blick wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Bei uns steht ein Thermomix, schon ein etwas älteres Modell. Ich finde ihn genial für Pesto, Parmesan, Salatsossen, Dips etc. Meine Frau benutzt ihn u.a. für die zuverlässige Zubereitung von Sorbets, für Sabayone (Sambayon, Zabaglione), für die Zubereitung von Brotteig usw. usf.

 

Als wir das Ding gekauft haben, gab es noch keine Nachahmergeräte. Jetzt gibt es sie, und ich könnte mir vorstellen, dass auch einige ähnlich gute dabei sind. Ich glaube sogar, dass es einen Warentest dazu gibt, bei dem der TM gar nicht sooo toll abschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Geld sparen, Thermomix kaufen. Habe mich lange gesträubt dem Wunsch der Frau Folge zu leisten dieses sündhafte teure Ding zu kaufen,
aber, es hat sich gelohnt, ich bereue es nicht. Wichtig ist auch die Rezeptvielfalt, für den Thermomix gibt es zehntausende (bewährte) Rezepte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conni

Ich besitze die Kenwood Cooking Chef die kann so gut wie alles Raspeln,Kneten und Kochen und vor allem verdammt robust und hochwertig gefertigt.Schau dir nur mal die Werkzeuge an und vergleiche mal mit der Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_Blind

Wir haben seit 5 Jahren einen Thermomix 2. Generation. Läuft fehlerfrei. Allerdings kommt das Zubehör nicht in den Geschirrspüler. Das neueste Modell gefällt mir nicht so gut. Zu viel Technik verbaut, die kaputt gehen kann. Touchscreen und Rezeptkarten brauche ich nicht. Ich will mein Thermomix nicht missen, könnte mir aber vorstellen eine Alternative wie den Kennwood zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

Wodschow Varimixer Bear. Professionelles Niveau. Thermomix braucht kein Mensch. Was da rauskommt, nenne ich nicht Essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heinkiel

Ich selbst habe kein solches HighEnd-Küchengerät, weiß aber, das eine meiner Freundinnen sich eine Küchenmaschine von Kennwood geleistet hat und total zufrieden damit ist. Was die genau kostet, kann ich leider nicht sagen. Die Kitchenaid wäre optisch genau meins, aber der Preis ist völlig indiskutabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎12‎.‎02‎.‎2017 um 20:32 von Mic:

Hallo zusammen, 

 

ich bin derzeit auf der Suche nach einer hochwertigen Küchenmaschine. Die Küchenmaschine soll hauptsächlich zum Raspeln von Gemüse (Möhren, Kohl etc.) genutzt werden, sollte aber auch weitere Funktionen (Rühren, Kneten etc.) haben. Die Qualität der Maschine ist mir sehr wichtig. Ich bin bereit bis zu 300,- € dafür auszugeben.

 

Zum Schneiden und Schnippeln nehme ich mein Zwilling Twin Cermax Messer  https://www.zwilling-messer.de/Zwilling-Twin-Cermax-Messer

Zum Rühren und Kneten gibt's meine Hände.

 

Wobei man mit dem Thermomix einfachst eine geniale Sauce Hollandaise hinbekommt, wie ich letzte Woche bei einem Freund neidlos zugeben musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Am 6.6.2020 um 20:16 von pillendreher:

Zum Schneiden und Schnippeln nehme ich mein Zwilling Twin Cermax Messer  https://www.zwilling-messer.de/Zwilling-Twin-Cermax-Messer

Zum Rühren und Kneten gibt's meine Hände.

 

Wobei man mit dem Thermomix einfachst eine geniale Sauce Hollandaise hinbekommt, wie ich letzte Woche bei einem Freund neidlos zugeben musste.

Da wird sich Mic aber mächtig freuen, dass Du ihm nach ca. 3 1/4 Jahren auf seine Frage antwortest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 17 Minuten von John Silver:

Da wird sich Mic aber mächtig freuen, dass Du ihm nach ca. 3 1/4 Jahren auf seine Frage antwortest...

Vermutlich wurde der gute Pille von einem weiteren Beitrag angelockt, dessen Urheber hier seine Webseite mit auffallend zahlreichen  Affiliate Links präsentieren wollte. 

Dieser ist inzwischen gelöscht. 

Dadurch wirkt der nachfolgende Post nun etwas unbeholfen. 

 

Wer diesen Spammer wohl verpfiffen hat? :rolleyes:

(Sind Meldungen, die zur Löschung führen, eigentlich kostenpflichtig?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 32 Minuten von John Silver:

Da wird sich Mic aber mächtig freuen, dass Du ihm nach ca. 3 1/4 Jahren auf seine Frage antwortest...

Zumal Mic nach seiner Anfrage nicht mehr im WPF aktiv war. Wahrscheinlich wieder so ein Thermomix-Opfer. Mit meinem Deluxe-Messer wäre ihm das nicht passiert. 

 

Aber es war wie Cai Shen schrieb und manchmal habe ich halt eine sehr lange Leitung. :rolleyes: Wird hier doch ständig gefordert, erst denken und dann erst posten. Das braucht Zeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 7 Stunden von pillendreher:

Zumal Mic nach seiner Anfrage nicht mehr im WPF aktiv war. Wahrscheinlich wieder so ein Thermomix-Opfer. Mit meinem Deluxe-Messer wäre ihm das nicht passiert. 

Für Thermomix-Proteste und zur Ehrenrettung des Kochmessers ist immer der richtige Zeitpunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 8 Stunden von Cai Shen:

[..]

Wer diesen Spammer wohl verpfiffen hat? :rolleyes:

(Sind Meldungen, die zur Löschung führen, eigentlich kostenpflichtig?) 

Und Du meinst, Du bist der Einzige. der sowas meldet...? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Stunden von moonraker:
vor 12 Stunden von Cai Shen:

(Sind Meldungen, die zur Löschung führen, eigentlich kostenpflichtig?) 

Und Du meinst, Du bist der Einzige. der sowas meldet...? :-*

 

Werden die Kosten unter den Meldenden aufgeteilt, oder fällt die Gebühr mehrfach an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...