Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gambler21

Frankfurterfondsbank Fondsverkauf Dauer

Empfohlene Beiträge

gambler21

Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstagnachmittag (also nach der Cutoffzeit) einen Auftrag an die FFB geschickt zum Verkauf von 2 Fonds.

Der eine Fond hat als Terminierung t+0 und der andere t+1

Wann kann ich mit der Gutschrift auf meinem Girokonto rechnen? Morgen?

Werden die beiden Verkäufe einzeln gut geschrieben und überwiesen oder wird der mit t+0 auch erst später mit dem t+1 überwiesen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, brauche das Geld relativ dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

als erstes, man legt kein Geld, welches man vielleicht dringend benötigt, an der Börse an. Ok diese Lektion hast Du ja jetzt gelernt.

und als zweites, Du kannst sehen, an welchem Punkt dein Verkauf angekommen ist. Unter Fonds-Transaktionen und dann auf Disposition, da müsste rechts ein kleines Symbol sein. Darauf klicken und Du siehst den Verlauf des Verkaufes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gambler21
vor 7 Minuten schrieb west263:

als erstes, man legt kein Geld, welches man vielleicht dringend benötigt, an der Börse an. Ok diese Lektion hast Du ja jetzt gelernt.

und als zweites, Du kannst sehen, an welchem Punkt dein Verkauf angekommen ist. Unter Fonds-Transaktionen und dann auf Disposition, da müsste rechts ein kleines Symbol sein. Darauf klicken und Du siehst den Verlauf des Verkaufes.

Danke für die Antwort, leider habe ich keinen Onlinezugang. Daher hilft mir die Antwort wenig. 

Und Sorgen musst du dir auch keine machen benötige das Geld für einen kurzfristigen Umzug und es war vorher über 10 Jahre angelegt, daher auch keine Onlinezugangsdaten.

Daher auch die Frage nach einer generellen Dauer. Gibt es da Erfahrungswerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ok, Donnerstag Nachmittag bedeutet für den mit t+0 Verkaufs Auftrag für Freitag, wenn Du Glück hast, vielleicht morgen.

Der andere t+1 Verkaufsauftrag ging dann erst für Montag raus. Da würde ich mit Donnerstag, Freitag rechnen. Genau sagen kann ich es dir auch nicht, aber es dauert schon ein paar Tage.

 

Anrufen, nachfragen, wie weit die Abwicklung ist und welche offenen Punkte noch erledigt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gambler21

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...