Zum Inhalt springen
Vette

Comcast Corporation (CMCSA)

Empfohlene Beiträge

Vette

Hallo,

 

da es hier noch keinen Thread zu Comcast gibt, mache ich den hier auf. Die Aktie ist mir heute aufgefallen durch einen Kursverlust um ca. 50 % von etwa 70 € auf 35 €. Bei manchen Chartanbietern sehe ich keinen Stand von 70 € die letzten Tage, aber den Verlust. Kann mir das jemand erklären? Finde auch kaum aktuelle Nachrichten dazu.

 

Wäre doch eventuell ein guter Einstieg.

 

Danke & Grüsse 


Vette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Google mal nach "comcast split"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Jetzatle :) den Gedanken hatte ich auch, aber mein englisch ist nicht so gut zum lesen von Nachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Hier kommt der nächste Medien Deal, Comcast setzt sich im Bieterrennen um Sky gegen 21st Century Fox Inc durch.

 

Halte keine Anteile an Comcast (mehr). Aber für mich dennoch interessant, da:

 

Zitat

Comcast's winning bid, valued at $38.8 billion, was up 40.1% above its initial bid of GBP12.50 a share in February and Fox's initial GBP10.75-a-share bid in December 2016.
[...]
Comcast's stock fell 7.5% to $35.06, bringing its decline so far this year to 12%.

 

whatever it takes...

 

Comcast Shares Slide After Regulators Accept Sky Bid

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato

Ich finde das Unternehmen äußerst interessant und habe in der letzten Woche eine erste Position gekauft. Die fundamentalen Daten überzeugen, Ebit und Umsatz konnten in den letzten 10 Jahren jedes Jahr gesteigert werden.

 

Das Geschäftsmodell gefällt mir ebenso. Einerseits sehr konservativ mit Kabel/Internet/Telefon-Infrastruktur, andererseits aber auch modern und sehr breit aufgestellt mit Themenparks und Medieninhalten wie PayTV, Streaming, Studios etc. Für mich persönlich auch eine gute und günstige Alternative zu Disney.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Hier eine Seite mit vielen interessanten Infos zu Comcast, die man sich sogar schön als MP3-Podcast anhören kann, kann ich empfehlen:

https://www.alleaktien.de/comcast-aktie-kaufen-mein-aktientipp/

 

Ich habe mit der Seite AlleAktien nichts zu tun. Aber sie gefällt mir, erst kürzlich habe ich an anderer Stelle hier im Forum die Übersicht mit den Fundamentaldaten von denen empfohlen (AlleAktien Quantitativ). Einer der jungen Betreiber (Jonathan Neuscheler) ist mir schon länger aus diversen Youtube Videos bekannt, in denen er sich kompetent zu Aktien äußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Laut FastGraphs ist die Aktie bzgl. KGV unterbewertet:

 

4709306C-4BC5-4CD9-B86A-16DF1C512BA0.thumb.jpeg.de67b81679ba4440749c5ffa192ded1d.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Interessant, auch wenn ich das Diagramm jetzt auf Anhieb leider nicht oder nicht vollständig verstehe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Das Problem für uns Deutsche ist das Fernsehverhalten von US-Amerikanern einzuschätzen. Welche Shows, Serien etc. sind da angesagt, bei welchem Sender sind sie zu empfangen und was muss ich dafür bezahlen.
Schwierig auch einzuschätzen wie sehr der Preis eine Rolle spielt. Ob man jetzt 5 USD oder 15 USD pro Monat zahlen muss scheint vielleicht nicht so sehr entscheidend, wenn man für 15 USD eben die Dinge sehen kann, die einen am meisten interessieren.

Ich habe hier eine aktuelle Übersicht gefunden:
Zumindest scheint Peacock=Comcast die billigste Streaminglösung zu sein, wenn man Werbung akzeptiert.
https://www.cnet.com/news/peacock-vs-hbo-max-vs-disney-plus-vs-apple-tv-plus-vs-netflix-how-streaming-stacks-up/

 

Hier die Preise fürs Kabelfernsehen mit Comcast
https://www.cabletv.com/xfinity/cable-tv

 

40 USD für die billigste Lösung, 50 USD, wenn man noch ein wenig Sport (ESPN) dabei haben will.


Das "Cable cutting" geht jedenfalls munter weiter. 2018 verlor man 1,6 % seiner Abonnenten, 2019 3,6 % und  2020 könnten es schätzungsweise weitere 5 % sein.
https://www.cordcuttersnews.com/comcast-warns-that-cord-cutting-will-speed-up-in-2020-that-cable-tv-prices-are-going-up/

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Stockinvestor: Ja, das ist in der Tat schwierig einzuschätzen.

Wie sich das angekündigte neue Streaming-Angebot (Peacock) mit oder ohne Werbung entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Aber eigene Inhalte sind ja durchaus vorhanden. Innovativ im Vergleich zu anderen Streaming-Anbietern (Netflix, Amazon, Disney) ist aber sicherlich, dass es die kostenlose Möglichkeit mit Werbung gibt. Wer keine Werbung möchte, muss halt einen entsprechenden Betrag zahlen, der sich im Rahmen der anderen Anbieter bewegt.

 

Beim klassischen und im Vergleich zu Streaming-Plattformen teuren Pay-TV-Kabelfernsehen würde ich auch davon ausgehen, dass weiterhin Marktanteile in Richtung Streaming verloren gehen. Allerdings scheint das in den USA wohl auch traditionell eine höhere Akzeptanz zu haben als hierzulande. Und hierzulande ist Sky ja nun auch in den Händen von Comcast, und hier gibt es auch (nicht nur) reine Streaming-Angebote. So schnell wird das klassische Bezahl-Kabelfernsehen aber auch nicht vollständig verschwinden, sondern eher nach und nach an Bedeutung verlieren.

 

Insgesamt sehe ich den zu erwartenden Rückgang beim Pay-TV-Kabelfernsehen bei Comcast aber relativ gelassen, weil es halt nur einen kleinen Teil im Gesamtunternehmen ausmacht. Die Kabelinfrastruktur ist vorhanden und damit wird der Großteil des Umsatzes gemacht und gutes Geld verdient (als Provider von Internet und Telefon).

 

Klar, der heiße Scheiß (wie man heute so schön sagt) sind natürlich dann die Inhalte. Aber da ist Comcast gar nicht so schlecht aufgestellt mit eigenen (z.T. auch gekauften) Studios und Sendern zur Produktion der Inhalte. Wenn die neuen Peacock-Streaming-Angebote gut aufgenommen werden, ist das meiner Meinung nach ein rundes Gesamtpaket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

sieht schon gut aus jetzt, aber macht neben charter commuication wohl nicht soviel sinn:

image.png.733490a257f81a6770b8a57e490d49a2.png

image.thumb.png.1ab625bd6c11898651bb596622bd3778.png

image.thumb.png.2df6ca7f10485325149305b7f38c0c02.png

die analysten sind aber wenig positiv:

image.thumb.png.54d2b51c589203d6c98d1a24e1a332ac.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Was meinst du mit macht neben Charter wenig Sinn? Besitzt du Charter und willst dir keinen zweiten Telekommunikationskonzern mit starkem Fokus auf Kabel/Internet ins Depot legen? Ich finde prinzipiell nichts verwerfliches daran zwei Unternehmen im selben Bereich im Depot zu haben (z.B. Blackrock/T Rowe) da sich die Geschäftsmodelle doch noch etwas voneinander unterscheiden aber in der Tat würde ich mir auch nicht Charter UND Comcast ins Boot holen - da gibt es zu viele Gemeinsamkeiten und ich würde mich eher fragen ob ich das Kabel/Internet Pure Play haben möchte oder den breiter aufgestellten Medien-Konzern.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Wenn es gelingt, einem Haushalt mehr als ein Produkt zu verticken, und das mit wiederkehrenden Umsätzen spricht man von Upscaling. Comcast gelingt aber genau das Gegenteil davon. Man kennt das ja, Breitband genügt und der Rest geht an Netflix, Disney, Amazon, Hulu und Roku. Okay, die letzten beiden kennt vielleicht in Europa nicht jeder.

 

20220531_194014.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...