Zum Inhalt springen
ollimerk

Debeka Allgemeine Bausparbedingungen BS1

Empfohlene Beiträge

ollimerk

Guten Tag euch allen!

 

Wie eventuell ein paar von euch noch auch, besitze ich einen Bausparvertrag von der Debeka mit dem Tarif BS1. Den Vetrag hatte ich damals im April 2010 abgeschlossen. Vor ein paar Jahren gab es dann leider einen (glücklicherweise nicht verheerenden und relativ kleinen) Brand bei mir. Damals wurden ein paar Akten vernichtet, und erst vor Kurzem fiel mir auf, dass auch die Allgemeinen Bausparbedingungen für meinen Bausparvertrag dadurch abhanden gekommen sind.

 

Nun die Frage: Gibt es vielleicht jemanden von euch, der die Allgemeinen Bausparbedingungen besitzt, die für Vertragsabschlüsse im Zeitraum April 2010 gelten sollten?

 

Euch allen schon einmal einen schönen Abend!

 

Liebe Grüße

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeronas

Was spricht dagegen diese direkt von der Debeka anzufordern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ollimerk
vor 31 Minuten schrieb Xeronas:

Was spricht dagegen diese direkt von der Debeka anzufordern?

Leider hatte ich während des letzten Jahres schlechte Erfahrungen mit der Debeka. Erst ruft mich mein langjähriger Debeka-Berater im letzten Jahr ständig an und fordert mich ja gerade zu schon auf, das damalige "Zinsturbo"-Angebot anzunehmen. Und dann weigert sich vor ein paar Wochen die Debeka schriftlich und per Telefon, mir einfach eine simple Bestätigung zu schicken, dass diese neue "Servicepauschale" bei mir nicht erhoben wird - Begründung: sind wir nicht zu verpflichtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeronas
· bearbeitet von Xeronas

Ich bleibe vorerst mal bei den knappen Fragen: Hast du deinen Widerspruch denn nachweislich an die Debeka geschickt? Fax? Einschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

@ Ollomerk

 

Ja habe ich, zumidnest Stand 12.206, wenn es dir hilft scanne ich dir die morgen ein und lade das hier hoch. Gib kurz Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ollimerk
· bearbeitet von ollimerk
vor 29 Minuten schrieb Xeronas:

Ich bleibe vorerst mal bei den knappen Fragen: Hast du deinen Widerspruch denn nachweislich an die Debeka geschickt? Fax? Einschreiben?

Ja ich hab's per Einschreiben verschickt, wollte halt nur sicher gehen, dass es nicht in ein paar Jahren heißt: ja, da war ja nichts drin im Brief... Naja, sollte wohl auch so gehen

 

vor 18 Minuten schrieb SkyWalker:

@ Ollomerk

 

Ja habe ich, zumidnest Stand 12.206, wenn es dir hilft scanne ich dir die morgen ein und lade das hier hoch. Gib kurz Rückmeldung.

Vielen Dank dir, Skywalker, hilft mir auf jeden Fall! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
vor 6 Stunden schrieb ollimerk:

Gibt es vielleicht jemanden von euch, der die Allgemeinen Bausparbedingungen besitzt, die für Vertragsabschlüsse im Zeitraum April 2010 gelten sollten?

 

mit Google gefunden: Debeka - ABB Tarif BS1

Stand 01.12.2006 https://www.wertpapier-forum.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=57324

 

Stand 01.07.2011 https://www.wertpapier-forum.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=97985

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...