Jump to content
Raccoon

Facebook-App vom Smartphone (Acer E700) entfernen

Recommended Posts

Raccoon
Posted

Komme mit dem Gerät nicht klar, ist mir aber leider von der Firma aufgezwungen. Seit ein paar Tagen frisst Facebook die Batterie, abends voll geladen, am nächsten Morgen ist sie fast leer.

Habe die App nicht installiert (war soweit ich weis vom Werk aus dabei), aber es wurden kürzlich jede Menge Updates eingespielt. Diese habe ich für die FB-App deinstalliert, habe "Beenden erzwingen" gedrückt und den Haken bei "Benachrichtigungen zeigen" entfernt. Trotzdem zeigt der Akkuverbrauch seit heute morgen 45% für FB an. Ich habe keinen Facebook-Account und will auch keinen.

 

Wie werde ich die App los? Habe keine Ahnung von Android.

Share this post


Link to post
magicw
Posted

Wenn die App "ab Werk" an Bord ist, lässt sie sich nicht deinstallieren. Aber man sollte sie "Deaktivieren" könenn in der App-Info-Ansicht - gibt es den Button nicht bei dir?

Share this post


Link to post
Raccoon
Posted

Danke, habe den Button gefunden. Mal sehen, wie es in ein paar Stunden aussieht. Noch steht die App ganz oben auf der Liste des Akkuverbrauchs.

Share this post


Link to post
Raccoon
Posted

So, alles wieder gut. Akku hält wieder wie vorher und FB wandert so langsam an das Ende der Liste. Danke für den Hinweis mit dem Button.

Share this post


Link to post
wpf-leser
Posted · Edited by wpf-leser
vor 4 Stunden schrieb Bullra:

Notfalls und für die Zukunft für alle. Mit Rooten geht das auch und ist nicht von Garantie dann ausgeschlossen

Notfall! Und für alle:

Gaaanz vorsichtig!

1.) Garantie kann (und ist es i.d.R. auch) an beliebige Bedingungen geknüpft werden, sie ist (häufig) eine freiwillige Leistung des Herstellers und erlischt durch Rooting sehr wohl! Gewährleistung (des Händlers) ist keine Garantie (des Herstellers)!

2.) Vorhandener Rootzugang wird von einigen Apps erkannt (insbesondere sicherheitsbedürftige Software, wie z.B. einige Banking-Apps), welche daraufhin einfach 'mal den Betrieb einstellen. Kann unschön sein, wenn man darunter unbedingt benötigte Apps wiederfindet.

3.) A propos 'Betrieb': Bei Diensttelefonen würde ich mir Rooting, Custom-ROMs und Co. (gaaanz) sicher verkneifen.

 

Grüße,

wpf-leser

Share this post


Link to post
3mg4
Posted
vor 9 Stunden schrieb Bullra:

Notfalls und für die Zukunft für alle. Mit Rooten geht das auch und ist nicht von Garantie dann ausgeschlossen: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Handy-Smartphone-Rooten-schraenkt-Gewaehrleistung-nicht-ein-7905308.html

beim firmenhandy nicht ratsam, außer man will bei der IT vorsprechen...

 

Facebook hatte mal einen Bug der zu erhöhtem Akkuverbrauch führte, war sogar in den Medien, wenn du jetzt alle updates dafür deinstallierst, bist du vl genau bei der version angekommen, Deaktivieren ist trotzdem die richtige entscheidung gewesen ;-) 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...