Zum Inhalt springen
Bernd02

Konto außerhalb der EU

Empfohlene Beiträge

Peter Grimes
vor 4 Stunden schrieb Bernd02:

Ich halte die EU für keinen sicheren Ort sein Geld aufzubewahren.

 

Unter der Prämisse macht es doch keinen Sinn, das Girokonto ins Ausland zu verlagern, sondern die Sparkonten. Mich würde mal interessieren, was Dir an einem ING- oder DKB-Girokonto nicht paßt, wenn "ohne monatliche Gebühren" wichtig ist.

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 31 Minuten schrieb Peter Grimes:

Mich würde mal interessieren, was Dir an einem ING- oder DKB-Girokonto nicht paßt, wenn "ohne monatliche Gebühren" wichtig ist.

Die DKB nimmt nicht jeden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 1 Minute schrieb bondholder:

Die DKB nimmt nicht jeden.

 

Ah, ok. Aber wenn man davon mal absieht ... Gibt ja auch noch andere kostenlose Giro-Konten in Deutschland. Aber warum soll gerade das Giro im Ausland sein? (Nein, ich denke nicht, daß dafür ein eigener Thread nötigt ist.) 

 

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Man sollte auch beachten, daß u.U. bei in Euro geführten Auslandskonten in Asien z.B. erst in die Heimatwährung umgerechnet wird und wieder zurück, d.h. eine direkte Überweisung von Euro auf das EUR Konto dort ist nicht immer möglich. Dazu kommen meist Transaktionskosten und bei internationalen Überweisungen sitzt oft eine Intermediary oder Correspondent Bank dazwischen, die auch ihr Händchen aufhält. Ausnahmen mag es geben, aber man sollte sich gut informieren und sehen ob sich der Aufwand rechnet.

 

Eine EC-Karte in Singapur zu bekommen sollte sich auch als schwierig erweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Stunde schrieb Raccoon:

Man sollte auch beachten, daß u.U. bei in Euro geführten Auslandskonten in Asien z.B. erst in die Heimatwährung umgerechnet wird und wieder zurück, d.h. eine direkte Überweisung von Euro auf das EUR Konto dort ist nicht immer möglich. Dazu kommen meist Transaktionskosten und bei internationalen Überweisungen sitzt oft eine Intermediary oder Correspondent Bank dazwischen, die auch ihr Händchen aufhält. Ausnahmen mag es geben, aber man sollte sich gut informieren und sehen ob sich der Aufwand rechnet.

 

Hauptsache aus der unsicheren EU heraus in sichere Drittländer. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

An dem Punkt:

 

vor 23 Stunden schrieb Bernd02:

Das Konto soll als ganz normales Gehaltskonto geführt werden.

 

... hatte ich bereits den starken Verdacht, dass diese Anfrage einen Zusammenhang mit der fünften Jahreszeit haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goorin
· bearbeitet von Goorin

Schon mal an ein Konto in UK gedacht? Bei Barclays kann man ab einer Einlage von 25000 Pfund ein Konto als non-resident bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezel

Also, ich lese in Summe bis hierhin als Vorschläge (für Otto-Normalo bedenkbar imo, ohne auf die Motivations-/Sinnfragen weiter einzugehen):

- Postfinance in der Schweiz

- Barclays in UK

Hat hierzu noch jemand mehr Infos?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Am 27.2.2017 um 07:46 schrieb odensee:

 

Hauptsache aus der unsicheren EU heraus in sichere Drittländer. :P

Ich empfehle Nigeria. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Mein Freund arbeitet zeitweise in China und ich habe versucht für ihn ein Konto in SG oder HK zu eröffnen, nach mehreren Telefonaten, muss ich sagen , kann man vergessen. Man muss auf jeden Fall persönlich vorsprechen und mehr Dokus inkl. Bescheinigungen vorlegen als in der BRD. Sicherer wird es sicher auch nicht. Die Bank in Lettland gehört eine sehr ominösen ukrainischen Bank. Vielleicht bietet sich demnächst GB an nach dem Brexit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Japan10

Montenegro- ist wohl eher für den Karneval.

 

UK wird genannt nach dem Brexit. Ich bin zwar für GB nach dem Brexit positiv gestimmt (weil sie Brüssel und F. Merkel entgehen und sich frei entfalten können - Steuern runter). Jedoch sind die Banken 2008 knapp der Abwicklung entkommen.

 

wass ist Heute noch sicher? Die Rente in D? Akt bekommen ca. 50% eine Rente um 800 Euro. Eine Schande.

 

Die Frage wird sein, welches Land demnächst in die Bredouille kommt. Italien?  Dann wird es irgendwann eng für den Euro. 

 

Die Frage ist, wo kann man ein Aktiendepot sicher aufbewahren, ohne Steuertricks.

 

ich denke, jedem ist bekannt, wenn man sein Erspartes sich auszahlen möchte, was geschieht. Auch GR ist ein gutes Beispiel gewesen, mit den begrenzten Abhebungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...