Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MartinLo

Neues DWS VL-Depot, Ausgabeaufschläge richtig ?

Empfohlene Beiträge

MartinLo

Hallo liebe Community,

 

da ich momentan 2 Wochen nicht zu hause bin und an meine Unterlagen nicht rankomme stelle ich die Frage an euch. ich habe im Januar ein VL-Depot bei der DWS eröffnet. In der Annahme die Fonds von DWS sind ohne Ausgabeaufschlag(war ich mir ziemlich sicher).

 

Im Januar hatte die Sekretärin vergessen das erstemal 50€ aufs Depot zu überweisen. Nun hat sie im März 100€ aufs Depot überwiesen (Februar + März). Heute gucke ich im deopt und sehe 4,76€ Ausgabeaufschlag.ausgabeaufschlag.PNG

 

Ist das so richtig? Ich dachte ich zahle lediglich Depot Gebühren am Ende der Laufzeit des Depots. habe ja Extra ein Besparungsfähigen VL-Fonds gewählt gehabt.

 

Danke euch schonmal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Dann rufe doch mal bei der DWS an und bitte um Klärung.

 

Oder sollen wir jetzt für dich auf der DWS-Seite die Konditionen lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinLo

Nein natürlich nicht. Ich habe ja schon gesucht bei der DWS kann aber nur was zu Depotgebühren finden. Ich hatte gehofft jemanden zu finden bei der bei DWS der  ein VL-Depot hat und sofort sagt: "Hey das ist nicht richtig, es gibt für diesen Fonds keine Ausgabeaufschläge".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Na wenn man sogar eine Sekretärin zum Überweisen hat ,könnte diese auch zuhause nachkucken ( lassen ).

Unsereiner muss das alles selbst machen.:wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zotti
vor 32 Minuten schrieb MartinLo:

In der Annahme die Fonds von DWS sind ohne Ausgabeaufschlag(war ich mir ziemlich sicher).

 

Wie bist du zu dieser Annahme gekommen?

 

Ich wäre mir ziemlich sicher, dass alle Fonds Ausgabeaufschläge haben. Wovon soll der Fondsmanager sonst sein Brötchen kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zotti
vor 7 Minuten schrieb troi65:

Na wenn man sogar eine Sekretärin zum Überweisen hat ,könnte diese auch zuhause nachkucken ( lassen ).

Unsereiner muss das alles selbst machen.:wacko:

 

@Troi: Wie kommst du da drauf, dass MartinLo ein Verhältnis mit der netten Dame aus dem Lohnbüro hat?  :wub:

Warum sollte sie sonst bei ihm Zuhause sein?   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinLo

 a) was soll die Sekretärin/Lohnbuchhaltung bei mir zu hause :)

b) ist das so unüblich das bei VL keine Ausgabeaufschläge erhoben werden ? sieh hier: https://4free.de/vl-fondssparen/dws-vl-fondssparen/   dort wäre es ebenfalls kostenlos fiel mir soebend auf (kein Ausgabeaufschlag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
vor 46 Minuten schrieb Zotti:

 

Wie bist du zu dieser Annahme gekommen?

 

Ich wäre mir ziemlich sicher, dass alle Fonds Ausgabeaufschläge haben. Wovon soll der Fondsmanager sonst sein Brötchen kaufen. 

 

Der Fondsmanager bekommt nichts vom Ausgabeaufschlag, den bekommt der Vertrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr
vor 2 Stunden schrieb MartinLo:

Nein natürlich nicht. Ich habe ja schon gesucht bei der DWS kann aber nur was zu Depotgebühren finden. Ich hatte gehofft jemanden zu finden bei der bei DWS der  ein VL-Depot hat und sofort sagt: "Hey das ist nicht richtig, es gibt für diesen Fonds keine Ausgabeaufschläge".

Hast du jetzt angerufen? Was war das Ergebnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zotti
vor 2 Stunden schrieb tyr:

"Hey das ist nicht richtig, es gibt für diesen Fonds keine Ausgabeaufschläge"

 

Also das wird keiner sagen, da der Fonds regulär 5 % Ausgabeaufschlag hat.

 

Die Frage ist, wie und wo hast du gekauft? Manchmal gibt es reduzierte AA oder manchmal sogar gar keine. 

 

Was du bei wem unterschrieben hast, können wir aber nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinLo

ich sollte nochmal eine Mail schreiben, das habe ich getan und gebe dann hier sofort Rückmeldung. Das VL-Depot wurde direkt bei DWS eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...