Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jon.Wise

Welcher ETF für S&P 500

Empfohlene Beiträge

Jon.Wise

Hi, wobei ich bisher vor allem einfache Wertpapiere von Unternehmen gehandelt habe, beschäftige ich mich momentan auch mit EFTs. Nachdem ich einiges gelesen habe bin ich nun etwas von dem bestehenden 'Wettbewerb' überfragt, welchen EFT von den vielen Anbietern nun für S&P 500 'am Besten' ist.

Nach welchen Kriterien und Punkten würdet ihr diese Entscheidung für einen EFT treffen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Zitat

Hi, wobei ich bisher vor allem einfache Wertpapiere von Unternehmen gehandelt habe, beschäftige ich mich momentan auch mit EFTs. Nachdem ich einiges gelesen habe bin ich nun etwas von dem bestehenden 'Wettbewerb' überfragt, welchen EFT von den vielen Anbietern nun für S&P 500 'am Besten' ist.

Nach welchen Kriterien und Punkten würdet ihr diese Entscheidung für einen EFT treffen? 

 

Was hast du denn gelesen? Informationen für neue Nutzer, ETF-Depot aufbauen (Links verfolgt?), Holzmeier-Faden? Wenn ich dann noch sehe, dass du konsistent EFTs kaufen willst, solltest du wohl noch einiges lesen, bevor du investierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
· bearbeitet von xfklu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 6 Minuten schrieb xfklu:

 

Du schlägst also einem Neuling ernsthaft vor, die detaillierten Angaben im Holzmeier-Faden zu ignorieren und nach justETF auszuwählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
· bearbeitet von xfklu
vor 12 Minuten schrieb Ramstein:

Du schlägst also einem Neuling ernsthaft vor, die detaillierten Angaben im Holzmeier-Faden zu ignorieren und nach justETF auszuwählen?

 

Nein, ich habe nur eine Seite verlinkt, bei der genau seine Frage behandelt wird. Sowas nennt man "Hilfestellung leisten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...