Zum Inhalt springen
*Teufel*

Auf dem Weg zu den Ersten 250k + (Blog)

Empfohlene Beiträge

ToTheTop
vor 14 Stunden von *Teufel*:

Zusammen etwas über 9,5k netto ...

Fand die *hauruck*Hauskauf-Aktion damals völlig daneben, hoher Zins bei noch hohen Hauspreisen, Frau hatte Studium noch nichtmal abgeschlossen, Betriebsschließung war schon in Schwebe - würde dir auch heute in der gleichen Situation noch abraten.

 

Trotzdem hat’s finanziell ja wirklich gut hingehauen und dein Optimismus hat sich defintitiv bewahrheitet! Glückwunsch!

 

Jetzt Fokus drauf, dass die Beziehung läuft. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 13 Minuten von ToTheTop:

und dein Optimismus hat sich defintitiv bewahrheitet! Glückwunsch!

 

Jetzt Fokus drauf, dass die Beziehung läuft. Alles Gute!

 

Am 1.1.2024 um 21:38 von *Teufel*:

das ändert aber nichts das mir kotz übel ist, vor der Angst keinen Job zu finden 2025 bzw vor Veränderung

 

vor 14 Stunden von *Teufel*:

Nachteil ist natürlich, wir sind nur 1 bis 2 volle Tage im Monat zusammen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*
vor einer Stunde von Sapine:

Das widerspricht sich mit den 200k

Nächstes Jahr mit Abfindung 

 

Zur Zeit Ende 23 war nur 60k da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*
· bearbeitet von *Teufel*
vor einer Stunde von sedativ:

 

 

 

Das Haus, sehe ich nicht mehr als Problem. 

Zur Not gibt es halt mal ein Jahr keine Sondertilgung. 

4,5k das ist das was wir zur Zeit brauch. 

Rest ist über. 

 

Bin ich zu Hause, kann das Einkommen meiner Frau z. B. Steigen durch Dienste bzw schon allein durch die Jahre. 

 

Wir leben ja sehr sparsam weiter. 

 

Beruf Jup ich war noch nie arbeitslos, klar mache ich mir da gedanken. 

 

Kind 2 das muss erstmal funktionieren, was aufgrund und würde wieder aus rücklagen finanziert. 

Bis wieder geld kommt. 

 

Es gibt nicht den Weg, den wir gehen sondern verschiedene Möglichkeiten. 

Und ich mag Planbarkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 11 Stunden von McScrooge:

Der Gedanke kommt mir auch. Hier sind die Ansprüche derart hoch, dass das Leben völlig auf der Strecke bleibt.

 

Das Haus und der Kredit dazu sind nun mal da.

 

Ich würde aber dem Geld nicht so verbissen hinterher rennen, das kann sehr böse ausgehen für die Partnerschaft/Ehe und auch für die eigene Gesundheit.

Zitat

 

Auch hier volle Zustimmung. Gerade in dieser Situation mit Haus etc. ist dieses Risiko, dass der Hauptverdiener ausfällt, abzusichern.

Aber er ist doch garnicht der Hauptverdiener??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 10 Stunden von *Teufel*:

An den wie wir arbeiten gibt es nix zu ändern... 

 

Ich bin in vollkontinuierlichen Betrieb das heißt 7 Tage die Woche. 

Ich habe kein Einfluß darauf. 

 

In meinen frei bzw bei ein Wechsel von früh auf Nacht, wird meine Frau ihre 24 Dienste ableisten. 

Auch diese sind Pflicht. (3-6) Monat 

 

Draus folgt die geringe Zeit als Paar. 

 

Letztes Jahr war ich am Wochenende meist zu Hause anderes Schichtsystem = meine Frau musste fast alle Wochenenden arbeiten 

 

Es muss ja jemand dasein fürs Kind. 

 

 

Finanziell läuft alles und nach Plan werden wir Januar 25 die nächsten 21k Sondertilgung leisten. Plus die Tilgung aus den laufenden in 2024.

 

Sind dann etwa 342k offen von 422k Start Feb 23.

 

Bei ca 100k "Vermögen"  bzw Puffer 

 

2025 mit neuen Job kann man das ganze für meine Frau/mich entspannen. 

 

Wir beide kommen mit der Situation klar. 

Und unser Kind ist auch "nur" 7-9h in der Kita. 

 

Vielleicht wird es irgendwann mal so sein das sie 80% geht und ich eine Arbeit ohne Schichten habe? 

Aber ich bin nunmal Chemikant = Schichten und da werde ich auch zu erst neue Arbeit suchen. 

 

 

Bu Thema bitte lassen // es würde von uns beiden diskutiert und wir beide haben das so entschieden. 

In vielleicht 10 Jahren ist das Haus abbezahlt. 

Falls ich ins Gras beiße ist genug Vermögen da( plus meine 100k+ aus der Altersvorsorge, wird fällig) 

 

Wenn sie nicht mehr wäre, kann ich das Haus eh nicht halten= Verkauf 

Unser Puffer wird auch da die Brücke sein. 

 

 

*  und selbst ohne Haus.... 

Würden wir zur Zeit genug so arbeiten.... 

Meine Frau will am liebsten noch zusätzlich Notarzt fahren 1-2mal im Monat... 

Dafür fehlt aber a noch Erfahrung und ein Lehrgang. 

 

 

 

 

 

 

Wenn ich das lese denke ich mir nur was für ein Bullshit. Mir fällt dazu nix anderes ein, wer zwingt euch zu diesen Jobs?

 

Du könntest auch entspannt irgendwo nur Tagschicht machen und deine Frau die Hausfrau sein.

 

Meine Frau und ich würden das erste was uns einfallen würde, bei Wochenende arbeiten, die Kündigung auf den Tisch legen. Uns reicht es in der Woche zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
vor 4 Minuten von smarttrader:

Wenn ich das lese denke ich mir nur was für ein Bullshit.

In deinem speziellen Fall gilt:

Wer mit den Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf sich selbst gerichtet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 13 Stunden von *Teufel*:

Bu Thema bitte lassen // es würde von uns beiden diskutiert und wir beide haben das so entschieden. 

In vielleicht 10 Jahren ist das Haus abbezahlt. 

Falls ich ins Gras beiße ist genug Vermögen da( plus meine 100k+ aus der Altersvorsorge, wird fällig) 

 

Sorry, aber ich muss das Thema noch mal aufmachen!

 

Wenn Du hier in einem öffentlichen Forum bestimmte Punkte ausbreitest, gehe ich davon aus, dass Du hierzu eine Meinung oder einen Rat haben willst. Wenn sich dann Leute die Zeit nehmen, auf Dein Anliegen zu antworten, sollte man sich den Rat zumindest anhören und darüber nachdenken.

 

Wenn man aber lieber hören möchte, dass man ein toller Hengst ist und alles richtig macht und nach Bewunderung sucht für das, was man hier ausbreitet und eigentlich keinen Rat möchte, ist das auch OK für mich und ich werde mich künftig entsprechend bei diesem Faden verhalten.

 

Ich bin hier raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*

Das ganze soll für mich hier wie eine Tagebuch sein! 

 

 

Es hilft mir später Entscheidungen nach zu vollziehen. 

 

Tipps, und Einschätzungen sind okay, wenn sie nicht das Ganze hier zuballern... 

 

Hätte ich den 2017 gedacht wo ich 2024 stehe? 

Nein, klar das hier ist offensichtlich, jeder kann mitlesen und schreiben. 

 

Aber es bleibt mein/ unserer Weg. 

 

Würde ich Sachen jetzt anderes machen? 

Bestimmt 

 

Aber erst rückblickend, weiß ich was falsch war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Warum hier in um jeden Cent Tilgung gekämpft wird aber dann über Wert gekauft zu haben und dann auf 15 Jahre Zinsbindung, in einer Zwischenhochphase bei den Finanzierungszinsen ist einfach .... . Schwer nachzuvollziehen.

 

Ich würde lieber 2 Wochen all-in mit der Familie im Sommer Urlaub machen statt 1 Cent in Sondertilgung zu investieren und einer von beiden sollte unverzüglich aufhören oder zumindest auf 20 Stunden/Woche reduzieren.

 

Ich bin aber kein Normalmaß, für mich ist die Familie und die Zeit nachmittags/abends sowie die Wochenenden heilig.

 

Als Arbeitnehmer hätte ich mich auch nicht knechten lassen, erst wird erzählt der Standort wird geschlossen und dann gehst du wie ein verrückter da arbeiten. Ich hätte es nicht gemacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*
· bearbeitet von *Teufel*

Der Standort wird auch zu gemacht. 

Die Firma will nur die Lager vorher voll haben. 

 

Dazu bekommen die neuen Standorte unsere Produkte nicht hin... 

Was vielleicht irgendwann gelöst wird? 

 

Zu geht sie trotzdem, ganz einfach weil das viele Etagen über der Produktion beschlossen wurde. 

Deren Köpfe sind nicht an das hochfahren geköpft. 

 

Wir fahren bis zum letzten Tag auf "Hochtouren."

 

 

Zum Haus, es gefällt uns immer noch:) 

Der Preis ging damals einfach nicht mehr zu drücken. 

 

Zu den Zins ganz einfach, wer wusste den wie sie sich entwickeln? 

15 Jahre war der Kompromiss den wir gegangen sind,. 

 

Zur Arbeit das Jahr wird so laufen. 

Meine Frau würde sogar gerne noch mehr machen... Z. B Notarzt 

Ich bleibe natürlich für die Motivationprämie, Abfindung und das Jahr gutes Geld da. 

 

Sondertilgung sichere 3,65% und das Geld ist zur Zeit ja auch da. 

Auch hassen wir Schulden. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von *Teufel*:

Der Standort wird auch zu gemacht. 

Die Firma will nur die Lager vorher voll haben. 

Erinnerst Du Dich an Nokia in Bocholt? Da wurde es genauso gemacht. Bocholt wurde dicht gemacht, die Produktion nach Rumänien verlegt aber Nokia hatte die Lager voll. Die Firma war fein raus (zumindest für den Moment), die Angestellten wurden hingegen richtig verarscht.

Der Unterschied: Die Nokianer wussten das nicht. Du weisst es.

 

vor einer Stunde von *Teufel*:

Dazu bekommen die neuen Standorte unsere Produkte nicht hin... 

Was vielleicht irgendwann gelöst wird? 

Wenn ich Dich recht verstanden habe, dann bist Du schon gekündigt, oder? Es gibt keine Chance auf Weiterbeschäftigung für Dich, oder?

 

Lass mich mal ziemlich direkt aber NICHT böse fragen: Was interessiert es Dich noch?

Will sagen: Wenn ich müsste, dass mich mein AG rauswerfen wird oder schon raugeworfen hat ohne Chance auf Weiterbeschäftigung, dann würde mich wie gut es meinem Noch-AG in der Zukunft geht einen Furz interessieren.

 

vor einer Stunde von *Teufel*:

Zu geht sie trotzdem, ganz einfach weil das viele Etagen über der Produktion beschlossen wurde. 

Deren Köpfe sind nicht an das hochfahren geköpft.

Wir fahren bis zum letzten Tag auf "Hochtouren."

Warum fahren "Wir" bis zum letzten Tag auf Hochtouren?

Wenn ich wüsste, dass ich gekündigt bin, dann könnten "Die" machen was sie wollen, ich würde nur noch das machen was ich muss.

 

Gggf. könntest Du damit diese Situation entspannen, wenn es Deine Frau gerade (noch) nicht kann.

Am 26.1.2024 um 09:45 von *Teufel*:

Draus folgt die geringe Zeit als Paar.

Letztes Jahr war ich am Wochenende meist zu Hause anderes Schichtsystem = meine Frau musste fast alle Wochenenden arbeiten

Es muss ja jemand dasein fürs Kind. 

 

Wie gesagt: My 2 cents. Ich bin nicht Du und als Außenstehender kann man immer gute Ratschläge geben. Aber vielleicht so als Gedankenanstoß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 2 Stunden von Holgerli:

Wenn ich Dich recht verstanden habe, dann bist Du schon gekündigt, oder? Es gibt keine Chance auf Weiterbeschäftigung für Dich, oder?

 

Lass mich mal ziemlich direkt aber NICHT böse fragen: Was interessiert es Dich noch?

Will sagen: Wenn ich müsste, dass mich mein AG rauswerfen wird oder schon raugeworfen hat ohne Chance auf Weiterbeschäftigung, dann würde mich wie gut es meinem Noch-AG in der Zukunft geht einen Furz interessieren.

Und dennoch bis zum Tag X weiter den vollen Lohn beziehen?
 

Wer für jemanden arbeitet, bekommt Lohn, damit er jetzt seine wertvolle Lebenszeit nicht anderweitig nutzt, z.B. zum Nasepopeln.

Es wurde ein Vertrag bis Ablaufdatum in beiderseitigem Einverständnis eingegangen.

An den muss ich mich halten: Pacta sunt servanda.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 13 Stunden von Schlumich:

Wenn Du hier in einem öffentlichen Forum bestimmte Punkte ausbreitest, gehe ich davon aus, dass Du hierzu eine Meinung oder einen Rat haben willst. Wenn sich dann Leute die Zeit nehmen, auf Dein Anliegen zu antworten, sollte man sich den Rat zumindest anhören und darüber nachdenken.

Leider hast du recht. Letzteres trifft nicht zu. Man rechtfertigt sich eher…

vor 9 Stunden von *Teufel*:

Das ganze soll für mich hier wie eine Tagebuch sein! 

Wenn Du die Kommentare dazu nicht hören willst, dann solltest du das Tagebuch intern für dich schreiben. Da braucht man kein Forum zu.

vor 17 Stunden von smarttrader:

Wenn ich das lese denke ich mir nur was für ein Bullshit. Mir fällt dazu nix anderes ein, wer zwingt euch zu diesen Jobs?

Offensichtlich das Leben, dass diese Familie offensichtlich so führen will o:)

vor 9 Stunden von *Teufel*:

 

Aber es bleibt mein/ unserer Weg. 

 

vor 13 Stunden von Schlumich:

Ich bin hier raus.

Ja. Ich auch erstmal :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 2 Stunden von Holgerli:

Wenn ich wüsste, dass ich gekündigt bin, dann könnten "Die" machen was sie wollen, ich würde nur noch das machen was ich muss.

 

Das hat das Unternehmen anscheinend auch verstanden. Deshalb hat es ja bei der Verlängerung auch den Lohn erhöht und eine – wohl hohe – abschließende Prämie zugesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 2 Stunden von Lazaros:

Und dennoch bis zum Tag X weiter den vollen Lohn beziehen?
 

Wer für jemanden arbeitet, bekommt Lohn, damit er jetzt seine wertvolle Lebenszeit nicht anderweitig nutzt, z.B. zum Nasepopeln.

Es wurde ein Vertrag bis Ablaufdatum in beiderseitigem Einverständnis eingegangen.

An den muss ich mich halten: Pacta sunt servanda.

Es gibt für mich einen Unterschied zwischen auf "Hochtouren" produzieren und damit wohl auch auf "Hochtouren" arbeiten.

Höchstrichterlich ist festgestellt, dass ein Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber Arbeit "mittlerer Art und Güte" schuldet. Das ist ein großer Unterschied zu beiden Seiten. Sowohl "Nasepopeln" auch auch "Hochtouren".

Außerdem: Aus Gründen, sieht sich der Arbeitgeber nicht mehr an den unbefristeten Vertrag, den beide Seiten abgeschlossen haben, gebunden. Pacta sunt servanda gilt für beide Seiten.

Der Arbeitgeber darf den Vertrag kündigen, der Arbeitnehmer darf aber auch seine Arbeitsleistung auf ein normaleres Maß runterfahren.

 

vor 2 Stunden von chirlu:

Das hat das Unternehmen anscheinend auch verstanden. Deshalb hat es ja bei der Verlängerung auch den Lohn erhöht und eine – wohl hohe – abschließende Prämie zugesagt.

Hätten sie nicht tun müssen, wenn sie den Vertrag nicht gekündigt hätten.

 

Wie gesagt: Meine Meinung. Dass es andere Meinungen gibt, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestForFIRE

Stimme Holgerli hier auch zu.

Klar, man hat sich darauf geeinigt und wird entsprechend vergütet. Dennoch muss man hier keine 200% mehr leisten..

Anyway, du solltest dir ernsthaft Gedanken machen wie du/ihr das gemeinsame Leben verbringen wollt.

Tilgung runter fahren und das Ganze als Langzeitprojekt sehen. Marathon, kein Sprint.

Alles andere ist für dich bzw nicht gesund. Das wäre zumindest meine Einschätzung nach deinem Geschriebenen.

 

Genießt das Leben ein wenig und seid stolz auf das was ihr schon erreicht habt. Ohne große Fehler dürfte hier kaum mehr was schlimmes passieren außer Unglück in der Beziehung an sich..

 

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ

Vielleicht sollte erstmal ganz grundsätzlich akzeptiert werden, dass die Frau als Ärztin nun einmal in einer ganz anderen Gehaltsliga spielt als der Chemielaborant. Jetzt auf *Teufel* komm raus den eigenen Lohnzettel durch massenhaft Überstunden zu pimpen, wird kaum zu mehr Anerkennung aber absehbar in die Ehekrise führen. Manche merken das aber auch erst beim Scheidungsrichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Even Worse

Ich bewundere die Arbeitsmoral. Auf dem Weg von den ersten 250k zurück ins kuschelige Hamsterrad. Das wär nix für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ
vor 18 Stunden von Schlumich:

Wenn man aber lieber hören möchte, dass man ein toller Hengst ist und alles richtig macht und nach Bewunderung sucht für das, was man hier ausbreitet und eigentlich keinen Rat möchte, ist das auch OK für mich und ich werde mich künftig entsprechend bei diesem Faden verhalten.

Ich bin hier raus.

 

Du kannst ja trotzdem weiterschreiben. Selbst wenn dem TO die Antworten nicht gefallen und er in seiner knapp bemessenen Freizeit lieber in Ruhe sein Tagebuch füllt, könnten sie für Mitleser in ähnlicher Situation trotzdem wertvoll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*

Wie gesagt ich hab kein Problem mit der Arbeit. 

 

Schichten: ich gehe ja gerne und hasse die Frühschichten. 

 

 

Durch die Bekanntgabe: Mai 23

 

Krankenstand hoch 

Produktivität runter 

 

Motivationprämie:

Soll wohl ab Januar laufen? 1200€ Brutto/Monat und im Dezember 24 fließen. 

Da wir auch dazu nix schriftliches haben... Genau wie End Termin, und und... 

 

Nein bin noch nicht gekündigt. 

 

Standort:

Es wurde locker 10-15% Personal eingestellt bzw besorgt Leiharbeiter. 

Befristet wurden unbefristet etc

Nur um mehr Personal zu haben... 

 

Aber? 

Es ändert ja nichts 

In 7 Tage kommt vielleicht soviel wie in 4-5 Tagen. Früher vor Mai. 

 

Wir sind uns doch eh selbst überlassen. 

Standort Leiter ist Max 1 Tag die Woche da.

Und da er ja auch neu ist... 

Hat er von den Standort... Kein Plan:) 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*
vor 13 Stunden von sedativ:

Vielleicht sollte erstmal ganz grundsätzlich akzeptiert werden, dass die Frau als Ärztin nun einmal in einer ganz anderen Gehaltsliga spielt als der Chemielaborant. Jetzt auf *Teufel* komm raus den eigenen Lohnzettel durch massenhaft Überstunden zu pimpen, wird kaum zu mehr Anerkennung aber absehbar in die Ehekrise führen. Manche merken das aber auch erst beim Scheidungsrichter.

 

 

Wen der Blog noch ein paar Jahre geht, werden wir sehen. 

 

Nein ein Krise gibt es nicht. 

Auch mache ich keine Überstunden. 

 

Geld : klar meine Frau freut sich übers Gehalt.

Aber wir leben weiter sparsam. 

 

2025 wird spannend, 

Zu Hause sitzen lässt mich meine Frau dann auch nicht ^^

 

Wie gesagt keiner von uns beiden ist unzufrieden zur Zeit. 

Ich arbeite genso wie die Jahre davor in Schichten. 

Genso hat sich mich auch kennengelernt. 

 

Wir haben immer die Option, bei ihr zu reduzieren. (z. B 80% Stelle) 

Aber dann dauert der Facharzt noch länger. 

Und das will sie zur Zeit noch nicht. 

 

 

 

vor 15 Stunden von InvestForFIRE:

Stimme Holgerli hier auch zu.

Klar, man hat sich darauf geeinigt und wird entsprechend vergütet. Dennoch muss man hier keine 200% mehr leisten..

Anyway, du solltest dir ernsthaft Gedanken machen wie du/ihr das gemeinsame Leben verbringen wollt.

Tilgung runter fahren und das Ganze als Langzeitprojekt sehen. Marathon, kein Sprint.

Alles andere ist für dich bzw nicht gesund. Das wäre zumindest meine Einschätzung nach deinem Geschriebenen.

 

Genießt das Leben ein wenig und seid stolz auf das was ihr schon erreicht habt. Ohne große Fehler dürfte hier kaum mehr was schlimmes passieren außer Unglück in der Beziehung an sich..

 

Viel Glück

 

 

Wir haben nichts geändert. 

 

Weder sie oder ich arbeiten mehr. 

Ich hab 38,5h Woche. 

Pünktlich Feierabend. 

 

Sie findet die Arbeit noch spannend. 

Passt also. 

 

Das Geld 24k Kredit, plus 21k Sondertilgung, etwa 6k für Anschaffung fürs Haus, plus Nebenkosten 

Also ca 55k wird das Haus etwa in 2024 verschlingen. 

 

Wenn es finanziell enger wird wird halt keine Sondertilgung gemacht. 

 

 

 

 

vor 15 Stunden von Holgerli:

Es gibt für mich einen Unterschied zwischen auf "Hochtouren" produzieren und damit wohl auch auf "Hochtouren" arbeiten.

Höchstrichterlich ist festgestellt, dass ein Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber Arbeit "mittlerer Art und Güte" schuldet. Das ist ein großer Unterschied zu beiden Seiten. Sowohl "Nasepopeln" auch auch "Hochtouren".

Außerdem: Aus Gründen, sieht sich der Arbeitgeber nicht mehr an den unbefristeten Vertrag, den beide Seiten abgeschlossen haben, gebunden. Pacta sunt servanda gilt für beide Seiten.

Der Arbeitgeber darf den Vertrag kündigen, der Arbeitnehmer darf aber auch seine Arbeitsleistung auf ein normaleres Maß runterfahren.

 

Hätten sie nicht tun müssen, wenn sie den Vertrag nicht gekündigt hätten.

 

Wie gesagt: Meine Meinung. Dass es andere Meinungen gibt, ist auch klar.

 

 

"Hochtouren" bedeutet einfach nur das alle Anlagen durch laufen. 

 

Nicht das die Produktion Mitarbeiter 100% geben 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterS

Mach dir kein Stress/Kopf, eine Beziehung ist sehr individuell und hat verschiedene Vorlieben. Letztens in einer Kneipe einen kennengelernt, welche seit 20 Jahren auf Montage im Ausland arbeitet und meistens viele Wochen gar nicht zu Hause ist. Sind seit 20 Jahren verheiratet, haben mehrere Kinder und seine Frau hatte ihn auch so kennengelernt. Passt wohl für die Beiden. Für mich wäre das nix - sowohl beruflich als auch partnerschaftlich. Aber bei denen passt es wohl. Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
vor 14 Minuten von PeterS:

Mach dir kein Stress/Kopf, eine Beziehung ist sehr individuell und hat verschiedene Vorlieben. Letztens in einer Kneipe einen kennengelernt, welche seit 20 Jahren auf Montage im Ausland arbeitet und meistens viele Wochen gar nicht zu Hause ist. Sind seit 20 Jahren verheiratet, haben mehrere Kinder und seine Frau hatte ihn auch so kennengelernt. 

Fast wie bei James und Elizabeth Cook

"Der Käpten segelte, seine Elizabeth wartete. Ein Leben lang"    https://www.mare.de/die-sehnsucht-einer-frau-content-1995 

 

Vielleicht ist das die Geheimformel für eine lebenslange glückliche Partnerschaft (nebst getrennten Schlafzimmern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff

Mir gefällt der Thread. Teufel ist in seinen Erzählungen sehr menschlich. Er hat Ziele und macht sich Pläne wie man dahin kommt. Auf dem Weg dahin, passieren aber immer wieder Dinge (Kind, Hauskauf, anstehender Arbeitsplatzverluste, …). So ist das Leben.

 

Teufel geht pragmatisch damit um, findet Lösungen oder stellt Ziele in Frage und geht seinen Weg. Soweit von außen zu beurteilen, auch sehr vernünftig und unterm Strich erfolgreich.

 

@*Teufel* Du machst das sehr gut. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ein gutes Gelingen. Mach weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...