Zum Inhalt springen
*Teufel*

Auf dem Weg zu den Ersten 250k + (Blog)

Empfohlene Beiträge

Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 15 Minuten von Tradeoff:

 ... Er hat Ziele und macht sich Pläne wie man dahin kommt. Auf dem Weg dahin, passieren aber immer wieder Dinge ... So ist das Leben.

 

... geht pragmatisch damit um, findet Lösungen oder stellt Ziele in Frage und geht seinen Weg. ...

 

Fast schon nach Lehrbuch  

https://lexikon.stangl.eu/2784/latentes-lernen

https://lehrbuch-psychologie.springer.com/sites/default/files/atoms/files/betsch_leseprobe.pdf  

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/labyrinthversuch/37822

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milch_Mädchen
vor 13 Stunden von Tradeoff:

Mir gefällt der Thread. Teufel ist in seinen Erzählungen sehr menschlich. Er hat Ziele und macht sich Pläne wie man dahin kommt. Auf dem Weg dahin, passieren aber immer wieder Dinge (Kind, Hauskauf, anstehender Arbeitsplatzverluste, …). So ist das Leben.

 

Teufel geht pragmatisch damit um, findet Lösungen oder stellt Ziele in Frage und geht seinen Weg. Soweit von außen zu beurteilen, auch sehr vernünftig und unterm Strich erfolgreich.

 

@*Teufel* Du machst das sehr gut. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ein gutes Gelingen. Mach weiter so.

Das finde ich auch! Klar, man sagt immer: Man arbeitet, um zu leben - und das stimmt irgendwo auch. Aber den eigenen Job mit Herzblut und gern zu machen, das ist doch toll. Und gerade wie hier bei Ärztinnen und Ärzten kennt man doch den steinigen Weg bis zum Facharzt. Mir würde es umgekehrt nicht gefallen, einen bloßen Job zu haben, von dem ich immer froh bin, wenn ich wegkomme - so wie man es bei manchen hier vermittelt bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

@*Teufel* ist eine besondere Person, er macht sich Gedanken um die Zukunft legt irgendwie ein für mich nicht nachvollziehbaren Ehrgeiz an den Tag, die Schulden schnell los zu werden aber hat die freiwillig gemacht. Wenn ich etwas hasse oder mich stört würde ich im Sinne der Stressvermeidung, dies einfach gar nicht erst machen.

 

Sein Financial engineering finde ich einfach nur bemerkenswert. Aber leider wirkt das alles zu steif und zielstrebig. Es ist doch egal und zwar ziemlich, ob jetzt 10, 20 oder 30 Jahre ein Haus finanziert wird wenn es für "EWIG" sein soll. Persönlich würde ich das sogar versuchen auf das Maximum zu strecken um im Falle der Vermietung, Steuerersparnisse zu realisieren. Ich kann nicht nachvollziehen, wie ein Mensch jetzt schon weiß das er 2-3 Jahren da noch wohnen will. Wir haben eine relative dynamische Entwicklung hinter uns.  ETW aus dem Cash gekauft und bewohnt, dann ein Haus gekauft was wir für uns richten wollten aber dann doch vermietet haben und wieder verkauft. Dann ein Neubau EFH hingestellt, was ehrlicherweise ohne Homeoffice einfach zu groß ist und wir jetzt schon überlegen, wollen wir weiter finanzieren, komplett ablösen oder verkaufen und neu bauen?

 

Bei Teufel klingt es so als ob es die nächsten Jahrzehnte der Wohnort bleibt. Jeder Euro der jetzt sondergetilgt wird, fehlt als Liquidität. Und Liquidität gibt es meist nur einmal ohne erneute Veräußerung.

 

Mit der Familiensituation muss jeder selbst wissen, bei uns hätte keiner von beiden Ehepartnern so was akzeptiert. Für uns ist die Familie das wichtigste und ein absolutes NoGo. Ein Kollege hat immer stolz von seiner Karriere berichtet und konnte sein üppiges Gehalt ab den dritten Lebensjahr in Unterhalt für Frau und Kind aufteilen. Geld gegen Familie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*
· bearbeitet von *Teufel*
vor 8 Stunden von smarttrader:

@*Teufel* ist eine besondere Person, er macht sich Gedanken um die Zukunft legt irgendwie ein für mich nicht nachvollziehbaren Ehrgeiz an den Tag, die Schulden schnell los zu werden aber hat die freiwillig gemacht. Wenn ich etwas hasse oder mich stört würde ich im Sinne der Stressvermeidung, dies einfach gar nicht erst machen.

 

Sein Financial engineering finde ich einfach nur bemerkenswert. Aber leider wirkt das alles zu steif und zielstrebig. Es ist doch egal und zwar ziemlich, ob jetzt 10, 20 oder 30 Jahre ein Haus finanziert wird wenn es für "EWIG" sein soll. Persönlich würde ich das sogar versuchen auf das Maximum zu strecken um im Falle der Vermietung, Steuerersparnisse zu realisieren. Ich kann nicht nachvollziehen, wie ein Mensch jetzt schon weiß das er 2-3 Jahren da noch wohnen will. Wir haben eine relative dynamische Entwicklung hinter uns.  ETW aus dem Cash gekauft und bewohnt, dann ein Haus gekauft was wir für uns richten wollten aber dann doch vermietet haben und wieder verkauft. Dann ein Neubau EFH hingestellt, was ehrlicherweise ohne Homeoffice einfach zu groß ist und wir jetzt schon überlegen, wollen wir weiter finanzieren, komplett ablösen oder verkaufen und neu bauen?

 

Bei Teufel klingt es so als ob es die nächsten Jahrzehnte der Wohnort bleibt. Jeder Euro der jetzt sondergetilgt wird, fehlt als Liquidität. Und Liquidität gibt es meist nur einmal ohne erneute Veräußerung.

 

Mit der Familiensituation muss jeder selbst wissen, bei uns hätte keiner von beiden Ehepartnern so was akzeptiert. Für uns ist die Familie das wichtigste und ein absolutes NoGo. Ein Kollege hat immer stolz von seiner Karriere berichtet und konnte sein üppiges Gehalt ab den dritten Lebensjahr in Unterhalt für Frau und Kind aufteilen. Geld gegen Familie...

 

Wir planen nur erstmal 3 max Sondertilgung. 

Weiter können wir noch nicht kucken. 

(2 sind ja schon gelaufen) 

 

Wie wir uns die Zukunft vorstellen:

Meine Frau wird Jahr für Jahr mehr verdienen. 

Da geht es irgendwann eine Dienst Gruppe rauf, Facharzt und und. 

Da wird es bei ihr auch möglich sein bei Bedarf auf 80% Stelle zu gehen. 

 

Bei mir sind da viele?? 

Vielleicht bin ich Teilzeit als Quereinsteiger? 

Vielleicht in der Produktion in Schichten? 

Ich weis es nicht. 

 

Wir bleiben genau hier, wir wollen nicht mehr umziehen. 

Sie findet hier an verschiedenen Stellen Arbeit. 

Bei mir gibt es auch Möglichkeiten im 30km Radius. 

 

Das Haus soll abbezahlt. 

Da es uns dann noch mehr Möglichkeiten gibt. 

Anzulegen, zu reduzieren Arbeit. 

 

Liquidität:

Das passt schon. 

3,65% Zinsen nicht zu zahlen sicher ist doch ganz gut. 

Da müsste ich mit Kapitalst, Soli sichere 5% machen. 

 

Auch bleibt vermutlich genug über, zum anlegen. 

Da ich nicht erwarte das sich unserer Lebenstill massiv erhöht. 

 

Arbeit bei mir:

Den Abfindung Anspruch für 17 Jahre, Motivationprämie, dazu die ganzen Extras nochmal mitnehmen. 

Das nehme ich natürlich mit. 

 

Ich hab 33 Tage Urlaub, werde auch die ganzen Kindkrank Tage notfalls nutzen (bezahlt AG die Ersten 2 Tage) dazu evtl mal Krank sein selber.... 

+ 6 Kinder Erziehung Tage vom AG bezahlt. 

 

Und das bei einer enstpannten Arbeitsweise zur Zeit am Standort. 

 

Okay es geht vollkontinuierlichen, aber das bin ich ja gewöhnt. 

 

= das Jahr nehme ich jetzt so mit. 

 

Und falls die Beziehung, Gesundheit etc. Scheitert 

Ich kann mir alleine auch ein Bürgergeld Leben vorstellen. 

Aber sowas plane ich jetzt mal nicht ein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klingklang
Am 26.1.2024 um 04:04 von *Teufel*:

Aus den Nachtdienst 45min mit der Famiele haben(dann geht meine Frau arbeiten) 

und ich bringe später den Kleinen weg. 

Schlafen, essen den Kleinen aus der Kita abholen. 

Warten auf die Mutti. 

Zeit mit der Famiele bis 21uhr und von vorne. 

ich weiß ja nicht wann deine Frau zu Hause ist aber für mich hört sich das nach einem ziemlich normalen Arbeitsalltag an bei dem beide Elternteile eben berufstätig sind. Ihr habt doch dann gemeinsame Zeit?

Hier und da mal ein Tag frei wird wohl mal drinnen sein...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*
· bearbeitet von *Teufel*

Auf die Zeit frage gehe ich jetzt nicht weiter ein. 

Es ist wie es ist, und kommt wie es kommt. 

 

 

1 Jahr im neuen Haus:

 

 

Verbräuche:

 

Haus 130m2, 3 Personen 

64m3 Wasserverbrauch 

3315kwh Stromverbrauch 

 

Vergleich Plattenbau 64m2

40-45m3 Wasserverbrauch 

Ca 1000kwh Strom 

 

Zum Stromverbrauch:

1912 kWh für Warmwasser und "Heizung" (Lüftung....) 

1403 kWh Haushaltstrom 

 

(Der Kamin wird// war die  Hauptheizung,  und mit der Luft Luft Wärmepumpe, haben wir die Luftfeuchtigkeit in Schach gehalten) 

 

Wasserverbrauch:

Ich gehe auf Arbeit duschen. 

mehr Verbrauch teilweise durch Pool ( ca 5m3 übern Sommer )

Und ich habe die Brauchwasser Wärmepumpe in Verdacht ( beim erhitzen läuft Wasser ab, durch Ausgleich) 

 

Garten bewässere ich komplett mit Regenwasser. 

 

 

FAZIT:

*Stromverbrauch 

Ich zahle durch 2 Stromzähler  immer noch deutlich zuviel. (Grundgebühr, = Ausbau ist bereits angefragt) 

 

*So eine Balkonkraftwerk, möchte ich immer noch haben. 

Aber da müssen erst die passenden Stromleitungen gelegt werden. 

 

* mehr Verbrauch Haushaltstrom... 

Es wurde das Kinderzimmer mit einer infarort Heizung nach geheizt teilweise + Bad OG. 

 

Der Stromverbrauch lässt sich kaum weiter senken. 

 

Mir macht Optimieren Spaß, Konflikte wurden beredet .

(Frau, Wärme im Bad etc) 

 

 

 

Nebenkosten Haus// Jahr ca Angaben 

 

1200€ Strom 

550€ Grundsteuer 

200€ Abwasser / Niederschlagswasser

150€ Wasser 

80€ Schornsteinfeger 

150€ Abfall Grundgebühr plus Mindestabnahme Braun / Schwarze Tonne 

60€ Hausratversicherung 

380€ Wohngebäudeversicherung mit elementar 

480€ internet + plus Festnetz 

220€ GEZ 

90€ pirme 

 

=ca 3560€ Jahr bzw 300€ Monat 

 

Mir ist klar das Sparen das Eine ist.... 

Aber investieren die bessere Lösung auf Dauer darstellt. 

Meine Familie ist das gewöhnt... 

Es stellt kein normalen Standard dar. 

 

Das soll nur als Überblick dienen. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Das ist so heftig, was du für winzige Kosten hast.

 

Dein Stromverbrauch haben wir mal drei und wir haben uns angewöhnt nicht mehr alles auf 26 Grad durch zu heizen. Wir zahlen hier 70 Euro im Quartal für Müll. Und dabei haben wir schon nur 120l Hausmüll und 240l Bio Müll. Dein Wasserverbrauch haben wir laut Abrechnung pro Monat.

 

Mir wäre das aber ehrlich gesagt auch zu blöd, so was an Kosten zu ermitteln. Gehalt kommt, Miete kommt und Geld geht. Da brauche ich nichts machen. ;-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*
· bearbeitet von *Teufel*
Am 22.2.2024 um 13:57 von smarttrader:

Das ist so heftig, was du für winzige Kosten hast.

 

Dein Stromverbrauch haben wir mal drei und wir haben uns angewöhnt nicht mehr alles auf 26 Grad durch zu heizen. Wir zahlen hier 70 Euro im Quartal für Müll. Und dabei haben wir schon nur 120l Hausmüll und 240l Bio Müll. Dein Wasserverbrauch haben wir laut Abrechnung pro Monat.

 

Mir wäre das aber ehrlich gesagt auch zu blöd, so was an Kosten zu ermitteln. Gehalt kommt, Miete kommt und Geld geht. Da brauche ich nichts machen. ;-) .

 

 

Das funktioniert so, weil ich noch nichts fürs Holz zahle(mein Vorrat wird dieses Jahr etwa 5-7 Winter erreichen) 

 

Später stelle ich mir schon vor das das ganze Haus und caport mit PV zu geplastert wird. 

 

Dann läuft die Wärmepumpe bei Sonne immer durch. 

Und bei dunkel Winter der Kamin, mit Luft entfeuchtekung durch Wärmepumpe an und zu) 

 

Strom wo nicht gezockt wird, selten nie ein Fernseher läuft. 

Da ist auch kein Verbrauch z. B. Heute 2 kWh Haushaltstrom, 2kwh die Wärmepumpen. 

 

 

Müll da achte ich schon beim Einkauf drauf, 

Wasser ist vermutlich eher normal, dusche ja auf Arbeit. 

Und ich werde ein Teufel tun, Trinkwasser für den Garten zu benutzen. 

(außer halt pool) 

 

Internet ist nur eine 50er Leitung. 

Langt. 

Wir hatten anfangs mit 6, dann 8, dann 10

Zum Schluß 16

Mit Haus 50er Leitung. 

 

Wohngebäudeversicherung ist mit max selbstbehalt 

 

Gehalt:

War diesen Monat gering. 

2,7 bei mir 

4,15 bei meiner Frau 

0,25 Kindergeld 

 

=7,1k

 

Hatten aber wie immer kaum Kosten und wird bestimmt trotzdem um 3k gespart wurden sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill
vor 3 Stunden von *Teufel*:

...

 

Strom wo nicht gezockt wird, selten nie ein Fernseher läuft. 

Da ist auch kein Verbrauch z. B. Heute 2 kWh Haushaltstrom, 2kwh die Wärmepumpen. 

 

...

2 kWh für ein Haus für einen ganzen Tag glaub ich jetzt echt nicht.

Hast Du einen Kühlschrank, einen Gefrierschrank und heute schon mal warm gegessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*
· bearbeitet von *Teufel*

Kühlschrank, wlan, LED Lampen, 

Und am abspecken... 

 Da reicht ne mikrowelle. 

 

 

Bin das Wochenende nachts arbeiten, Tags schlafen, dann Garten, Sport arbeiten. 

Familie macht Front Urlaub, bei den Großeltern. 

 

Egal schreib täglich den kWh wert auf. 

Was soll den Strom ziehen? 

Kühlschrank? 

Ein WLAN Router der ca 7h am Tag läuft? 

Die 20 Watt led Lampe. 

Mikrowelle 5min?

 

Es kommt nichts zusammen, der Kühlschrank ist der Haupt "stromfesser" 

 

Geht davon aus das es so ist:) 

 

 

Ist aber auch Wurst oder? 

Wichtig ist, 

 

Ich weis immer noch nicht wie es weiter geht, was ich machen werde in 2025..

 

Da grübel ich noch. 

Meine Frau sagt, sie findet nichts tun sehr unattraktiv... 

Soll mir was such was Spaß macht. 

 

Und genau das weiß ich nicht. 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor einer Stunde von *Teufel*:

Meine Frau sagt, sie findet nichts tun sehr unattraktiv... 

na wenn deine Frau das meint…

vor einer Stunde von *Teufel*:

Bin das Wochenende nachts arbeiten, Tags schlafen, dann Garten, Sport arbeiten. 

Familie macht Front Urlaub, bei den Großeltern. 

Auch Kinder werden größer und werden andere Bedürfnisse entwickeln, auch was den TV-Konsum angeht.

Du rechnest zu spitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H7-25
Am 22.2.2024 um 13:57 von smarttrader:

Das ist so heftig, was du für winzige Kosten hast.

 

Finde ich nicht.

Ich habe mal grob überschlagen anhand seiner Liste, was wir zu viert an laufenden Kosten pro Jahr in unserem Reiheneckhaus mit 120 qm haben. Ich komme da sogar noch auf etwas weniger als die 3560 Euro von @*Teufel* und das mit sämtlichen Versicherungen wie Auto, Privathaftpflicht u. 2x Risiko-Leben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
vor 1 Stunde von *Teufel*:

Ist aber auch Wurst oder?

Sehe ich auch so, bzw. wir zu 4 Verbrauchen auch erstaunlich wenig Strom also alles Ok.

 

vor 2 Stunden von *Teufel*:

Ich weis immer noch nicht wie es weiter geht, was ich machen werde in 2025..

 

Da grübel ich noch. 

Meine Frau sagt, sie findet nichts tun sehr unattraktiv... 

Soll mir was such was Spaß macht. 

 

Und genau das weiß ich nicht. 

 

Ich war lange bei der BW und wollte Berufssoldat werden, als sich dies nicht so wie gewünscht verwirklichen ließ "musste" ich mir was Neues ausdenken.

Der Weg war brutal, hart und steinig, hat sich aber gelohnt. 

Meine Empfehlung: Überlege dir, was du nicht machen möchtest und dann sortiere mal aus.

Mein Opa hat damals (auch Ex Soldat) zu mir gesagt: Hammer oder Amboss?

 

Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich dann Schweißfachmann und Metallbau Meister bei der Handwerkskammer gemacht.

 

Techniker werden heute zum Beispiel auch sehr gesucht.

 

Grüße No.Skill

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chulian
vor 4 Stunden von *Teufel*:

Da grübel ich noch. 

Meine Frau sagt, sie findet nichts tun sehr unattraktiv... 

Soll mir was such was Spaß macht. 

So wie du hier berichtest seid ihr schon eine spezielle Konstellation bzw. ein besonderes Paar aus Topf und Deckel ;-)

 

Ich würde das ganze an deiner Stelle deutlich entspannter sehen.

Halt jetzt die Augen offen nach Jobs und Branchen, welche für dich von Interesse sind. Bewirb dich auch ruhig mal. Arbeitgeber sind es ja durchaus gewohnt mal 6-9 Monate auf neue Mitarbeiter zu warten.

Und wenn du 1-3 Monate zwischen den Jobs Pause hast, ist auch niemandem geschadet. Mal der richtige Zeitpunkt durchzuschnaufen, ein Kapitel abschließen und ein neues starten. Zeit für einen entspannten Urlaub ohne Hamsterrad im Hinterkopf.

 

Das wichtigste ist doch, dass du am Ende etwas findest, bei dem du langfristig eine Perspektive für dich siehst und nicht nach 6 Monaten direkt wieder weg willst. Also nimm dir die Zeit und mach dich deswegen nicht verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*
vor 7 Stunden von Chulian:

So wie du hier berichtest seid ihr schon eine spezielle Konstellation bzw. ein besonderes Paar aus Topf und Deckel ;-)

 

Ich würde das ganze an deiner Stelle deutlich entspannter sehen.

Halt jetzt die Augen offen nach Jobs und Branchen, welche für dich von Interesse sind. Bewirb dich auch ruhig mal. Arbeitgeber sind es ja durchaus gewohnt mal 6-9 Monate auf neue Mitarbeiter zu warten.

Und wenn du 1-3 Monate zwischen den Jobs Pause hast, ist auch niemandem geschadet. Mal der richtige Zeitpunkt durchzuschnaufen, ein Kapitel abschließen und ein neues starten. Zeit für einen entspannten Urlaub ohne Hamsterrad im Hinterkopf.

 

Das wichtigste ist doch, dass du am Ende etwas findest, bei dem du langfristig eine Perspektive für dich siehst und nicht nach 6 Monaten direkt wieder weg willst. Also nimm dir die Zeit und mach dich deswegen nicht verrückt.

 

 

So zum besondern Paar:

 

Klar sind wir:) 

 

2016 bevor dieser Blog startete:

Bestand mein Leben aus Arbeit, Sport und Familie. 

Ich wusste nichts mit der Zeit anzufangen... 

 

Ich war noch keine 30 Jahre, und hatte mir das Hobby gesucht, online Dating. 

Die Plattformen auf den ich war, bzw die Frauen da hatte ich gut durch gestöbert. 

Hab mich dann, da kostenlos auf Finya angemeldet. 

Da war die Auswahl auch gering....

Nur eine Frau, total zu getackert im Gesicht, hat etwa gepasst:) 

 

Da auf Finya keine Waschbrett Bilder erlaubt waren... halt nur normale. 

Das war wichtig... Meine Frau hätte mir sonst nie geantwortet:) 

 

2 Tage schreiben, dann das erste kurze Treffen. 

Ich habe es mir damals abgewöhnt, lange zu schreiben... Da kommt nix bei rum. 

 

Treffen war super, die ganzen Pricings im Gesicht naja*zwinker*

 

Dan ein zweites und drittes Treffen. 

Für mich stand fest das passt. 

Das 4 Treffen war bei meinen Eltern... Musste da ja ein Bauernhof noch unterstützen.... 

Also 4 treffen bei Eltern... Mutter nur oh wieder eine ×××× da muss er sich ja kein neuen Namen merken *Mutter! *

Hab an den Tag auch einen Wohnungsschlussel ihr gegeben. 

 

* gesucht war immer eine Frau, ohne Kinder, mit Perspektive in der Zukunft. 

So wurde es meine Frau im ersten Semester Medizin *

 

Ein Monat nach kennenlernen, war der 80er Geburtstag, meines Vaters = so hab ich gleich mal der ganzen Familie meine neue Frau vorgestellt. 

 

Die Monate vergingen, gemeinsamer Urlaub, kurz davor hatte ich mich beim Kreuzheben verletzt... 

Ich ignorierte... Ging in Urlaub und hatte leider schon Karten für ein Freizeitpark... 

Nach Achterbahn fahren, am nächsten Morgen 

...... 

..... 

Konnte ich nicht mehr aufstehen. (Bandscheibe) es ging mit Notarzt ins Krankenhaus. 

3 Tage meine Frau kam täglich 5-8 Stunden vorbei:) 

Und das obwohl ich unter Opiate stand... 

* ich hab dich nicht verdient, und sowas gelabert*

Sie blieb:) 

Und so ging die Beziehung weiter:)

 

Sie war nun 3-5 Tage bei mir, hat sogar das überwintern ausgehalten:) 

Der Altbau wurde nicht warm... 

Und ich war zu " sparsam dagegen zu heizen" 

14-16 gard in der Bude :)

2 pulver an und Decke und man sah den Atem^^

Geschlafen wurde auf einer Heizdecke eng zusammen. 

Es war irgendwie super schön. 

 

So verging die Zeit. 

Verlobung nach 1,5 Jahren dann ein Jahr drauf die Hochzeit etc. 

 

 

Das Leben jetzt:

 

Ich habe kein Vermögen mehr. 

Fugal leben? 

 

Kann ich jetzt trotzdem. 

Ich muss/ könnte nicht mehr arbeiten. 

Und es würde langen. 

Jeder soll glücklich werden/ und wenn eddas Ziel meiner Frau ist Erfolg im Beruf zu haben okay. 

 

Mag hart klingen, in den Jahren davor hab ich viel bezahlt, sie hatte ja nix. 

(wobei ich auch da Wert drauf gelegt hab das Nebenjob gemacht wird, und von den eltern bis zur Hochzeit geld kommt.) 

 

Thema Rente:

 

Sehe ich entspannt. 

Ich bin 5 Jahre älter und sterbe 7 Jahre eher vermutlich, wie meine Frau. 

Das Haus wird abbezahlt sein, Geld kommt von meinen ganzen RV rein. 

Passt. 

 

Was will ich mehr in Leben? 

 

Vielleicht finde ich ja mit mit Ende 30 den Job, das Ziel bzw was sinnvolles im Leben. 

 

Mein pokern hatte 2016 schon angefangen. 

Ich wusste mein Job fällt irgendwann weg. 

Was danach kommt keine Idee dazu. 

 

Alles steht und fällt, mit unserer Gesundheit / Beziehung etc. 

 

Aber auch da= ich komme mit Bürgergeld auch klar:) 

Oder wer würde dagegen Wetten.... 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 26 Minuten von *Teufel*:

2016 

Ich war noch keine 30 Jahre

Nur eine Frau, total zu getackert im Gesicht, hat etwa gepasst:) 

So wurde es meine Frau im ersten Semester Medizin *

 

Ein Monat nach kennenlernen, war der 80er Geburtstag, meines Vaters

Respekt

Hast du noch nachgeborene Geschwister?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*
· bearbeitet von *Teufel*

Eine Schwester die ist 15 Monate  älter. 

 

3 halb Geschwister von 50 bis 66 Jahre. 

 

 

Vater wird nun 88 die Pferde sind weg, die wiesen und Felder weg. 

 

Nur noch sein Jagd (geht fast nie) 

Und hühner sind geblieben. 

Plus das Grundstück von 2300m2

 

Ich komme noch immer und erledige Kleinigkeiten am Haus und Grundstück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Feiner Junge :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*

No mal falls das Thema wird. 

 

Nein Ich nehme meiner Frau bestimmt nicht die "Butter vom Brot" 

 

Meine Frau ist bei machen Sachen die treibende Kraft. 

 

Auch beim Haus:

Sie wollte nicht als Ärztin im Plattenbau, Brennpunkt wohnen bleiben. 

Aber ektra umziehen um dann wieder umzuziehen in ein Haus. 

Plus das unser Sohn, ständiger Wechsel nicht zu zu muten wäre. 

 

Ich entscheide zwar zu 90% alle finanziellen Aspekte, 

Versicherungen 

Anschaffung 

Etc

 

Sie hat da kein Interesse dran. 

Streit gibt es einfach bei uns nicht.... 

Da ich nicht streite, sondern schweige und mir Gedanken mache. 

Da bringt sie natürlich auf die Palme, bis ich für mich eine Entscheidung getroffen habe. 


Das Leben ist halt ein Fluss, stehen bleiben geht nicht

So Ist das Leben nunmal, manchmal mit Hausdrachen, manchmal mit Abenteuer, und leider auch mit Veränderung. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 21 Stunden von *Teufel*:

Streit gibt es einfach bei uns nicht.... 

Da ich nicht streite, sondern schweige

Als Erfolgsmodell für Beziehungen würde ich das eher nicht empfehlen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*
vor 2 Stunden von McScrooge:

Als Erfolgsmodell für Beziehungen würde ich das eher nicht empfehlen…

Jup bringt meine Frau auf die Palme... 

 

Lieber gar nichts sagen, als das falsche. 

Ich hab da leider keine Streit "Kultur" 

 

Und muss erst die Argumente abwiegen, bzw einsehen wen ich falsch liege. 

 

Ich bin leider für vieles auch ein Puffer für sie. 

Ich bin daran gewöhnt, und unterstützte sie wenn sie in ein Loch ist. 

 

Jeder führt ja seine Beziehung, so wie man es kennt. 

Das muss nicht unbedingt richtig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 24 Minuten von *Teufel*:

Lieber gar nichts sagen, als das falsche. 

Ich hab da leider keine Streit "Kultur" 

Kommunikation ist eigentlich alles. Nicht reden führt eher dazu dass sich Dinge aufstauen.

Man kann das versuchen. Aber ich kenne eigentlich nur Beziehungen die an sowas scheitern irgendwann.

vor 25 Minuten von *Teufel*:

Das muss nicht unbedingt richtig sein. 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros

Und ewig schweigen die Männer :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor einer Stunde von dev:
Zitat

Der Mann ist mehrheitlich lösungsorientiert, während die Frau in der Beziehung, Verbindung, und dem gemeinsamen Reden darüber, Erleichterung sucht. Die Frau versucht also, das Problem zu verbreiten, während der Mann versucht, es zu lösen.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...