Zum Inhalt springen
NUssmann

Sicherheit des Accountzugangs bei verschiedenen Brokern?

Empfohlene Beiträge

hund555
· bearbeitet von hund555
vor 9 Stunden schrieb Ramstein:

Und wie viele Depots wurden "geleert" (denn darum ging es dem TO)?

Das kann wohl keiner genau sagen. Auch wenn es keine waren, kann es beim nächsten Mal Hunderte oder Tausende sein.

 

 

Ich hatte vor nein paar Jahren von WISO Email bekommen, dass chinesische Hacker meine Daten vom irgendwelchen Server Daten ausspioniert hatten.

Kurz darauf wurde mit meinem Paypal Konto bei Ebay Gold gekauft, zum Glück hat den Betrug Ebay/Paypal gemerkt und Konton gesperrt, das Geld wurde mir erstattet.

Paar Tage später wurde bei mir das Geld von moneybookers abgezogen, die haben mir gar nichts erstattet, nur darauf verwiesen, dass ich selber für meine Daten zuständig bin.

Es ist schon klar dass die Sicherheit bei Banken höher ist, aber auch dort gibt es Lücken.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Woher wusste die TV-Sendung WISO, dass irgendwelche Chinesen Zugriff auf Deine Daten hatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor 3 Stunden schrieb Allesverwerter:

Woher wusste die TV-Sendung WISO, dass irgendwelche Chinesen Zugriff auf Deine Daten hatten?

Ich denke es wurde nachrecherchiert und die User von dennen Daten auspioniert wurden, wurden informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anfänger87
Am 4/9/2017 um 12:07 schrieb Sisyphos:

Diese Darstellung der Consors Bank ist schon ein Blick durch die rosarote Brille. Da muss ich dann doch etwas Wasser in den Wein gießen.

....

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab das auch schon online und auch am Telefon bemängelt. Ich glaube sie können es einfach auf Grund der IT Infrastruktur aktuell bzw. nicht so einfach auf z.B. max 20 verlängern. Alle seitens der Bank angeführten Argumente sind jedenfalls ziemlich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

Da es in diesem Thread u.a. auch um die Sicherheit des mTAN-Verfahrens ging, füge ich diese Information hier an:

 

offenbar läuft wieder einmal eine Angriffswelle gegen das mTAN-Verfahren. Auch diesmal wird nicht die mTAN selbst kryptographisch angegriffen sondern der Angriff erfolgt über eine Schwachstelle bei den Mobilfunkbetreibern.

 

Zitat

Hackerangriffe aufs mTAN-Verfahren

 

So schützen Sie sich beim Onlinebanking

Mit einem komplexen Angriff ist es Kriminellen offenbar gelungen, Geld von fremden Konten zu erbeuten. Hier sind sechs Tipps, wie Sie sich gegen solche Attacken schützen.

 

Hier der Link zum Spiegel-Artikel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...