Zum Inhalt springen
RandomWalker

Ist Euch auch so kalt?

Empfohlene Beiträge

RandomWalker

Hallo allerseits,

 

leider habe ich selbst jetzt keine Statistik über die Veränderung der Ausfallraten nach Rating seit dem Ausbruch der Finanzkrise gefunden. In der Uni versorgt man uns immer gerne mit Daten vor der Finanzkrise wäre aber doch mal spannend zu sehen ob sich durch die niedrigen Zinsen nicht auch viel mehr schlecht geratete Schuldner besser halten als dies in der Vergangenheit der Fall war.

 

Das würde nicht zuletzt auch beweißen, dass die Ratings der großen Agenturen eben auch selbsterfüllende Prophezeiungen sind. Wenn jemand da eine gute Seite für Statistiken kennt wäre es interessant.

 

Danke vorab

Random

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...