Zum Inhalt springen
Vengeance

Formationen in Charts

Empfohlene Beiträge

Vengeance

Hi,

 

ich hab mal wieder eine Frage :rolleyes: ...und zwar würde mich mal interessieren, ob man mittels Formationen (Wimpel, Dreiecke, Rechtecke usw.) einen Trend bestimmen kann... :huh:

 

Ich hab mir mal ein paar Texte zu diesen Formationen durchgelesen und bin noch nicht ganz von der Technik überzeugt :blink:

 

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich muß sagen das ich es schon mal versucht habe, aus diesen Formationen etwas rauszulesen. Nach langem hin und her habe ich es aufgeben :huh: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Trends sind nicht direkt definierbar. Es sind ja nur Signale.

Man kann aber einen Trend aus mehreren Signalen entwickeln.

 

Von Freenet auch eine sehr interessante Zusammenfassung:

Beispiel: Flaggen & Wimpel

 

Übersicht:

Freenet: Tutorial zur Chart-Technik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vengeance

Ich bin speziell wieder an der Repower hängen geblieben (nicht schlagen ;):D ), wo ich eine kurzfristige bearische Keilformation festgestellt habe...

 

Bin mal gespannt, ob diese Formation wirklich so funktioniert. Im schlimmsten Fall würde der Trend erstmal flacher werden, aber nicht weiter sinken...

 

Beim Überfliegen der Freenet-Seite habe ich gesehen, dass es ähnlich wie bei der Codi aufgebaut ist... Bei Freenet sind aber im Gegensatz zur CoDi echte Charts zu sehen.. Vielen Dank für den Link :thumbsup::)

 

Hier mal die bearische Keilformation, die sich noch nicht voll ausgebildet hat:

post-4-1074190077_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vengeance

Hmmmm.... soviel zu Chart-Formationen :D

post-4-1075320273_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...