Zum Inhalt springen
tr1ck3d

PKV vs GKV

Empfohlene Beiträge

Thomas Schösser

Ärzte sind wenn dann spezialisten in Sachen Erkennung und Behandung von Krankheiten. In Sachen Versicherung von Krankheitskosten sind Ärzte keine Spezialisten bzw. Fachleute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 3 Minuten schrieb Thomas Schösser:

Ärzte sind wenn dann spezialisten in Sachen Erkennung und Behandung von Krankheiten. In Sachen Versicherung von Krankheitskosten sind Ärzte keine Spezialisten bzw. Fachleute.

An wen geht diese Bemerkung?

 

Was will sie ausdrücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Schösser
· bearbeitet von Thomas Schösser

Ärzte oder deren Angestellte sollten sich meiner Meinung nach um die Behanldung Ihrer Patienten kümmern, und nicht von der ein oder anderen Seite  (GKV oder PKV) zu- oder abraten. Sie sind Fachmänner /-frauen in Ihrem Segment und nicht in Versicherungsfragen. 

 

Z.B. Hört habe ich schon oft den Satz von Ärzten oder Arzthelferinnen gehört: "...das zahlen die Privaten Krankenversicherungen"...

1. Gibt es nicht DIE Privaten Krankenversicherungen

2. Kommt es immer darauf an, was der PKV-Tarif im Detail wie versichert hat bzw. nicht versichert hat.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 1 Minute schrieb Thomas Schösser:

Ärzte oder deren Angestellte sollten sich meiner Meinung nach um die Behanldung Ihrer Patienten kümmern, und nicht von der ein oder anderen Seite  (GKV oder PKV) zu- oder abraten. Sie sind Fachmänner /-frauen in Ihrem Segment und nicht in Versicherungsfragen. 

 

Z.B. Hört habe ich schon oft den Satz von Ärzten oder Arzthelferinnen gehört: "...das zahlen die Privaten Krankenversicherungen"...

1. Gibt es nicht DIE Privaten Krankenversicherungen

2. Kommt es immer darauf an, was der PKV-Tarif im Detail wie versichert hat bzw. nicht versichert hat.  

Leider beantwortet dies nicht meine Frage:

 

Zitat

An wen geht diese Bemerkung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Schösser

An den User Relich, der die Aussagen seines Arztes wiedergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...