Zum Inhalt springen
foolbar

Xetra Gold Kauf bei ING-DIBA nicht möglich?

Empfohlene Beiträge

foolbar

Hallo Zusammen, habe heute versucht DE000A0S9GB0 über mein ING DIBA Depot zu kaufen - ich bekomme die Meldung das der Kauf dieser Schuldverschreibung nicht möglich ist. Liegt es am Risikoprofil oder geht das generell über ING DIBA nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

Xetra-Gold kann man bei der Diba nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
Zitat

Information

Bei dem Wertpapier Xetra-Gold werden erhöhte Lagerungskosten in Rechnung gestellt. Um diese pauschale Belastung auszugleichen, müssten wir wiederum Depotgebühren einführen. Wir möchten Ihnen jedoch auch zukünftig das Direkt-Depot mit kostenloser Depotführung und ohne die Weitergabe von Fremdgebühren anbieten. Daher haben wir uns entschieden, den Kauf von Xetra-Gold nicht anzubieten.

 

Schräge Argumentation, ist aber leider so. Alternativ entweder auf abgeltungsteuerpflichtige ETC wie EWG0LD oder A1E0HR ausweichen, oder Xetra-Gold im Zweitdepot kaufen und zur ING-DiBa übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foolbar

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
vor 7 Stunden schrieb ceekay74:

 

Schräge Argumentation, ist aber leider so. Alternativ entweder auf abgeltungsteuerpflichtige ETC wie EWG0LD oder A1E0HR ausweichen, oder Xetra-Gold im Zweitdepot kaufen und zur ING-DiBa übertragen.

 wird nicht akzeptiert bzw. übertragen werden können. Alternativ: sich mit BullionVault mal beschäftigen, zum Teil erheblich günstiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 23 Minuten schrieb GlobalGrowth:

 wird nicht akzeptiert bzw. übertragen werden können. Alternativ: sich mit BullionVault mal beschäftigen, zum Teil erheblich günstiger

 

Günstiger als was?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

Da ich regelmäßig kaufe, würden mir die jeweiligen Orderkosten das Ergebnis verhageln, zudem kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden eine Inhaberschuldverschreibung zu kaufen.

 

Beim oben genannten Anbieter komme ich auf ca. 1% (0,5% Kommision, 0,3% bei Handel in € und 0,2% "Spread" --> die letzten beiden lassen sich theoretisch vermeiden) Transaktionskosten und 0,12% Verwaltungskosten p.a. und kann weltweit das Gold in verschiedenen Tresoren lagern. In meinem Fall erheblich günstiger und sicherer als es bei der Bank oder gar zuhause zu lagern, geschweige denn als Fonds- oder ETF/ETC zu kaufen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sucher
· bearbeitet von Sucher

Comdirect - Einführung eines Verwahrentgeltes für Xetra-Gold ab 01.06.2017

 

Sehr geehrter Sucher, 
 

ab 01.06.2017 ist die Verwahrung des Zertifikates Xetra-Gold (WKN A0S9GB) kostenpflichtig. Das Verwahrentgelt beträgt monatlich 0,0298 % (0,025 % zzgl. 19 % MwSt.) auf Ihren Depotwert von Xetra-Gold.

 

Ihre Optionen im Überblick:

Xetra-Gold weiter im Depot halten und monatliche Abrechnung des Verwahrentgeltes

Verkauf Ihrer Position Xetra-Gold über den Handelsplatz Xetra1 – börsentäglich möglich

Alternative finden – einfach über unseren Zertifikate-Selector

Sollten Sie noch Fragen zur Einführung des Verwahrentgeltes für Xetra-Gold haben, so steht Ihnen unsere Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 rund um die Uhr gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihren Wertpapiergeschäften!

 

---

 

Sehr schade. Schlussendlich aber ein nachvollziehbarer Schritt. Führt zu einer Kostenbelastung bei Xetra-Gold von ca. 0,36% p.a. (+ Kauf-/Verkaufskosten), wenn ich richtig gerechnet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...