Zum Inhalt springen
BlauerBall

12500€ auf vier ETFs aufteilen?

Empfohlene Beiträge

dw_

Das stimmt und ist berechtigt.

Die Aussage war falsch. Durch eine Investition werden die Märkte natürlich kurzzeitig liquider.

Falsch: "Hat zur Folge, dass die Märkte weniger liquide werden."

Gemeint war: "Hat zur Folge, dass in weniger liquiden Märkten investiert wird."

Und der Preis dafür ist wie oben schon geschrieben höherer Spread & laufende Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 4 Minuten schrieb dw_:

Das stimmt und ist berechtigt.

Die Aussage war falsch. Durch eine Investition werden die Märkte natürlich kurzzeitig liquider.

Falsch: "Hat zur Folge, dass die Märkte weniger liquide werden."

Gemeint war: "Hat zur Folge, dass in weniger liquiden Märkten investiert wird."

Und der Preis dafür ist wie oben schon geschrieben höherer Spread & laufende Kosten.

 

Es gibt Emerging ETFs schon für 0,20% / 0,25% TER, was ist daran auszusetzen?

 

Weiterhin ist dein Argument "Liquidität" immer noch falsch, durch einen ETF-Kauf wird keine einzige Aktie bewegt.

 

Ausschließlich durch Creation/Redemption werden Aktien gekauft/verkauft, für deinen oder meinen popeligen ETF-Kauf geschieht dies sicherlich nicht.

 

Du verrennst dich hier in völlig abstruse Ideen/Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...