Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Depot-Contest 2017/2018

Soll es denn weiter gehn ?  

37 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

gruber

:w00t: musste erst 3 Mal gucken, bis ich mich da oben in luftiger Höhe wieder gefunden habe. Aus dem Keller fast bis ins Penthouse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
Am 10.9.2017 um 17:52 schrieb ghost_69:

... so hier nun das Update mit der Ausschüttung:

 

So, dann überprüfe ich mal die Ausschüttungen dieser Woche:

  • DJE Zins&Dividende: Hab hier die thesaurierende Anteilsklasse gewählt, also im Vergleich zur Auschüttenden Anteilsklasse am 13.09.2017 keine Ausschüttung.
  • iShares Euro High Yields IE00B66F4759: Da steht auf der Webseite von iShares: Stichtag:  15.Sep.2017  Ex-Tag: 14.Sep.2017 Fälligkeitsdatum: 29.Sep.2017 Gesamtausschüttung: EUR 2,0565. Onvista gibt als Datum den 14.09.2017 an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Am 14.9.2017 um 20:53 schrieb chaosmuc:

So, dann überprüfe ich mal die Ausschüttungen dieser Woche:

 

  • DJE Zins&Dividende: Hab hier die thesaurierende Anteilsklasse gewählt, also im Vergleich zur Auschüttenden Anteilsklasse am 13.09.2017 keine Ausschüttung.
  • iShares Euro High Yields IE00B66F4759: Da steht auf der Webseite von iShares: Stichtag:  15.Sep.2017  Ex-Tag: 14.Sep.2017 Fälligkeitsdatum: 29.Sep.2017 Gesamtausschüttung: EUR 2,0565. Onvista gibt als Datum den 14.09.2017 an.
     

 

Update ohne diese nächste Ausschüttung, wegen Zeitmangel,

ich arbeite zuviel, holt mich hier raus.

 

15-09-2017.PNG

 

Contest 2017-2018 grün.xls

 

Ich habe gerade noch ein Konzert gebucht.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hui, gleich ein paar Plätze vorgekampft. In dem Tempo mache ich jetzt jede Woche weiter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

So, die Talsohle ist überwunden, das Musterdepot ist im Plus und das nächste Ziel ist erstmal über dem ARERO zu landen.

Immer schön im Windschatten bleiben Schildi, es geht gen Norden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Update, aber irgendwas habe ich vergessen:

 

22-09-2017.PNG

 

Contest 2017-2018 grün.xls

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Oh, ich stehe auf dem selben Tabellenplatz wie die Effzeh... :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so das Update:

 

29-09-2017.PNG

 

Contest 2017-2018 grün.xls

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hui, von 18 auf 15. Was ich kann, kann der Effzeh auch. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Wenn ich mir die Auswertungen der letzten Wochen anschaue, dann frage ich mich, wie der Begriff "defensive Aktien" eigentlich definiert ist.

Sind das die Aktien, die per Definition immer das Schlußlicht bilden müssen? Quasi als Nachhut das Ende der Kolonne gegen Angriffe von hinten zu sichern haben?

 

Ich hatte früher gedacht, daß defensive Aktien solche seien, die niemals Verluste machen würden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Am 2.10.2017 um 01:12 schrieb Nachdenklich:

Wenn ich mir die Auswertungen der letzten Wochen anschaue, dann frage ich mich, wie der Begriff "defensive Aktien" eigentlich definiert ist.

Sind das die Aktien, die per Definition immer das Schlußlicht bilden müssen? Quasi als Nachhut das Ende der Kolonne gegen Angriffe von hinten zu sichern haben?

 

Ich hatte früher gedacht, daß defensive Aktien solche seien, die niemals Verluste machen würden.

 

 

Yepp da hast Du recht, aber eine von fünfen ist abgestürzt und das holen die so schnell nicht wieder rein, Altria ist der Kandidat,

wenn man diese jetzt hat und erst kurzfristig drin ist, sollte man entweder aufstocken und die bekommen die Kurve

oder verkaufen Verluste begrenzen und in etwas anderes investieren.

 

06-10-2017.PNG

 

Contest 2017-2018 grün.xls

 

Ghost_69 :-* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Oh, wieder 18. Effzeh, I'm with you all the way. ;) Btw: Wer hat behauptet, dass defensive Aktien nie im Kurs absacken? Das tun sie in einer Baisse nur weniger als Zykliker, während sie dafür in einer Hausse nicht so sehr wie diese durch die Decke gehen. Des Weiteren sind sie weniger volatil. Wer das nicht verinnerlicht, sollte von Einzelwerten besser die Finger lassen, womöglich auch von Fonds/ETFs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 39 Minuten schrieb Schildkröte:

Oh, wieder 18. Effzeh, I'm with you all the way. ;) Btw: Wer hat behauptet, dass defensive Aktien nie im Kurs absacken? Das tun sie in einer Baisse nur weniger als Zykliker...

Das sieht in der Auswertung aber nun einmal gerade anders aus. Aber bestimmt nur eine Momentaufnahme!:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Na ja, wir befinden uns nicht gerade in einer Baisse. In einer Hausse dürfen defensive Werte auch gerne mal stärker absacken als offensive.

 

Hasenhirn sackt ja auch gerade ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 1 Stunde schrieb Schildkröte:

Wer hat behauptet, dass defensive Aktien nie im Kurs absacken? Das tun sie in einer Baisse nur weniger als Zykliker, während sie dafür in einer Hausse nicht so sehr wie diese durch die Decke gehen. Des Weiteren sind sie weniger volatil.

 

Natürlich völlig richtig! Meine Bemerkung weiter oben war auch - wie der ganze Wettbewerb hier ja wohl auch - nicht ganz ernst gemeint.

Aber die Tatsache, daß die "defensiven" Aktien deutlich im Minus liegen  ... in einer Phase, in der die meisten Aktien eher nach oben gehen, die hat mich doch einfach zu einer lockeren (so war es gemeint) Bemerkung verleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 10.9.2017 um 20:21 schrieb gruber:

:w00t: musste erst 3 Mal gucken, bis ich mich da oben in luftiger Höhe wieder gefunden habe. Aus dem Keller fast bis ins Penthouse!

 

Ist der Schwindelanfall vorbei?

 

^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Wo wir gerade bei den nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen sind:

In luftige Höhe muß es ja auch gar nicht gehen, aber ich bin mal gespannt, ob meine Pferdchen zum Schluß des Rennens vor dem von manchen so hoch gelobten Team von ARERO ins Ziel gehen.

(Auch das ist nicht ganz ernst gemeint denn ich weiß, daß es auf den langfristigen Erfolg über viele Jahre geht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor einer Stunde schrieb vanity:

Na ja, wir befinden uns nicht gerade in einer Baisse....

 

Deshalb ja gerade meine Verwunderung!

Dann wissen wir ja auch, weshalb defensive Aktien zur Zeit...

 

vor 2 Stunden schrieb Schildkröte:

...nicht so sehr ... durch die Decke gehen.

Man kann also sagen, dass sie zur Zeit "weniger" durch die Decke gehen.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 49 Minuten schrieb Nachdenklich:

Natürlich völlig richtig! Meine Bemerkung weiter oben war auch - wie der ganze Wettbewerb hier ja wohl auch - nicht ganz ernst gemeint.

Aber die Tatsache, daß die "defensiven" Aktien deutlich im Minus liegen  ... in einer Phase, in der die meisten Aktien eher nach oben gehen, die hat mich doch einfach zu einer lockeren (so war es gemeint) Bemerkung verleitet.

Womöglich sind in einer Hausse Zykliker stärker gefragt als defensive Werte und Fondsmanager schichten entsprechend um, was eine Erklärung für die aktuelle Schwäche von defensiven Werten sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

dat up to date:

 

13-10-2017.PNG

 

Contest 2017-2018 grün.xls

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

19.? Immerhin, so schlimm kann es den Effzeh nicht erwischen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

ui.... Dritter.... das hätte ich so gar nicht erwartet. Jetzt hab ich den Geist im Nacken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

grummel...

Letztes Jahr bremsten mich die Inder, und dieses Jahr die Pakistanis

Ich hoffe mal die schaffen noch den Turn Around da Unten.

Grob 18% Verlust fällt schon gut ins Gewicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo zusammen,

 

ich werde vor raus sichtlich ab Freitag nachmittag nicht mehr ins Indernet kommen,

Abseits wäre schön wenn Du Zeit hättest.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... hier noch mal beide Aktien Benckmarkers:

 

BM offensives Aktiendepot

 

BM defensives Aktiendepot

 

in beiden die Dividenden gut geschrieben.

 

Ghost_69 :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...