Zum Inhalt springen
Michael-29

Prämien für Girokonten

Empfohlene Beiträge

Michael-29

Hallo zusammen !

Ich habe einen Arbeitskollegen, der aufgrund der hohen Kontoführungsgebühren von der Volksbank zur Commerzbank gewechselt ist.

 

Dort gibt es momentan bei Eröffnung eines Girokontos eine Prämie von 100 Euro ( momentan wohl 150 Euro ) gab.

 

Nun ist er auf den Geschmack gekommen und hat schon 5 ode rmehr Kollegen davon überzeugt zur Commerzbank zu wechseln.

 

Da es fürs Werben auch eine Prämie gibt ( 100 Euro ? ) hat er schon beachtliche 500 Euro an Prämien bekommen.

 

Nun meine Frage: Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es eine Grenze gibt, bis zu der die Prämien steuerfrei sind.

 

Doch bei 500 Euro an Prämien, gehe ich davon aus, daß diese Einnahmen versteuert werden müssen. Werden die Prämien an das Finanzamt übermittelt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

§ 22 Nr. 3 EStG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
· bearbeitet von 3mg4
vor 1 Stunde schrieb Michael-29:

Hallo zusammen !

Ich habe einen Arbeitskollegen, der aufgrund der hohen Kontoführungsgebühren von der Volksbank zur Commerzbank gewechselt ist.

 

Dort gibt es momentan bei Eröffnung eines Girokontos eine Prämie von 100 Euro ( momentan wohl 150 Euro ) gab.

 

Nun ist er auf den Geschmack gekommen und hat schon 5 ode rmehr Kollegen davon überzeugt zur Commerzbank zu wechseln.

 

Da es fürs Werben auch eine Prämie gibt ( 100 Euro ? ) hat er schon beachtliche 500 Euro an Prämien bekommen.

 

Nun meine Frage: Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es eine Grenze gibt, bis zu der die Prämien steuerfrei sind.

 

Doch bei 500 Euro an Prämien, gehe ich davon aus, daß diese Einnahmen versteuert werden müssen. Werden die Prämien an das Finanzamt übermittelt ?

 

Die Prämie gibt es nur unter diesen Voraussetzungen: (Quelle)

 

Zitat

Das Startguthaben erhalten Sie nach 3-monatiger Kontonutzung (mind. 5 monatl. Buchungen über je mindestens 25 Euro) und wenn Sie sich innerhalb der ersten drei Monate für paydirekt registriert haben.

 

Ist die Versteuerung nicht Sache deines Arbeitskollegen? Oder suchst du hier in seinem Namen Ratschläge?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

ja sicher ist es die Sache meines Arbeitskollegen !!!!

 

Wollte ihn ja schon darauf aufmerksam machen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...