Zum Inhalt springen
bertl

Steuerprivileg retten bei altem Indexzertifikat

Empfohlene Beiträge

bertl

Ich habe 2005 ein DAX Index-Zertifikat der Deutschen Bank gekauft (WKN 709335). Da der Kauf vor dem 15.3.2007 erfolgte, gilt die damals gültige einjährige Spekulationsfrist unbefristet weiter und Wertsteigerungen sind steuerfrei. Meine Absicht war, mir dieses Steuerprivileg auf „ewig“ zu sichern.

 

Die DB hat nun mitgeteilt, dass sie das Zertifikat zum 04.05.2017 kündigt. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Steuerprivileg trotzdem für die Zukunft zu retten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murks86

Ich fürchte da wird es keine Möglichkeit geben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxadvisor

Nein, sofern nicht ein obligatorischer Tausch angeboten wird.

 

Gruß

Taxadvisor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bertl

Ok, hab ich auch so eingeschätzt, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...