Zum Inhalt springen
Feuershow

ANHUI CONCH CEMENT

Empfohlene Beiträge

Feuershow

Hallo,

 

also ich muss ja gestehen, ich kann quasi nichts zu der Aktie sagen, würde aber gerne wissen, ob andere hier sie auch beobachten oder im Depot haben und mehr Infos dazu haben.

 

Ich habe sie ganz naiv gekauft mit der Überlegung, in China wird gebaut, wo gebaut wird braucht man Zement, der KgV ist halbwegs ok, einfach mal ausprobieren :-"

 

Jetzt ist sie seit Mitte November um 41 % gestiegen, hatte ich also Glück :rolleyes:

 

Ich finde der chart schaut sehr schön aus, aber kenne mich nicht aus mit der analyse.

 

Hat jemand Infos oder eine einung dazu?

 

merci sam

 

PS: Hoffe, die Aktie darf diskutiert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Ja, ja, die Betonmischer. Kann zu dieser Aktie auch nichts sagen, denn bei Zement setze ich schon seit längerem auf die südamerikanische Cemex. Und die läuft ganz gut. Wenn es anscheinend jetzt noch eine gute Zementaktie gibt, heißt das für mich, dass der Markt allgemein wohl boomt. Problem bei solchen Investitionen immer:

 

Kein heimischer Boden!! (SIRIS)

Kennst Du Dich in der Branche aus? (SIRIS)

 

Zement in China wäre für mich reiner Spekulatius.

 

Meine Cemex habe ich damals gekauft, weil sie interessanterweise in fast allen Lateinamerikafonds mit hohem Prozentanteil gelistet war. Seitdem bearbeite ich die Aktie mit der Charttechnik. Der Kauf hat sich bis jetzt gelohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
Zement in China wäre für mich reiner Spekulatius.

 

stimmt ja, habe die Gewinne mitgenommen gestern und einfach glück gehabt :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

hm, manchmal ist bauchgefühl gar net verkehrt. seit meinem Ausstieg ist die Aktie um 150 % gestiegen (bezogen aufs Ausstiegsadtum!) Was solls, ich bin mit Gewinn raus und habe das Geld auch gut angelegt damals :)

 

hier die news dazu:

 

Peking 13.04.07 (emfis.com) Anhui Conch, der größte Produzent von Zement und Ziegeln in China, hat 2006 einen Nettogewinn von 1,48 Milliarden Yüan erzielt. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Anstieg um 284 Prozent. Dabei verbesserte sich der Umsatz beim Zement um 32 Prozent und bei Ziegelsteinen um 40 Prozent. Die Exporte zogen um 66 Prozent an. Die positive Entwicklung wurde unter anderem auf die robuste Inlandsnachfrage zurückgeführt. Dort hält der Bauboom unvermindert an, während kleinere und ineffizientere Konkurrenten zunehmend vom Markt verschwinden.

 

Anhui Conch will die Investitionen im laufenden Jahr um 59 Prozent steigern und damit die Produktionskapazität um 23 Prozent ausweiten. Die Gewinnmarge soll sich insbesondere durch Energiesparmaßnahmen von derzeit 29 um 2 bis 3 Prozent verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...