Zum Inhalt springen
Cemboo

Limit (nach Erholung kaufen)

Empfohlene Beiträge

Cemboo

Hallo,

 

existiert eine Art Limit, mit der man Aktien zu einem niedrigeren als dem aktuellen Kurswert, aber erst bei steigenden Kursen kaufen kann?

 

Beispiel: Ein Kurs liegt bei 5€, gekauft werden soll erst, wenn die Kursschwelle 4€ von unten durchbrochen wird, also der Kurs wieder steigt

 

 

Hoffe, das ist verständlich und ich habe hier nicht einfach einen Knoten im Kopf .-)

 

Cemboo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo und willkommen im Forum.

Das, was du suchst ist das Stop-Limit.

Zitat

Orders mit Limitzusatz "Stop-Limit" erfordern die Eingabe eines Stoplimits und eines zusätzlichen Limitbetrags. Diese Limitart ist nur möglich im außerbörslichen Limithandel und beim Handel über die  meisten Börsenplätze.
Stop-Limit-Orders funktionieren im Prinzip wie Stop-Buy / Stop-Loss. Die Kauf- bzw. Verkaufsorders werden bei Erreichen oder Über- bzw. Unterschreiten des Stoplimits aktiviert. Einziger Unterschied: Die Orders werden nicht zu Market-Orders, sondern zu limitierten Kauf- bzw. Verkaufsaufträgen (vgl. "Limit").

Ansonsten die reine Limit-Ausführung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cemboo

Hallo,

 

danke für die Antwort! Bei IngDiBa werden mir folgende Limits (beim Kauf) angeboten:

 

Limit

Start Buy ohne Limit

Start Buy mit Limit

Start Buy dynamisch

Kombilimit

 

Allerdings erhalte ich immer die Fehlermeldung:

"Das Start Buy muss grösser als der aktuelle Preis sein. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe."

 

Außer bei "Limit" aber da wird eben gekauft, wenn die Schwelle von oben durchbrochen wird.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ohne die genauen Einstellungen bei der ING zu kennen, würde ich auf das Kombilimit tippen. Du brauchst eine Limitorder, die erst erstellt wird, wenn ein bestimmtes Limit erreicht ist. Die normalen Orders lösen bei dem Limit bereits einen Kauf/Verkauf aus, du willst aber (wenn ich das richtig verstehe) eine Limit-Buy-Order, die erst bei einem Preis von < 4 EUR erstellt wird und dann bei 4 EUR ausgelöst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cemboo

Nochmal danke. Aber auch hier kommt die Meldung: "Das Start Buy muss grösser als der aktuelle Preis sein. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe."

 

Vielleicht bietet die IngDiBa das einfach nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das ist prinzipiell eine Stop-Buy Order, die Begriffe sind irreführend. Gekauft wird erst ab einem Überschreiten des Kurses

Zitat

Bezeichnung für einen Kaufauftrag, der bei Erreichen oder Überschreiten eines vom Anleger festgesetzten Kurses zum nächsten erhältlichen Börsenkurs billigst ausgeführt wird, unabhängig davon, ob dieser aktuelle Kurs über oder unter dem vom Auftraggeber festgesetzten Kurs liegt. Der Begriff ist etwas irreführend: Von ihrer Logik her könnte man eine solche Order, mit der etwa vom Überwinden charttechnischer Marken profitiert werden soll, eher als "Start-Buy-Order" bezeichnen.

Da wird dir wohl nur das klassische Limit bleiben. In dem nur zum bestimmten Kurs gekauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...