Zum Inhalt springen
Tom Peters

Consors: Kapitalertrag höher, als ETF ausschüttet?

Empfohlene Beiträge

Tom Peters

Habe bei Consors einen US-ETF und wunder mich über deren Abrechnung bei Ausschüttung:

 

Ausgeschüttet werden bspw. 50 EUR vom ETF (von USD in EUR umgerechnet), der Kapitalertrag ist laut Abrechnung aber wesentlich höher angegeben, bspw 60 EUR. Und davon zieht dann Consors die Abgeltungssteuer ab.

 

Also eigentlich von einem Betrag, den ich in der Höhe so Brutto nie erhalten habe.

 

Weiß jemand, wie es dazu kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

und was soll das Forum hier jetzt herum raten? 

Stell die Abrechnung ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wurstwasser
vor 1 Stunde schrieb Tom Peters:

Habe bei Consors einen US-ETF und wunder mich über deren Abrechnung bei Ausschüttung:

 

Ausgeschüttet werden bspw. 50 EUR vom ETF (von USD in EUR umgerechnet), der Kapitalertrag ist laut Abrechnung aber wesentlich höher angegeben, bspw 60 EUR. Und davon zieht dann Consors die Abgeltungssteuer ab.

 

Also eigentlich von einem Betrag, den ich in der Höhe so Brutto nie erhalten habe.

 

Weiß jemand, wie es dazu kommt?

 

Hallo Tom,

 

ein wenig mehr Mühe ist in diesem Forum gefordert (bin auch neu hier und das war mein Eindruck bei der Lektüre). Liegt daran, dass die Antworten auch i.d.R. hochwertig und mit Mühe versehen sind. 

 

Hier ein Rateversuch: Es gibt auch ausschüttungsgleiche Eträge, die aber in Deinem Fonds thesauiert werden. Diese werden auch versteuert. Frage ist hier mal Beispielhaft beantwortet:

Viele Grüße

 

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taxadvisor

Intransparenter Fonds? Ausschüttungsgleiche Erträge? Abzug US-Quellensteuer? Ohne ISIN bleibt das ein Ratespiel.

 

Gruß

Taxadvisor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...