Zum Inhalt springen
borsti007

Anfänger bei OnVista und Fragen zur Handelssoftware GTS/Alternativen

Empfohlene Beiträge

borsti007

Hallo Forum, 

 

ich bin, was der Aktienhandel betrifft, noch Anfänger. Auf einer Anfängerskala von 1 - 10 würde ich zur 2 bis 3 tendieren. Zwar habe ich bereits Erfahrung mit Aktien über meine Hausbank, aber das selber "Knöpsche drücke" ist für mich Neuland. 

 

Vor gut 1,5 Monaten hatte ich mich bei der OnVista Bank mit dem 5 EUR Festpreisdepot angemeldet, weil ich es recht übersichtlich finde. Deren Handelssoftware (GTS) hatte ich auch bereits entdeckt und getestet. Das GTS wirkt auf mich eher wie ein lieblos über Jahre hinweg zusammengecodetes Stück Software. 

 

Mal zum Verständnis:

Der Browker ist in diesem Fall die OnVista Bank und die Handelsplattform ist deren Webinterface oder das GTS, welches auf meinem Rechner installiert ist???

 

Nun hatte ich eine Weile im Internet gesucht und habe irgendwie den Eindruck, dass viele Browker (Frage oben :) wenn total daneben) ihre eigene Software mit anbieten und viele den Metatrader, welcher - ich sag das jetzt mal so- offensichtlich weit verbreitet ist. Ist das so?

 

Funktioniert denn der Metatrader mit OnVista? Zum GTS finde ich recht wenig Erfahrungsberichte.

 

Es kann ja auch ruhig was kosten- aber nicht hunderte EUR an Softwaresubscribtion/Wartungsvertrag pro Jahr.  

 

Kann mir jemand helfen? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Warum benötigt man für den Aktienhandel (kaufen und verkaufen von Aktien) eine Software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borsti007
· bearbeitet von borsti007

Es geht für mich mehr um das "Wollen" und ums Verstehen. Klar kann ich auch über das Webinterface kaufen/verkaufen.

 

Weil ich noch Anfänger bin, ist die Anzahl der Trades noch überschaubar. Ausserdem bin ich noch am Testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoungSmartInvest
· bearbeitet von YoungSmartInvest

@borsti007, geht es dir um die technische Analyse?

Da gibt es neben dem Metatrader auch Guidants. Ist kostenfrei und du hast sämtliche Werkzeuge für die Chartanalyse.

Ansonsten Google und da findet man spontan: Netzsieger

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...