Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
willow

ETF Sparplan wegen neuer Ordergebühren ändern?

Empfohlene Beiträge

Conni

Wenn sich 2018 nichts gravierendes zum Nachteil meiner ausschüttenden Etfs ändert mach ich stur weiter.

Ich habe die letzten beiden Crashs mit anderen Aktien Anlageformen durchgemacht so was verunsichert mich nicht.

Kostenlos sparen ist mein Thema wenn dies nicht mehr möglich ist dann werde ich die Kompromisse eingehen müssen.

Die Frage ist halt sparen 

Jeden Monat(höchste Kosten)

Quartalsweise(niedrigste Kosten)

alle halbe Jahre(keine Kosten z.B diba 500 Euro Aktion)

Weis halt nicht was beim Timing  dabei raus kommt ist wohl Glückssache.

Gibt es da eigentlich Statistiken darüber?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 17 Minuten schrieb Conni:

 

Jeden Monat(höchste Kosten)

Quartalsweise(niedrigste Kosten)

alle halbe Jahre(keine Kosten z.B diba 500 Euro Aktion)

Weis halt nicht was beim Timing  dabei raus kommt ist wohl Glückssache.

Gibt es da eigentlich Statistiken darüber?

 

 

Braucht es dazu noch Statistiken? Eventuell wird man hier fündig:

https://www.amazon.de/LESEMAUS-67-Conni-bekommt-Taschengeld/dp/3551089671

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willow

Danke für die unterschiedlichen Meinungen. Ich habe mich dazu entschlossen, das Depot bei Flatex zu belassen. Grund ist letztlich, dass mir der Aufwand zu wechseln zu hoch ist und diese Aktionsangebote häufiger mal wechseln - denen will ich nicht hinterherrennen. Die beiden kleinen ETF Sparpläne habe ich bei der Gelegenheit allerdings gestoppt und durch einen, der den Stoxx 600 abbildet, ersetzt. Das ist jetzt auch ein ausschüttender iShares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roller123

Flatex hat es tatsächlich geschafft schon am 15.05. die Gebühren zu kassieren. Habe dort gestern angerufen. Problem ist bekannt. Dennoch konnte man mir noch keine Lösung mitteilen, aber das Geld wird es zurückgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...