Zum Inhalt springen
Max129

Cannabis Wheaton Income

Empfohlene Beiträge

Max129

Hallo,

was haltet ihr von Cannabis Wheaton Income (WKN: A2DRE4)?

 

Es ist ein Cannabis Streaming Unternehmen, hat einen Produktionsexperten von Canopy Growth abgeworben und der CEO ist Chuck Rifici, der auch Canopy Growth aufgebaut hat. Außerdem haben sie von Investoren 80 Mio CAD an Kapital bekommen, was eigentlich auch ein gutes Zeichen ist.

 

Die Cannabis Industrie ist zwar ziemlich gehyped, aber die Wachstunszahlen der Industrie sind sehr gut. Ich denke die Legalisierung von Cannabis wird auch zukünftig voranschreiten, wesshalb der Bedarf weiter wachsen wird.

 

 

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9598376-silver-wheaton-cannabis-industrie-mega-story-anflug

 

Hier gehen die Autoren auch auf die Produktionsfläche und den Börsenwert pro Fläche ein.

 

"Im Gegensatz zur Branchenkonkurrenz hat Cannabis Wheaton keinerlei produktions-bezogenen operativen Produktionskosten Cannabis Wheaton erwartet durchschnittliche Verkaufserlöse von CAD 7,75 pro Gramm Cannabis. Die operativen Kosten pro Gramm Cannabis sollen lediglich CAD 2,50 betragen. Unterm Strich soll ein operativer Gewinn (EBITDA) von CAD 5,25 pro Gramm Cannabis verbleiben. Damit wäre Cannabis Wheaton’s Streaming Modell deutlich profitabler als jenes der großen Produzenten (siehe Grafik)!"

 

Ich hatte letzte Woche schon überlegt zu kaufen (zu 0,75 € Tradegate) wollte mich aber noch tiefer mit dem Unternehmen beschäftigen.

 

Viele Grüße,

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter
Schreibfehler

Aus dem Disclaimer über den/die Autoren weiter unten in dem sehr reißerischen Artikel:

"...Die BlackX GmbH ist kein registrierter oder gar anerkannter Finanzberater. Bevor Sie in Wertpapiere investieren, sollten Sie einen professionellen Anlageberater kontaktieren...."

 

also wer einer Blackbox Glauben und sein Geld schenken möchte, nur zu. (Nur zur Sicherheit: das ist ironisch gemeint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat

Also ich habe den Artikel nicht bis zum Ende geschafft, aber dieses Zitat aus dem Artikel bringt es auf den Punkt.

"Es ist verdammt schwierig, vorherzusagen, ob die Bergbaugesellschaft ein großes Loch im Boden hat oder ob sich darin eine Schatzkiste befindet."

 

Die Firma möchte geliehenes Geld an Cannabisproduzenten die keinen Kredit bei der Bank bekommen verleihen und dafür in Naturalien bezahlt werden und diese dann mit Gewinn verkaufen.

 

Meine Prognose, großes Loch ohne Schatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...