Zum Inhalt springen
Goldmaster

Woher bekomme ich Kursdaten?

Empfohlene Beiträge

Goldmaster

Hallo an euch,

 

ich würde mir gerne mit Java oder Perl eine GUI schreiben, die Aktienkurse (z.B. DAX-Atkien, DAX-Index usw.) und Kursverläufe so darstellt, wie ich mir das zusammenbasteln möchte. U.a. würde ich gerne auch Algorithmen schreiben, die Kursverläufe analysieren.

 

Dafür brauche ich jedoch eine Quelle, die mir die Rohdaten der Kurse möglichst live (mit einem maximalen Versatz von 5-10 Minuten) liefert. Natürlich könnte man theoretisch auch einen Parser für Internetseiten wie Diba, Onvista etc. schreiben. Da dies jedoch sehr umständlich ist, wäre eine Quelle, die die Rohdaten liefert (wie bei einem Ticker) viel interessanter.

 

Wer weiß, woher man so etwas bekommen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Bist du bereit zu zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldmaster

Vom Prinzip ja, jedoch keine 3-4-stelligen Beträge im Monat. Die Aktualität wie bei Diba etc. wäre ausreichend. Bei zu hohen Kosten wäre halt nur den Weg über einen Parser möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Also ich hole mir meine Kurse per PHP von boerse.ard.de. Ich nehme an, das meinst Du mit Parser (mit Perl natürlich auch möglich). Das mache ich jetzt ca. 1-2 Jahre, auf den Seiten hat sich bisher nichts entscheidend geändert, von daher brauchten die einmal gemachten Abfragen keine Änderungen. Aktuell genug und verschiedene Börsen auslesbar. Da ich eh Rundfunkgebühren bezahle, finde ich die Quelle ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Evt ist R (LINK) etwas für dich, diese Statistic software ist gratis (OpenSource) und es gibt Aktien Erweiterungen (zb quantmod LINK) die Sprache ist nicht zu schwer. und obwohl es ein klein ist kann man viel damit machen. 

Ansonsten kann ich noch Matlab (Kostet Geld) oder Octave (die Opensource Kopie von Matlab) empfehlen, beide bieten meines Wissens Aktien Erweiterungen an, und erlauben komplexe Functions und Scripts.

 

So würde man sich die ganze Schreibarbeit ersparen, wozu das Rad neu erfinden;-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddibr

Die Kurse auf boerse.ard sind 15 Minuten zeitverzögert, speicherst du diese dann zum Abfragezeitpunkt -15 Min?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...