Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domkapitular

Warum wird hier "sie" so häufig grossgeschrieben ?

Empfohlene Beiträge

domkapitular

Mir fällt immer häufiger auf, dass hier im Forum (und auch in anderen ? Ich lese fast nie in anderen) immer häufiger das Pronomen "sie" gross geschrieben wird. Das passiert so häufig, dass es sich nicht um Tippfehler oder Unachtsamkeiten handeln kann.

Wahllos herausgegriffen "Die ZfA hat mir bereits die Auskunft erteilt, dass Sie keine Auskunft dazu geben darf..."

 

Mich interessiert, ob das ein allgemeiner Trend im Internet (Foren, Blogs usw.) ist und auch häufiger beobachtet werden kann.

In Printmedien ist mir dieser Fehler eigentlich noch nie aufgefallen.

 

Danke für Hinweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten schrieb domkapitular:

Mir fällt immer häufiger auf, dass hier im Forum (und auch in anderen ? Ich lese fast nie in anderen) immer häufiger das Pronomen "sie" gross geschrieben wird. Das passiert so häufig, dass es sich nicht um Tippfehler oder Unachtsamkeiten handeln kann.

Ich sag nur: ETF's ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Bei vielen Schmartfons wird die Eingabe bereits mit Sie vorbelegt.

Kommt z. B. auch beim Wort “war“ vor, welches bei meinem Schnurlosdingens gerne mit “War“ vorgeschlagen wird.

Ich bin dann immer im Krieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Das isses !!

Da wäre ich nie drauf gekommen, weil ich das nicht nutze.

Da bin ich beruhigt, dass die Geräte und nicht die Menschen verblöden.

Danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute schrieb domkapitular:

Da bin ich beruhigt, dass die Geräte und nicht die Menschen verblöden.

Naja, man könnte den Fehler ja korrigieren ;) (wenn man ihn erkennt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Also wenn ich jemanden persönlich anspreche, schreibe ich "Sie" auch groß. Es ist eine Höflichkeitsform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi
vor 24 Minuten schrieb M_M_M:

Also wenn ich jemanden persönlich anspreche, schreibe ich "Sie" auch groß. Es ist eine Höflichkeitsform.

Hier ist das aber nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

 

vor 1 Stunde schrieb domkapitular:

 

Da bin ich beruhigt, dass die Geräte und nicht die Menschen verblöden.

 

Da bin ich mir nicht so sicher. 

Auf iOs ist die Schreibweise abhängig von der Hochtaste.

Der Textvorschlag erfolgt dann entsprechend.

Aber gibt es verblödete Mac-User? Oder kommt das alles von Androiden?

 

  :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Bei meinem Androiden verhält es sich wie bei iOS mit der Umschalt-Taste. Hängt natürlich auch davon ab, was der Nutzer so in seinem Wörterbuch abgespeichert hat und mit welcher Frequenz er die Worte nutzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...